Swisswatches ruft für seine Uhrencommunity den ersten „Boutique Travel Guide“ ins Leben. In unserer neuen Rubrik wollen wir in erster Linie die vielen sehenswerten Uhren-Boutiquen vorstellen, aber auch in ihre pulsierende Nachbarschaft eintauchen. Was hat die Stadt zu bieten? Wo gibt es die besten Drinks, ein besonders gutes Restaurant, vielleicht einen Geheimtipp? Ein Reiseführer für Uhrenliebhaber, die rund um ihren Boutique-Besuch wissen möchten, was sie sonst in der Stadt erleben können.
Die Weinstraße, sie ist eine von Münchens ältesten Straßen und zeichnet sich vor allem durch ihre optimale Lage aus. Von ihr sind es nur wenige Schritte zum Münchner Marienplatz und auch die Maximilianstraße, eine der prestigeträchtigsten Straßen Münchens mit ihren zahlreichen Geschäften namhafter Luxusmarken, ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. In der Weinstraße können Uhrenenthusiasten seit Ende letzten Jahres die neue TAG Heuer Boutique München besuchen, die feierlich in Anwesenheit von LVMH Watches CEO Frédéric Arnault und Schauspieler und TAG Heuer Markenbotschafter Patrick Dempsey eröffnet wurde. Die neue Boutique ist nun in bester Gesellschaft mit vielen weiteren namhaften Uhrenboutiquen, hebt sich aber mit ihrem modernen Konzept von einigen Mitbewerbern ab.
Die TAG Heuer Boutique München erstrahlt in neuer Frische
Wenn Sie als Uhrenliebhaber in letzter Zeit in der Münchner Innenstadt unterwegs waren, werden Sie es wohl kaum übersehen haben: die TAG Heuer Boutique ist von der Theatinerstraße in die Weinstraße umgezogen. Mit dem neuen Standort hat TAG Heuer einen Ort geschaffen, der mehr Raum für das Sortiment und die Mitarbeiter bietet, um die erklärungsbedürftigen Produkte noch besser zu präsentieren, und, der mit seinem modernen Look noch besser das Image repräsentiert, das TAG Heuer vermitteln möchte.
Das Ambiente der neuen TAG Heuer Boutique München ist klassisch-elegant mit einem Wechselspiel aus hellem Holz und blauen Elementen gehalten, das nicht davor zurückschreckt, zu offenbaren, worum es der Marke geht: Motorsport und eine moderne Markenphilosophie, die sich auch in den Smartwatches und Sonnenbrillen des Sortiments manifestiert. Wie ein roter Faden zieht sich das Thema deshalb durch die Boutique und spiegelt sich in dekorativen Elementen wie Porsche-Modellen oder einem Porträt des Rennfahrers Max Verstappen wider, das sich im zweiten Stockwerk befindet. TAG Heuer macht kein Geheimnis daraus, dass die DNA nicht nur das Aussehen der Zeitmesser, sondern auch die Einrichtung der Münchner Boutique bestimmt.
Ein junges Team für ein junges Produkt
Diese junge Ausstrahlung, mit der das Ambiente der TAG Heuer Boutique München beginnt, wird von Store Manager Daniel Linke und seinem jungen Team fortgesetzt. An sechs Tagen in der Woche haben sie den Anspruch, den Kunden nicht nur die technischen Feinheiten der Uhrwerke zu erklären, sondern auch die Marke und ihre Geschichte anhand von historischen Anekdoten zu den beliebtesten Modellen erlebbar zu machen. In ungezwungener Art und Weise führen sie durch das Angebot an mechanischen Uhren und filtern im Gespräch das richtige Produkt für die individuellen Anforderungen der Kunden heraus. Dabei versuchen die Verkäufer herauszufinden, ob Vorlieben wie der Look der emblematischen Monaco, die Zeitmessung mit einem Formel-1-Chronographen oder gar die Wasserdichte der Aquaracer im Vordergrund des Kaufs stehen.
Um den Kunden ein noch umfassenderes Erlebnis zu bieten, organisiert die TAG Heuer Boutique München ein vielfältiges Angebot von Kundenveranstaltungen innerhalb und außerhalb der Boutique. In der Boutique bietet die Marke Neuheitenpräsentationen wie die Zeitmesser der jüngsten Ausgabe der Watches and Wonders oder Whiskey-Verkostungen für die vorwiegend männliche Kundschaft an. Bei Uhrmacherkursen, bei denen an Uhrentischen gearbeitet wird, können die Kunden außerdem entdecken, was sich im Inneren einer TAG Heuer-Uhr verbirgt. Mit etwas Glück bekommen die Kunden auch mal seltene Zeitmesser zu Gesicht, wie die diamantbesetzte Carrera Plasma, die einen Wert von knapp einer Million Euro hat, oder die TAG Heuer Monaco Split Seconds, die bei der letzten Ausgabe der Watches and Wonders präsentiert wurde.
Der After Sales Service
Sollte Ihre Uhr nach dem Kauf einmal Probleme bereiten, so wird das Anliegen direkt in der Boutique aufgenommen. Grundsätzlich erhält jede Uhr eine Garantie von 24 Monaten, doch für besondere Modelle mit eigenem Manufakturkaliber gewährt die Marke sogar eine fünfjährige Garantie. Die Münchner TAG Heuer Boutique verfügt über keinen Uhrmacher, deshalb wird die Uhr an Experten in der Uhrenstadt Pforzheim verschickt. TAG Heuer informiert Sie Schritt für Schritt per E-Mail über den Fortschritt, vom Eintreffen Ihrer Uhr beim Uhrmacher bis zur erfolgreichen Reparatur. Die gesamte Kommunikation läuft jedoch stets über die Boutique.
Adresse: Weinstraße 11, 80333 München, Deutschland
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10:00 bis 19:00 Samstag: 10:00 bis 18:00
Das kann man rundum die Boutique erleben
Sie haben die TAG Heuer Boutique besucht und möchten nun durch Münchens charmante Straßen flanieren, kulturelle Events erleben oder die kulinarischen Köstlichkeiten der Stadt genießen? Hier sind unsere besten Empfehlungen, um München und all seine Facetten in vollen Zügen genießen zu können.
Auf meine Frage hin, welches derzeit das Lieblings-Fine-Dining-Restaurant von Boutique-Manager Daniel Linke sei, musste er nicht lange überlegen: Seine Empfehlung ist die Pfistermühle. Zu Fuß nur fünf Minuten vom Marienplatz entfernt und in Münchens ältestem Mühlengebäude gelegen, hat sich das Restaurant auf die Fahne geschrieben, eine Brücke von der Vergangenheit zur Gegenwart zu schlagen. Durch die Einrichtung mit historischem Steinboden, Holzelementen und Ledermöbeln, aber auch mit seiner Küche interpretiert die Pfistermühle die Vergangenheit neu. Bei den Rezepten greift das Restaurant auf das reiche Repertoire an Zutaten zurück, was Bayern zu bieten hat. Das Ziel des Restaurants ist es, mit Regionalität und Saisonalität jedes Gericht zu etwas Besonderem zu machen. Besonders ist auch der Außenbereich, der den Blick auf das bewachsene Gebäude freigibt.
Kann eine Fusion aus französischer und asiatischer Küche funktionieren? Absolut, wie die nur sieben Minuten entfernte Brasserie Thi beweist. Hier vereint sich das präzise Handwerk der französischen Küche, wie Sautieren, Blanchieren und Reduzieren, mit den vielfältigen Küchen Asiens. Ob würzige Aromen aus Südostasien, delikate Nuancen aus Japan oder reichhaltige Currys aus Indien – das Restaurant kreiert außergewöhnliche Gerichte.
Die Brasserie Thi legt bei jedem Gericht Wert darauf, gesunde Zutaten der asiatischen Küche mit charakteristischen Elementen der französischen Küche zu kombinieren. Dabei werden süße und saure Geschmacksnoten harmonisch mit der Tiefe der französischen Küche vereint. Auf dem aktuellen Menü finden sich deshalb Vorspeisen wie die Kimcheese Sandwiches, eine Mischung aus Cheddarkäse, Kimchi und fermentiertem Chinakohl. Der Hauptgang bietet gegrillten Lammbauch mit Purple Curry, und das Menü wird mit einer Pavlova, gefüllt mit Crème Anglaise und Maracuja, abgerundet.
Zwar nicht mehr TAG Heuer, aber immer noch im Louis Vuitton Universum, bietet der Louis Vuitton Espace-Raum mitten an der Maximilianstraße einen Platz für einen kostenlosen Ausflug in die Welt der zeitgenössischen Kunst. Die kleinen, aber feinen Räume bieten seit 2014 Künstlern aus aller Welt die Möglichkeit, ihre Kunst in regelmäßigen Ausstellungen zu präsentieren. Ganz unkompliziert und ohne Voranmeldung kann ein Jeder die Ausstellung während ihrer regulären Öffnungszeiten besuchen, und als Schmankerl befindet sich der Louis Vuitton Flagship-Store direkt im selben Gebäude.
Unweit des Marienplatzes, liegt das Sois Blessed – ein Ort, der Mode, Interieurdesign und eine Tagesbar miteinander vereint. Den Kern des Geschäfts bildet eine eigene Non-Profit-Organisation, bei der sich Sois Blessed in der Hope School, einer Schule in East London, in der Provinz Ostkap in Südafrika engagiert. Hier unterstützt Sois Blessed Kinder, die von Armut und Krankheiten betroffen sind, und bietet ihnen Bildung, Nahrung und Perspektiven.
Durch ihre Leidenschaft für Fashion, Lifestyle und Interieur gibt Sois Blessed den Kindern die Möglichkeit, ihre kreativen Zeichnungen in moderne Produkte umzusetzen. Zusammen mit den Kindern entstehen Fashionkollektionen aus italienischer Seide sowie Interieurprodukte wie Lampen und Kissen. Diese einzigartigen Kreationen werden im Münchner Geschäft zusammen mit ausgewählten Lieblingsmarken präsentiert. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf kommt den Kindern der Hope School zugute.
Das Louis Hotel in München, ist die perfekte Wahl für die, die gerne etwas anspruchsvoller reisen. Zentral am Viktualienmarkt gelegen, bietet es seinen Gästen stilvolle Eleganz und zugleich modernen Komfort. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und Suiten sind mit hochwertigen Materialien und Designermöbeln ausgestattet, viele von ihnen bieten zudem einen ausgezeichneten Blick über die Stadt. Das Restaurant, der Louis Grillroom ist ein Grillrestaurant, das ein old-fashioned Entrecôte oder besondere Big Cuts anbietet, die von Sparkling Wines ausgewählter Winzer begleitet werden. Ein exklusiver Private Dining Room, passend für besondere Momente im Kreise der Familie – und gleichzeitig auch für das wichtige Dinner mit Geschäftskunden – bietet die passende Privatsphäre. Abgerundet wird dies von einer Dachterrasse, einem Ruhepol direkt in der Innenstadt Münchens.
Als Münchens größte Dachterrasse besticht die Frau im Mond Bar vor allem durch ihre optimale Lage. Vorteilhaft gelegen, befindet sich Frau im Mond an der Museumsinsel 1, direkt im Herzen von München und ermöglicht aufgrund ihrer nach Süden ausgerichteten Lage einen unschlagbaren Blick auf die Isar, vor allem bei Sonnenuntergang. Das macht sie perfekt, um einen Abend nach dem Besuch der Münchner TAG Heuer Boutique mit einer Abendkarte und Bar ausklingen zu lassen.
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