Über uns

Swisswatches Magazine ist eine der weltweit führenden Plattformen für Uhren. Wir präsentieren unseren Lesern sorgfältig ausgewählte exklusive mechanischen Uhren, informieren über spannende Neuheiten aus der Uhrenindustrie, zeigen seltene Ausnahmezeitmesser und die Lieblingsuhren passionierter Sammler.

Wir sind fasziniert von der mechanischen Uhrmacherei, kompromisslosem Handwerk und der Liebe zum Detail. Deswegen möchten wir diese Begeisterung teilen und uns für den Erhalt dieser Jahrhunderte alten Kunst der Zeitdarstellung engagieren.

Durch fundierte Recherche und journalistische Expertise steht unsere persönliche Sichtweise im Mittelpunkt und wir behalten uns die Freiheit vor, ausschließlich über Themen zu berichten, die uns berühren. Wir wollen unterhalten, Wissen teilen, Anreize für Diskussionen schaffen und unseren Lesern mehr Nähe zu den Uhren und spannenden Persönlichkeiten aus der Branche ermöglichen.