Code 11.59 by Audemars Piguet – Automatik & Chronograph Automatik
Die neue Kollektion Code 11.59 by Audemars Piguet wurde auf der diesjährigen Uhrenmesse in Genf, der SIHH, erstmalig vorgestellt. Teil davon sind, neben vier weiteren Modellen, die Automatik und der Chronograph Automatik.
Das 41 mm Gehäuse der insgesamt sechs Modelle dieser neuen Kollektion ist rund und beinhaltet einen achteckigen Mittelteil. Der obere Teil der skelettierten Bandanstöße ist an die extrem schmale Lünette geschweißt, während sich der untere Teil flächenbündig dem Gehäuse anschmiegt. Die Bandanstöße und das Gehäuse sind satiniert und poliert.
Code 11.59 by Audemars Piguet – Automatik in Weißgold mit blauem Zifferblatt Ref. 15210BC.OO.A321CR.01
Besonders sind die Uhrenmodelle vor allem durch das doppelt gewölbte und entspiegelte Saphirglas, welches das moderne Design der Uhren ausmacht. Dabei ist die innere Oberfläche des Glases wie eine Kuppel geformt, während die äußere Oberfläche von 6 bis 12 Uhr senkrecht gebogen ist. Die Form des Glases fügt sich in die extrem schmale Lünette ein und vereint beide Enden. Gleichzeitig bringt es die Feinarbeit am Zifferblatt besonders gut zur Geltung. Abgerundet wird das Gesamtbild von der Abschrägung rund um das Glas.
Code 11.59 Automatik
Das Zifferblatt dieses Modells ist tiefblau, weiß oder schwarz lackiert und kommt durch ein Gehäuse aus Weiß- oder Roségold, einen goldenen, durch Glavanisierung erzeugten Audemars Piguet 3D-Schriftzug und durch gewölbte goldene Indexe und arabische Ziffern besonders gut zur Geltung.
Code 11.59 by Audemars Piguet – Automatik in Weißgold mit blauem Zifferblatt Ref. 15210BC.OO.A321CR.01, mit schwarzem Zifferblatt Ref. 15210BC.OO.A002CR.01
Angetrieben wird diese Uhr von einem neuen Automatikuhrwerk, dem Kaliber 4302, mit einer speziellen Schwungmasse aus 22-karätigem Gold. Dieses 32 mm Durchmesser Kaliber schlägt mit einer Frequenz von 4 Hertz.
Code 11.59 by Audemars Piguet – Automatik in Rosegold mit weißem Zifferblatt Ref. 15210OR.OO.A099CR.01, mit schwarzem Zifferblatt Ref. 15210OR.OO.A002CR.01
Das Armband der Code 11.59 Automatik ist direkt in die skelettierten Bandanschlüsse eingebunden und rundet so den komplexen Aufbau des Gehäuses mitsamt seiner manuellen Veredelung ab.
Code 11.59 by Audemars Piguet Automatik – das Uhrwerk
Dieses Modell der Kollektion ist in insgesamt vier verschiedenen Versionen erhältlich: in Roségold mit weiß (Ref. 15210OR.OO.A099CR.01) oder schwarz (Ref. 15210OR.OO.A002CR.01) lackiertem Zifferblatt und braunem oder schwarzem Alligatorlederamrband oder in Weißgold mit blau (Ref. 15210BC.OO.A321CR.01) oder schwarz (Ref. 15210BC.OO.A002CR.01) lackiertem Zifferblatt mit blauem oder schwarzem Alligatorlederarmband.
Code 11.59 by Audemars Piguet Automatik – Rückseite
Die Gangreserve des Modells beträgt 70 Stunden.
Code 11.59 Chronograph Automatik
Auch das Zifferblatt dieses Automatikchronographen ist blau oder schwarz lackiert. Die goldenen Indexe und die goldene einzelne Ziffer bei 12 Uhr sind gewölbt und poliert und ebenso wie das hervorstehende Logo sowie die langen Stabzeiger auf das Gehäuse aus Roségold (blaues Zifferblatt: Ref. 26393OR.OO.A321CR.01; schwarzes Zifferblatt: Ref. 26393OR.OO.A002CR.01) oder Weißgold (blaues Zifferblatt: Ref. 26393BC.OO.A321CR.01; schwarzes Zifferblatt: Ref. 26393BC.OO.A002CR.01) abgestimmt. Zudem sind die Chronographenzähler von goldenen Fäden mit polierten spitzen Winkeln eingerahmt – eine äußerst anspruchsvolle Veredelung bei lackierten Zifferblättern.
Code 11.59 by Audemars Piguet – Chronograph Automatik in Weißgold mit blauem Zifferblatt Ref. 26393BC.OO.A321CR.01, mit schwarzem Zifferblatt Ref. 26393BC.OO.A002CR.01
Angetrieben wird das Modell vom Manufakturkaliber 4401, welches über eine springende Datumsanzeige und einen integrierten Säulenrad-Chronographen mit Flyback-Funktion verfügt, die einen Neustart des Chronographen ermöglicht, ohne diesen zuvor zu stoppen und auf Null zurückzustellen.
Code 11.59 by Audemars Piguet – Chronograph Automatik in Rosegold mit blauem Zifferblatt Ref. 26393OR.OO.A321CR.01, mit schwarzem Zifferblatt Ref. 26393OR.OO.A002CR.01
Die Schwungmasse aus 22 Karat Roségold ist durch den Gehäuseboden des Chronographen erkennbar. Das Uhrwerk des Modells wurde aufwendig verziert, unter anderem mit ‘Trait tirés‘ (Strichschliff), Feinschliff an den Kanten, Genfer Streifen, Kreisschliff, Abschrägungen und vergoldeten Gravuren.
Code 11.59 by Audemars Piguet Chronograph Automatik – das Uhrwerk
Das Bauhaus wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und steht noch heute für Funktionalität und Ästhetik. Durch die Industrialisierung wurde eine grundlegende Philosophie vom Bauhaus darin manifestiert, die künstlerische Arbeit zu erhalten und sie mit der aufkommenden Ingenieurswissenschaft in Einklang zu bringen. So sollten hochwertige Produkte einer breiten Masse zugänglich gemacht werden. Typische Design-Eigenschaften…
Die Welt der Haute Horlogerie darf ein neue Variante der Breguet Classique Double Tourbillon „Quai de l’Horloge“ begrüßen. Die Uhr ist eine Hommage an die traditionsreiche Handwerkskunst und die technischen Innovationen, die die Marke seit ihrer Gründung prägen. Mit der Einführung dieser Uhr würdigt die Manufaktur die berühmte Erfindung des Tourbillons, die 1801 von Abraham-Louis…
Die Manufaktur Laurent Ferrier stellt eine Neuinterpretation der Classic Origin vor. Die neue Laurent Ferrier Classic Origin Green erscheint als „Série Atelier“ in limitierter Auflage von 30 Exemplaren. Das Gehäuse ist zwar klassisch geformt, jedoch aus Titan gefertigt, was dem Zeitmesser ein modernes Temperament verleiht. Die Laurent Ferrier Classic Origin Green Die neue Classic Origin…
Als atemberaubendes Zeugnis der Kunst der Skelettierung stellt Bell & Ross die BR-03 Skeleton Trilogie vor. Es ist eine Kollektion, die mit ihrer kraftvollen Ästhetik und aufwändigen Handwerkskunst modernes Uhrendesign neu definiert. Jedes der drei Modelle – Black Ceramic, Grey Steel und Lum Ceramic – verkörpert eine einzigartige Interpretation der Skelettierungskunst und ist damit ein…
Die Maison Breguet vervollständigt die neue Generation der Marine-Zeitmesser mit einer Kreation, die über drei Komplikationen verfügt. Neben der Alarmfunktion besitzt die Marine Alarme Musicale 5547 eine zweite Zeitzone und eine Datumsanzeige. Breguet Marine Alarm Musicale 5547 Der Alarm ist im Alltag verschieden einsetzbar: Dieser kann als Wecker dienen, an einen Termin erinnern oder ein…
Richard Mille präsentiert mit der RM 47 Tourbillon einen außergewöhnlichen Zeitmesser, der ein kunstvolles Tribut an die japanische Kultur ist. Statt eines Zifferblatts erwarten den Träger ein dreidimensionales Dekor, das einen Samurai-Krieger darstellt. Dieser steht für die traditionellen japanischen Werte, die noch heute die Gesellschaft prägen. Das Kunstwerk wird vollständig per Hand aus Gold gefertigt…
Audemars Piguet präsentiert die Royal Oak Offshore Flying Tourbillon Flyback-Chronograph aus der jüngst aktualisierten Offshore-Kollektion. Die Uhr ist in einem Titangehäuse untergebracht und kombiniert einen Flyback-Chronograph mit einem fliegenden Tourbillon. Der Zeitmesser erscheint als limitierte Auflage von nur 100 Exemplaren. Überarbeitetes Gehäuse Das Gehäuse des neuen Modells besteht aus Titan und misst 43 mm im…
Mit der Oyster Perpetual Deepsea Challenge belebt Rolex ein weiteres Mal die Idee von einst wieder: die Uhr als ein echtes Werkzeug. Gebaut und entwickelt mit dem Ziel, dem Menschen zu dienen - so lautet die Formel, die Rolex für seine bis zu 11.000 Meter wasserdichte Neuerscheinung bereithält. Das Titangehäuse, das Ringlock-System und das Heliumauslassventil…
Bei „Panerai“ denken viele sicherlich an italienischem Flair und die Submersible – die charakteristische Taucheruhr mit Kronenschutzbrücke. Aber: Panerai kann auch Große Komplikationen. Wir präsentieren einige Highlights der Tüftler aus Neuchâtel. Ewiger Kalender PAM0715 Mit der Luminor Perpetual Calendar bietet Officine Panerai einen Ewigen Kalender, der die wichtigsten Informationen in den Fokus rückt. Entsprechend findet…
Auf der Watches and Wonders 2022 präsentiert Zenith die erfolgreiche Chronomaster Sport in einem Gehäuse aus Roséold und zusätzlich eine Boutique Edition aus Stahl. Dazu kommen drei neue Varianten der Chronomaster Open, welche die Mechanik im Inneren durch eine Öffnung auf dem Zifferblatt präsentieren. Zenith Chronomaster Sport in Gold Zenith stellt zwei neue Varianten der…
Abraham-Louis Breguet ist der Ursprung zahlreicher Erfindungen der Uhrmacherwelt. Neben dem Tourbillon und der Pare-chute-Stoßsicherung entwickelte er den Chronographen mit Schleppzeiger, eine Komplikation, die bald ihren 200. Geburtstag feiern wird. Mit der Erfindung von Zeitmessern vor 1810, die mit einem Sekundenzeiger ausgestattet waren, den man auf Knopfdruck anhalten und aktivieren konnte, gab sich A.-L. Breguet…
Auch in der Uhrenwelt gibt es eine klare Rollenverteilung. Die Uhrenhersteller sehen sich – in erster Linie zumindest – als Uhrmacher. Sie kreieren schöne Produkte, welche die Werte und Designscodes der oftmals Jahrhunderte alten Unternehmen respektieren und gleichzeitig die Kunden ansprechen und begeistern. Der Juwelier hingegen sieht sich als Verkäufer und Storyteller. Als Verkäufer von…
Oris stellt eine neue Uhr aus Edelstahl in limitierter Auflage vor - die Oris Roberto Clemente Limited Edition. Der unabhängige Uhrmacher produziert oft Zeitmesser für den guten Zweck. Dieses Modell erinnert an den Baseballspieler und Philanthrop Roberto Clemente und ist das Resultat der Partnerschaft zwischen Oris und der Roberto Clemente Foundation. Der Zeitmesser ist auf…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.