Sie lesen
W&W 2020: Panerai Luminor Marina 44 mm – PAM01117

W&W 2020: Panerai Luminor Marina 44 mm – PAM01117

Panerai Luminor Marina 44MM PAM01117 Watches & Wonders 2020

Vor 70 Jahren hat Panerai zum ersten Mal das tritiumbasierte Leuchtmaterial Luminor eingeführt – nun lanciert die Florentinische Uhrenmarke ein hochmodernes Modell, mit einer noch stärkeren Leuchtkraft und erstmals mit einer Servicegarantie von 70 Jahren.

Seit den 1940er Jahren arbeitet Panerai kontinuierlich daran, die Wirkung des Leuchtmaterials weiter zu verbessern. Durch die Verwendung von SuperLumiNova X1 ist ihnen nun ein entscheidender Schritt hinsichtlich einer noch intensiveren Sichtbarkeit im Dunkeln gelungen. Die Leuchtmasse der neuen Luminor Marina 44 mm wurde außerdem erstmals auf die Kronenschutzbrücke sowie die Nähte des Armbands ausgeweitet.

Durch die besondere Titanstruktur, die durch eine ‚Direct Metal Laser Sintering‘ (DMLS) Technologie gefertigt wird, ist das neue Modell mit 100 Gramm inklusive des Armbandes extrem leicht und zugleich äußerst robust. Bei diesem neuartigen 3D-Druckverfahren wird Titanpulver in Schichten von jeweils 30 Mikrometern (0,03 mm) aufgebracht und mit einem Hochleistungs-Lichtleiterlaser gesintert.

In der neuen PAM01117 läuft das Kaliber P.9010, das vollständig in der Panerai Manufaktur in Neuchâtel konzipiert und entwickelt wurde. Das 6 mm flache Automatikwerk verfügt über eine Vorrichtung zur Schnelleinstellung der Zeit bei gleichzeitiger Datumseinstellung.  Zwei Federhäuser bieten eine Gangreserve von drei Tagen.

Bereits 2019 hat Panerai das Pam.Guard Serviceprogramm eingeführt, bei dem die Garantie für Uhren, die in den letzten zwei Jahren gekauft wurden um bis zu sechs Jahre verlängert werden kann. Zum 70-jährigen ‚Luminor‘-Jubiläum gibt es unglaubliche 70 Jahre Garantie für dieses Modell. Während dieser Garantielaufzeit sorgt Panerai für einen einwandfreien Betriebszustand der Uhr gemäß den Bedingungen der internationalen Garantie.

Die neue Luminor Marina 44 mm ist bis 30 bar (300 m) wasserdicht und wird an einem blauen Armband aus Panerai ‚Sportech‘ getragen – einem Material, dessen wasserdichte Webstruktur einen gummierten Oberflächeneffekt erzielt. Es verfügt über fluoreszierende Nähte und einen Klettverschluss. Zum Lieferumfang gehört außerdem ein zweites blaues Kautschukarmband mit trapezförmiger Titanschließe, das sich mit einem mitgelieferten Werkzeug eigenständig wechseln lässt.

Die Uhr inklusive Wechselband und Werkzeug kommt in einer speziellen Box mit einer stilisierten Darstellung des Zifferblatts der Luminor Marina auf dem Deckel. Die Luminor Marina 44 mm PAM01117 ist auf 270 Exemplare limitiert und exklusiv nur in den Panerai Boutiquen erhältlich.


www.panerai.com


EIGENSCHAFTEN

MARKE:Panerai
MODELL:Luminor Marina 44 mm
REFERENZ:PAM01117
GEHÄUSE:Mikrosandgestrahltes Titan
DIMENSIONEN:Durchmesser: 44,0 mm
Höhe: 15,65 mm
WASSERDICHTE:30 Bar (~ 300 m)
ZIFFERBLATT:Blau mit Sonnenschliff
ARMBAND:Panerai Sportech blau mit fluoreszierenden Nähten.
Zusätzliches Armband aus blauem Kautschuk mit trapezförmiger Stiftschließe aus Titan
UHRWERK:Kaliber P.9010
AUFZUG:Automatik
GANGRESERVE:72 Stunden
FREQUENZ:28.800 A/h / 4 Hz
FUNKTIONEN:Stunden, Minuten, Kleine Sekunde, Datum
PREIS:EUR 19.000 – Limitiert auf 270 Stück