fbpx
Now Reading
Sommergefühle: Die Breitling SuperOcean Heritage ’57 Pastel Paradise Capsule-Kollektion

Sommergefühle: Die Breitling SuperOcean Heritage ’57 Pastel Paradise Capsule-Kollektion

Knallige Pastellfarben und Urlaubsstimmung: Breitlings neue SuperOcean Heritage ’57 Pastel Paradise Capsule-Kollektion für Damen geht eigentlich auf eine Taucheruhr aus den 1950er Jahren zurück. Nun aber hat sie sich in einen hochwertigen, unglaublich modischen neuen Zeitmesser verwandelt. Mit der Einführung dieser Serie beweist Breitling, dass die Marke wirklich mit der Zeit und den Trends Schritt hält.

Breitling nennt seine neuen Uhren „Pastel Paradise“ – und man kann erahnen, warum. Die Farboptionen mit den spielerischen Namen „Aquamarin“, „Mintgrün“, „Weiß“ und „Eiskaffee“ versprühen Sonnencreme- und Poolside-Vibes, um Sie stilvoll durch die Hitzewelle zu bringen. Während viele bei der SuperOcean zunächst an die eher unauffälligen Herrenmodelle denken, haben die Uhren dieser dynamischen neuen Serie eine ganz eigene Persönlichkeit.

Die Geschichte der Breitling SuperOcean Heritage

Die ursprüngliche SuperOcean war eine Antwort auf die steigende Beliebtheit von Freizeitaktivitäten am Meer während der 1950er und 1960er Jahre. Dementsprechend gab es auch mehr Interesse an Wassersport und Entdeckungstouren. Zeitmesser, die auch den Elementen standhalten können, wurden immer wichtiger. Im Jahr 1957 betrat die Breitling SuperOcean in Form des sportlichen Chronographen Ref. 807 und der eleganteren Ref. 1004 die Bühne. Beide Modelle richteten sich an Herren, die eine attraktive Uhr suchten, die man mit an den Strand nehmen konnte. Ebenfalls waren die beiden Modelle bis zu einer Tiefe von 200 Metern wasserdicht. Von Anfang an waren Stil und Funktionalität von größter Bedeutung – und diese neuen SuperOcean Heritage-Modelle bieten zweifellos beides mehr als je zuvor.

Wo trägt man die SuperOcean Heritage ’57 Pastel Paradise?

In erster Linie sind dies Uhren für den Strand. Breitling CEO Georges Kern sagt: „Diese moderne-retro Hommage an die ursprüngliche SuperOcean ist eine aufregende Ergänzung der Breitling Damenuhren. Natürlich macht sie auch im Büro eine gute Figur, aber ihre sonnenverwöhnte Optik macht vielleicht auch Lust auf ein Wochenende am Strand.“

Mit der Rückkehr des normalen Lebens wird es auch wieder Zeit für die gute Mode. Absätze kommen aus den Schränken, und viele von uns zwängen sich langsam wieder in Jeans. Die SuperOcean Heritage Modelle von Breitling sind unglaublich verlockende Optionen, um sie mit neuen Outfits für den Sommer zu kombinieren, den wir alle verdient haben. Zudem sind die Breitling SuperOcean Heritage für Frauen dank des Armbandwechselsystems noch flexibler. Die Trägerin kann die passenden Saffiano-Kalbslederarmbänder gegen eine andere Variante austauschen. Zusätzlich gibt es zwei weitere sommerliche Armbänder: „Zitronen“- und „Himbeersorbet“.

Die neue Uhrenserie verfügt über Ton-in-Ton-Zifferblätter, Lünetten und Armbänder. Dieser zweifarbige Look verleiht den Uhren eine minimalistische Ästhetik. Daher lassen sie sich trotz der hellen Farbgebung gut mit leuchtenden Outfits kombinieren. Auch wenn der Fokus auf dem Sommer liegt, sind diese Uhren meiner Meinung nach ganzjährig tragbar und alltagstauglich. Das lässige Design bedeutet, dass die Uhren zum Beispiel im Winter gut zu einem Pullover und einer Jeans passen würden.

Qualität ist entscheidend

Es gibt einen weiteren Grund, warum die Pastel Paradise Capsule-Kollektion strandtauglich ist. Laut der Marke sind die Damenuhren des Unternehmens „für aktive Frauen gemacht, die genau wissen, was sie wollen.“ Diese Modelle scheinen genau das zu sagen, von den verspielten Farben bis hin zu der exzellenten Mechanik im Inneren. Darüber hinaus sollten wir nicht vergessen, dass es sich in erster Linie um ikonische Taucheruhren handelt. Daher bieten sie eine Wasserdichtigkeit bis 100 m – genug, um ein Korallenriff zu erkunden. Jede Variante verfügt über eine avantgardistisch anmutende bidirektionale Edelstahllünette mit einem passenden Keramikring. Das Gehäuse misst 38 mm im Durchmesser und 9,35 mm in der Höhe. Die Zifferblätter der Stahluhren sind mit gut ablesbaren, kräftigen Indizes versehen. Mit Super-LumiNova in den Zeigern und Stundenmarkierungen kann die Uhr zudem wirklich in die Tiefe abtauchen.

Angetrieben wird die Breitling SuperOcean Heritage ’57 für Frauen von dem Breitling-Kaliber 10. Dieses Uhrwerk mit Automatikaufzug bietet eine Gangreserve von 42 Stunden. Es hält die Dinge einfach und bietet Stunden, Minuten und Sekunden. Nicht unerwähnt sollte das Chronometer-Zertifikat bleiben, was unter anderem eine hohe Präzision garantiert.

Die Pastel Paradise Capsule-Kollektion: Das Fazit

Viele in der Uhrenwelt wissen, dass sich Frauen zumeist mit altbackenen Designs und übertriebenen Einsatz von Edelsteinen beschäftigen müssen. Im Gegensatz dazu wirkt das lebhafte Marketing für die SuperOcean Heritage ’57 Pastel Paradise Capsule-Kollektion fast wie eine Beauty-Reklame. Das ist keine schlechte Sache. Die lebensfrohen Frauen, die für diese neuen Stücke werben, sehen so frisch und cool aus wie die Uhren selbst.

Breitlings modische und dennoch unbestreitbar hochwertige SuperOcean Heritage für Frauen beweist, dass die Marke wirklich weiß, was Frauen wollen, und ich für meinen Teil bin sehr beeindruckt von den Ergebnissen. Die 4.350 Euro teuren Modelle gehen auch einen mutigen Schritt weg von den typischen, dunkleren Farbpaletten vieler Breitling-Uhren.

Die SuperOcean Heritage ’57 Pastel Paradise Capsule-Kollektion könnte daher neue Kundenkreise erschließen, ganz zu schweigen davon, dass sie ein perfektes Geschenk für jede Frau ist, die einen lässigen, schicken Zeitmesser von einer renommierten Marke sucht. Die neuen Uhren werden nur für eine begrenzte Zeit produziert und dürften schnell vergriffen sein – es bleibt zu hoffen, dass diese erfrischend coolen, modernen Modelle auch im nächsten Sommer ein farbenfrohes Comeback feiern dürfen.


www.breitling.com


EIGENSCHAFTEN

Artboard 4 copy 3W_MARKE

Breitling

Artboard 4W_MODELL

SuperOcean Heritage ’57 Pastel Paradise Capsule-Kollektion

Artboard 4 copyW_REFERENZ

A10340161C1X1, A10340361L1X1, A10340A71A1X1, A10340A41A1X1, oder A10340A11A1X1

Artboard 4 copy 4W_GEHÄUSE

Edelstahl

Artboard 4 copy 11W_DIMENSIONEN

Durchmesser: 38 mm

Höhe: 9,35 mm

Artboard 4 copy 10W_WASSERDICHTIGKEIT

10 bar (~100 m)

Artboard 4 copy 2W_ZIFFERBLATT

Blau, grün, weiß, beige oder weiß mit vom Regenbogen inspirierten Elementen

Artboard 4 copy 5W_ARMBAND

Blaues, grünes, weißes, beiges oder oranges Saffiano-Lederarmband (18/16 Millimeter) mit Faltschliesse und Schnellwechselsystem

Artboard 4 copy 9W_UHRWERK

Breitling-Kaliber 10

Artboard 4 copy 7W_AUFZUG

Automatisch

Artboard 4 copy 6W_GANGRESERVE

42 Stunden

Artboard 4 copy 8W_FREQUENZ

4 Hz (28.800 A/h)

Artboard 4 copy 13W_FUNKTIONEN

Stunden, Minuten, Sekunden

Artboard 4 copy 12W_PREIS

EUR 4.350