fbpx
Now Reading
Oris Big Crown Pointer Date Fratello Limited Edition

Oris Big Crown Pointer Date Fratello Limited Edition

Die Schweizer Uhrenmarke Oris aus Hölstein hat sich zum ersten Mal mit der Online Plattform und #SpeedyTuesday Erfinder Fratello zusammengetan und eine limitierte Version der Big Crown Bronze Pointer Date lanciert.

Die Big Crown Pointer Date ist ein Klassiker von Oris und wurde bereits 1938 in die Kollektion aufgenommen. Die Uhr zeichnete sich schon damals durch ihrer überdimensionale Krone und einem Zeigerdatum aus. Sie war daher in erster Linie für Piloten konzipiert, da sie sich auch mit Handschuhen leicht bedienen ließ.

Zum 80. Geburtstag der Big Crown Pointer Date legte Oris 2018 zum ersten Mal ein Bronzemodell mit einem grünen Zifferblatt auf. 2019 kam dann ein bronzefarbenes Zifferblatt dazu. Im selben Jahr erschient auch eine Stahlversion mit einem roten ‘Oxblood’ Zifferblatt. Oris und Fratello haben Bronze und ‘Oxblood’ nun zusammengebracht und in einer limitierten Edition von 300 Stück aufgelegt.

Die neue Oris Big Crown Pointer Date Bronze Fratello Limited Edition besitzt ein 40 mm Bronzegehäuse mit geriffelter Lünette, gebürstete Oberflächen, ein beidseitig gewölbtes Saphirglas und die typische überdimensionale Krone. Was ist neu: Die umliegende Minuterie, die Ziffern für die Datumsanzeige und das Oris Logo mit Schriftzug glänzen bei der neuen Version in einem Goldton passend zum Bronzegehäuse. Und natürlich in erster Linie das ‘Oxblood’ rote Zifferblatt in einem Gehäuse aus Bronze.

Beim Werk hat man sich für das bewährte Oris Kaliber 754 (Basis Sellita SW-200) mit seiner Gangreserve von 38 Stunden und Zeigerdatum entschieden. Die neue Oris Big Crown Pointer Date Bronze Fratello Limited Edition wird an einem grau-braunen Lederband getragen. Im Lieferumfang inbegriffen ist außerdem ein grau-blaues NATO Band mit bronzefarbener Schließe. 250 Stück sind über den Fratello Shop erhältlich, die restlichen 50 Stück in den Oris Boutiquen. Preis: 1.950 Euro.


www.oris.ch


EIGENSCHAFTEN

MARKE:Oris
MODELL:Fratello x Oris Big Crown Bronze Pointer Date
REFERENZ:0175477413188
GEHÄUSE:Bronze
DIMENSIONEN:Durchmesser: 40,0 mm
Höhe: 12,0 mm
WASSERDICHTIGKEIT: 5 Bar (~ 50 m)
ZIFFERBLATT:Oxblood
ARMBAND:Leder oder Textil
UHRWERK:Oris 754
AUFZUG:Automatik
GANGRESERVE:38 Stunden
FREQUENZ:28.800 A/h (0 Hz)
FUNKTIONEN:Stunden, Minuten, Sekunden, Zeigerdatum
PREIS:EUR 1.950