W&W 2020: IWC Portugieser Yacht Club Moon & Tide und Yacht Club Chronograph
Seit 2010 bringt die ‚Portugieser Yacht Club‘ eine sportliche Note in die Portugieser-Familie. IWC Schaffhausen erweitert die Linie nun mit vier neuen Modellen. In der Portugieser Yacht Club Moon & Tide kommt zum ersten Mal die von IWC neu entwickelte Gezeitenanzeige zum Einsatz. Die Portugieser Yacht Club Chronograph wird in drei Varianten aufgelegt. Alle neuen Modelle haben besonders filigrane Lünetten und einen flachen Gehäusering.
Portugieser Yacht Club Moon & Tide
Die Portugieser Yacht Club Moon & Tide (Ref. 344001) ist die erste Uhr von IWC mit der neu entwickelten Gezeitenanzeige. Auf einem Hilfszifferblatt bei 6 Uhr wird angezeigt, wann das nächste Hochwasser und das nächste Niedrigwasser zu erwarten sind. Die doppelte Mondphasenanzeige bei 12 Uhr wurde so erweitert, dass sie Spring- und Nipptiden anzeigt und somit auch über die Stärke der aktuellen Gezeiten informiert. Bei Vollmond und Neumond kommt es jeweils zu einer Springtide, einem besonders stark ausgeprägten Hochwasser.
Ref. IW344001: Gehäuse aus 18 Karat Rotgold, blaues Zifferblatt, vergoldete Zeiger, Appliken aus 18 Karat Gold, blaues Kautschukarmband mit Textileinlage.
Das Modul für die doppelte Mondphasenanzeige und die Gezeitenanzeige wird vom IWC-Manufakturkaliber 82835 angetrieben. Dieses robuste Automatikwerk verfügt über einen Pellaton-Aufzug, der mit Komponenten aus Keramik bestückt ist und bietet eine Gangreserve von 60 Stunden. Das Werk ist durch einen offenen Gehäuseboden aus Saphirglas sichtbar. Das 18 Karat Rotgold Gehäuse misst einen Durchmesser von 44 Millimetern.
Portugieser Yacht Club Chronograph
IWC bringt außerdem die dritte Generation der Portugieser Yacht Club Chronograph (Ref. 3907) heraus. Der in einem 44-Millimeter-Gehäuse untergebrachte, nautische Sport-Chronograph weist eine Wasserdichtigkeit von 6 bar auf. Alle drei Modelle werden an einem ergonomischen Metallarmband in Edelstahl oder Edelstahl und 18 Karat Rotgold getragen.
Ref. IW390701: Gehäuse aus Edelstahl, blaues Zifferblatt, rhodinierte Zeiger und Appliken, Edelstahlarmband. Ref. IW390702: Gehäuse aus Edelstahl, argentéfarbenes Zifferblatt, blaue Zeiger und Appliken, Edelstahlarmband.
Ref. IW390703: Gehäuse aus Edelstahl, argentéfarbenes Zifferblatt, vergoldete Zeiger, Appliken aus 18 Karat Rotgold, Armband aus 18 Karat Rotgold und Edelstahl.
Im Inneren dieser Uhren arbeitet das IWC-Manufakturkaliber 89361. Es stellt die gestoppten Stunden und Minuten kombiniert auf einem Hilfszifferblatt bei 12 Uhr dar. Dank der Flybackfunktion lassen sich die Stoppzeiger durch ein einfaches Betätigen des Reset-Drückers auf null stellen, um sofort eine neue Zeitmessung zu starten. Der automatische Aufzug baut eine Gangreserve von 68 Stunden auf. Das Werk ist durch einen offenen Gehäuseboden aus Saphirglas sichtbar.
Ewige Mondphase für die nördliche und südliche Hemisphäre, Anzeige für Springtide oder Nipptide, Gezeitenanzeige mit der Uhrzeit der nächsten Flut und Ebbe, Datumsanzeige
PREIS:
EUR 34.800
IW3907XX
MARKE:
IWC Schaffhausen
MODELL:
Portugieser Yacht Club Chronograph
REFERENZ:
IW390701, IW390702, IW390703
GEHÄUSE:
Edelstahl
DIMENSIONEN:
44,6 mm x 14,4 mm
WASSERDICHTE:
3 Bar (~ 30 m)
ZIFFERBLATT:
argentéfarben, blau
ARMBAND:
Edelstahlarmband, aus 18 Karat Rotgold und Edelstahl
UHRWERK:
IWC Manufakturkaliber 89361
AUFZUG:
Automatik
GANGRESERVE:
68 Stunden
FREQUENZ:
28.800 A/h / 4 Hz
FUNKTIONEN:
Kleine Sekunde mit Stoppvorrichtung, Datumsanzeige, Stoppfunktion Stunde, Minute und Sekunde (Stunden- und Minutenzähler bei 12 Uhr), Flybackfunktion
IWC Schaffhausen präsentiert anlässlich der Watches & Wonders 2020 die Portugieser Perpetual Calendar 42. Zum ersten Mal wurde die IWC-Kalenderkomplikation in ein Manufakturwerk aus der Kaliberfamilie 82000 integriert. Der Zeitmesser mit einem Durchmesser von 42 Millimetern zeigt die Kalenderinformationen auf drei Hilfszifferblättern an. Von der bereits bekannten Portugieser Perpetual Calendar in 44 Millimetern präsentiert IWC…
Der Schweizer Uhrmacher Christophe Claret präsentiert die sechste Variante der Poker. Das neue Modell bietet ein schwarzes 45 mm Gehäuse aus Titan sowie ein blaues Zifferblatt. Zusätzlich zum Anzeigen der Zeit integriert diese Uhr zwei Glücksspiele. Zum einen ist die Mechanik von Texas hold 'em Poker umgesetzt, sodass tatsächlich gespielt werden kann. Zusätzlich fungiert die…
Auf der Uhrenmesse SIHH 2019 hat das Schweizer Uhrenlabel Vacheron Constantin seine 'Overseas-Kollektion' um ein weiteres Modell ergänzt. Das Besondere daran ist: Es ist das erste Modell der Kollektion, das von einem Tourbillon-Uhrwerk mit Automatikaufzug angetrieben wird. Das Gehäuse des neuen Modells Overseas Tourbillon Ref. 6000V/110A-B544 ist aus Edelstahl gefertigt und wirkt durch seine dynamische Linienführung kraftvoll und…
Die Audemars Piguet Royal Oak Offshore gibt es seit über 25 Jahren. Sie wurde 1993 als größere und robustere Version der Royal Oak eingeführt. Seitdem hat sie sich zu einem Symbol für die Innovationskraft und Kreativität der Marke entwickelt. Eines der Materialien, das Audemars Piguet in der Royal Oak Offshore verwendet, ist Keramik. Dieses Material…
Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sind die Symbole des olympischen Erfolgs. Der Offizielle Zeitnehmer der Olympischen Spiele Paris 2024, Omega, hat eine Uhr vorgestellt, die von den begehrten Auszeichnungen inspiriert ist. Die Omega Paris 2024 Bronze Gold Edition vereint die drei berühmten Materialien in einem Sondermodell. Diese Uhr ist eine Hommage an die sportlichen Wettkämpfe und…
In den letzten Jahren kennt die Formel 1 nur noch eine Richtung: aufwärts. Die Einschaltquoten im TV erreichen Höchstwerte, der Instagram-Kanal verzeichnet über 34 Millionen Abonnenten und beliebte Formate wie Formula 1: Drive to Survive auf Netflix, die einen Blick hinter die Kulissen der Rennställe, auf erbitterte Konkurrenzkämpfe und nicht zuletzt die Emotionen hinter den…
Im Jahr 2007 stellte Jaeger-LeCoultre erstmals ein Modell mit dem patentierten Duometre-Mechanismus vor. Das Besondere an dieser Konstruktion ist, dass zwei Federhäuser und zwei separate Räderwerke in einem Kaliber vereint werden, die mit einem einzigen Regulierorgan verbunden sind. Damit gehen die Uhrmacher von Jaeger-LeCoultre auf ein Problem ein, bei dem die Präzision einer Uhr leidet,…
Die IWC Ingenieur Automatic 40 kehrt mit einem blauen Zifferblatt zurück. Die Uhr, die erstmals auf der Watches and Wonders 2023 in Form von vier Varianten vorgestellt wurde, ist eine Hommage an das Originaldesign von Gérald Genta aus dem Jahr 1976. Mit ihrem markanten Gehäuse und dem integrierten Armband ist die Ingenieur Automatic 40 eine…
Die Uhrensammler-Gemeinde feiert Modelle aus Edelstahl. Viele Schweizer Manufakturen versuchen gleichzeitig, ihnen Edelmetall schmackhaft zu machen. Bulgari setzt auf Leichtbau aus Aluminium mit zwei limitierten Modellen, die in Zusammenarbeit mit dem Computerspiel Gran Turismo entstanden sind. Que bella Macchina! Bulgari hat in den letzten zwei Dekaden einen erstaunlichen Weg in uhrmacherischer Hinsicht hingelegt, vom klassischen…
Wempe und Norqain präsentieren die Independence Wild One 42 Signature Collection, eine limitierte Sportuhr in lebhaftem Türkis. Diese exklusive Edition, die in Zusammenarbeit mit dem Luxusuhren- und Schmuck-Retailer im Rahmen ihrer Signature Collection Reihe entstanden ist, vereint modernes Design und hochwertige Materialien. Mit einer Auflage von nur 50 Exemplaren richtet sich die Uhr an Fans…
Jaeger-LeCoultre stellt zwei neue Memomox-Modelle vor. Eine davon ist die Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox Timer (die andere ist die Master Control Memovox). Sie ist von den Memovox Modellen der 1950er Jahre inspiriert und verfügt nicht nur über einen Wecker-Mechanismus, sondern auch über eine mechanische Timer-Funktion. Die Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox Timer ist in einem neuen…
Mit der RM 07-01 Racing Red zelebriert Richard Mille ihr gleichnamiges Racing Team, das im April zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft 2021 an den Start geht. Das Fahrerinnen-Trio des Richard Mille Racing Teams fährt dort einen feuerroten Oreca-Gibson, der die Inspiration für die auf 50 Exemplare limitierte RM 07-01 Racing Red war. Die Uhr ist in einem…
Der Genfer Hersteller Frederique Constant präsentiert den Musikproduzenten The Avener als neuen Markenbotschafter. Die Musik des französischen Künstlers zeichnet sich durch Innovation, Kreativität und Modernität aus. Diese Eigenschaften hat sich auch Frederique Constant auf die Fahne geschrieben. Diese Verbindung begründete die Partnerschaft, die nun mit dem Release der Highlife Chronograph Automatic gefeiert wird. Mit der…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.