Porsche Design Chronograph 1 911 Edition: Nur für Besitzer des 911 Targa GTS 50 Jahre Porsche Design
Exklusiv für Besitzer des Porsche 911 Targa GTS Edition 50 Jahre Porsche Design präsentiert Porsche Design mit der Chronograph 1 911 Edition den passenden Zeitmesser. Sowohl die Uhr als auch der Sportwagen zelebrieren das 50-jährige Jubiläum von Porsche Design und referenzieren die Vergangenheit der Ikone 911 und Chronograph 1. Die neue Porsche Design Chronograph 1 911 Edition zeigt sich in dem klassischen All-Black-Look, der auf Ferdinand Alexander Porsche zurückgeht. Dazu bietet die Uhr ein Kaliber mit Flyback-Chronograph und einem Aufzugssrotor, der wie das Rad eines 911 Turbo S aussieht.
Das völlig schwarze Gehäuse aus Titan
Das Gehäuse erscheint völlig schwarz und besteht aus dem leichten Metall Titan. Der Durchmesser der Uhr beträgt 40,8 mm bei einer Höhe von 14,5 mm. Das Design gleicht dem jüngst lancierten Chronograph 1 – 1972 Limited Edition, der wiederum von dem Urmodell aus dem Jahre 1972 inspiriert ist. Dabei unterstreicht vor allem die matte Oberfläche den Retro-Charakter. Auf der Rückseite ermöglicht der Saphirglasboden den Blick ins Innere. Hier ist auch die Limitierungsnummer zu finden, die der Fahrzeugnummer des Besitzers gleicht. Passend zu der sportlichen Inspiration der Uhr, bietet sie eine Wasserdichtigkeit bis 100 Meter.
Das kontrastreiche Zifferblatt der Porsche Design Chronograph 1 911 Edition
Das Zifferblatt ist schwarz, trägt aber kontrastierende Indizes in Weiß. Um das Blatt herum befindet sich jedoch noch ein Rehaut, auf der die Tachymeterskala liegt. Die Zeit geben zwei rechteckige Zeiger an, die mit Leuchtmasse beschichtet sind. Zusätzlich sticht der rote Chronographenzeiger aus der Mitte hervor. Die dazugehörigen Zähler sind dabei auf 12 und 6 Uhr zu finden. Bei 9 Uhr dreht stattdessen eine kleine Sekunde ihre Runden. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine Wochentags- und Datumsanzeige. Nicht zuletzt weist der rote Schriftzug „Flyback“ bei 6 Uhr auf die besondere Funktion des Chronographen hin.
Der Motor der Porsche Design Chronograph 1 911 Edition
Das Kaliber WERK 01.240 treibt die Uhr an. Es wurde in der hauseigenen Manufaktur in Solothurn entwickelt, nutzt jedoch die Plattform des Zulieferers Concepto. Den automatischen Aufzug übernimmt hier ein Rotor, der an das Rad des Editionsmodells 911 Turbo S erinnern soll und ebenfalls in Platinum lackiert ist. Der Chronograph integriert derweil eine Nockenschaltung zusammen mit einer Schwingtrieb-Kupplung. Wie der rote Schriftzug auf dem Zifferblatt verrät, bietet diese Uhr auch eine Flyback-Funktion. Außerdem trägt das Werk das Chronometer-Zertifikat der COSC, was eine entsprechende Genauigkeit garantiert. Nicht zuletzt verziert Porsche Design das Uhrwerk mit schwarzer Beschichtung und kleinen Drucken des Markenlogos.
Preis & Verfügbarkeit der Porsche Design Chronograph 1 911 Edition
Die Uhr erscheint an einem schwarzem Armband, das ebenfalls aus Titan besteht. Dieses bietet auch eine Feinverstellung, um optimalen Tragekomfort zu ermöglichen. Alternativ kann der Chronograph auch an einem schwarzen Lederband mit Faltschließe getragen werden. Als Sonderedition ist die Porsche Design Chronograph 1 911 Edition ausschließlich Käufern des auf 750 Exemplare limitierten Sportwagen-Modells Porsche 911 Targa 4 GTS Edition 50 Jahre Porsche Design vorbehalten. Der Preis für Auto und Uhr beläuft sich zusammen auf 196.356 Euro.
Der Uhrenhersteller Zenith präsentiert einen Neuzugang in der futuristischen DEFY-Kollektion. Die Zenith DEFY Skyline ist in einem kantigen, architektonischen Gehäuse aus Edelstahl untergebracht und erinnert mit ihrem Zifferblatt an den Sternenhimmel über der Stadt. Die Uhr erscheint in gleich drei Varianten entweder mit blauem, schwarzem oder silbernem Zifferblatt. Mit ihrer 1/10-Sekundenanzeige erinnert sie den Träger…
Die Breitling Chronomat Automatic GMT 40 ist eine robuste Sportuhr, die mit ihrem GMT-Zeiger Abenteuerlust versprüht. Die Uhr erscheint in fünf Varianten, die sich durch ihre Zifferblätter unterscheiden. Zur Wahl stehen Schwarz, Blau, Grün, Weiß und Anthrazitgrau. Das 40 mm Stahlgehäuse der Chronomat erscheint an dem typischen Rouleaux-Armband der Kollektion. Nicht zuletzt hält die Uhr…
Anfang Juni kehrte eines der berühmtesten Automobilereignisse Italiens unverkennbar zurück: La Mille Miglia, auch bekannt als 1.000 Miglia oder 1.000 Meilen. Einst von Enzo Ferrari als „das schönste Rennen der Welt“ bezeichnet, handelt es sich um ein 1.000 Meilen langes Rennen auf offener Strecke durch die schönsten Städte Italiens in historischen Oldtimern. Chopard ist seit…
Oris stellt die neue Carysfort Reef Limited Edition vor. Die Taucheruhr ist aus Edelstahl gefertigt und kann drei Zeitzonen anzeigen. Mit dem Verkaufserlös unterstützt Oris die gemeinnützige Coral Restoration Foundation. Oris hat dieses Jahr bereits eine Carysfort Reef Limited Edition vorgestellt: die auf 50 Stück limitierte 18-Karat-Goldversion der Aquis GMT. Von dem neuen Edelstahl-Modell werden…
Um das 70-jährige Bestehen des Einzelhändlers Sincere Fine Watches aus Singapur zu feiern, hat der sächsische Uhrenhersteller Lang & Heyne die Friedrich III Remontoir Sincere Platinum Jubilee Edition vorgestellt. Auf nur sieben Stück limitiert, zeigt diese exklusive Uhr die exquisite Handwerkskunst und die akribische Liebe zum Detail, für die Lang & Heyne bekannt ist. Die…
Das Atelier Greubel Forsey stellt die dritte Ausgabe der GMT Earth vor. Während sich die zwei Vorgänger noch in Edelmetallen präsentierten, zeigt sich diese neue Variante in einem Gehäuse aus Titan. Mit dabei ist der rotierende Globus, welcher dem Träger sofort zeigt auf welcher Hemisphäre es Tag und auf welcher es Nacht ist. Außerdem verbaut…
Der Schweizer Uhrmacher Christophe Claret präsentiert die sechste Variante der Poker. Das neue Modell bietet ein schwarzes 45 mm Gehäuse aus Titan sowie ein blaues Zifferblatt. Zusätzlich zum Anzeigen der Zeit integriert diese Uhr zwei Glücksspiele. Zum einen ist die Mechanik von Texas hold 'em Poker umgesetzt, sodass tatsächlich gespielt werden kann. Zusätzlich fungiert die…
Montblanc lancierte im Jahr 2022 zum ersten Mal die Iced Sea Collection, deren Zifferblätter vom Gletschereis des Mer de Glace im Mont-Blanc-Massiv inspiriert sind. Für die ‚vereist‘-wirkenden Zifferblätter kam erstmal eine Technik namens gratté-boisé zum Einsatz. Da die Uhren auf so großen Zuspruch stoßen, wird die Iced Sea nun zu einer eigenständigen Kollektion. Im Rahmen…
Die All Dial-Kollektion von Mido feiert 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass lanciert das Haus eine limitierte Sonderedition, die die Verbindung zur Architektur zelebriert. Die Mido All Dial 20th Anniversary Inspired By Architecture stellt zum ersten Mal ein Bauwerk ins Rampenlicht. Die neue limitierte Sonderedition steht nämlich ganz im Zeichen des Kolosseum in Rom, was sich…
Die Zenith DEFY Extreme Desert ist in Zusammenarbeit mit dem Naturfotografen Kourosh Keynejad entstanden und soll die Atmosphäre von kargen Wüstenlanschaften einfangen. Sie ist das erste Modell einer Reihe, die von rauen Umgebungen inspiriert ist. Die Uhr hat ein besonderes Gehäuse mit Falkenauge, einem dunklen Quarzstein. Im Inneren arbeitet ein El Primero-Werk mit gleich zwei…
Die florentinische Marke Panerai präsentiert eine neue 'Luminor', die charakteristische Merkmale der Manufaktur – das California Dial, das DLC-beschichtete Titangehäuse und das mechanische Uhrwerk mit Handaufzug und 8 Tagen Gangreserve – vereint. Erhältlich ist das neue Modell Luminor California 8 Days DLC (Ref. PAM00779) mit einem neuartigen Manschettenarmband aus Naturleder. Der Look des Modells ist markant und maskulin. Das Gehäuse der Luminor California…
Auf der Schweizer Uhrenmesse SIHH 2019 hat der Genfer Luxusuhrenhersteller Vacheron Constantin zwei neue Modelle lanciert, die die 'Fifty-Six-Kollektion' aus dem Jahr 2018 erweitern. Die an ein Modell von 1956 angelehnten Uhren der Kollektion gehören zu den eher legeren Designs der 264 Jahre alten Marke. Auch die neuen Modelle Fiftysix Vollkalender (Ref. 4000E/000A-B548) und Fiftysix Automatik (Ref. 4600E/000A-B487) zeichnen sich besonders…
Im Einklang mit der Agenda des Roger Dubuis CEO Nicola Andreatta und dem Fokus auf "Hyper Horology" stellt die Uhrenmarke die neue Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon mit Weiß- und Roségoldgehäuse vor. Alle Komponenten wurden optimiert, um mit dem Lebensstil des Trägers mithalten zu können – von Design über die Leistung bis hin zum…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.