Vacheron Constantin

Vacheron Constantin Traditionnelle Tourbillon Chronograph „Collection Excellence Platine“

Vacheron Constantin verwöhnt seine Sammler mit einer neuen limitierten Auflage aus Platin, von der nur 50 Stück erhältlich sind: die Tourbillon-Chronograph Traditionnelle – Collection Excellence Platine. Das emblematische Meisterwerk geht bei der Verwendung des kostbaren Materials in die Vollen. Das…

vacheron-constantin-overseas-green-4605v200r-b969-1405t210r-b967-cover

Vacheron Constantin Overseas: Neue Olivgrüne Zifferblätter und ein Titan-Tourbillon

Bei der diesjährigen Watches and Wonders 2024 beweist Vacheron Constantin mit zwei Overseas Modellen in Olivgrün und Roségold, dass Grün nach wie vor in Mode ist. Doch auch für diejenigen, die sich weniger für den Glanz und Glamour interessieren, hält…

vacheron-constantin-patrimony-manual-winding-1410u-000r-h018-cover.

Vacheron Constantin Patrimony: Neue Größe, neue Armbänder, neue Zifferblätter

Vacheron Constantin aktualisiert seine Patrimony mit der Einführung eines 39-mm-Gehäuses für sein Modell mit Handaufzug. Hinzu kommen ein neues Zifferblatt und Farben für das Armband. Mit dieser subtilen und doch effektiven Verschönerung feiert die Marke den 20. Geburtstag dieser minimalistischen…

vacheron-constantin-historiques-222-vs-piaget-polo-79

Investments in Gold: Vacheron Constantin’s 222 vs. die Polo 79 von Piaget

Gelbgoldene Uhren – sie gelten seit jeher als Symbole ultimativen Erfolges: Unverkennbar aus Edelmetall gefertigt sind sie nichts für Freunde der Zurückhaltung. Stattdessen lassen sie das Umfeld unmissverständlich verstehen, dass es der Träger des Zeitmessers zu genug Wohlstand für einen…

drachen-uhren-breguet-classique-double-tourbillon-5345pt1s9xu05

Das Jahr des Drachen: Diese Zeitmesser befeuern die Welt der Uhrmacherei 

Im chinesischen Tierkreis ist der Drache nicht nur das fünfte Zeichen im 12-Jahres-Zyklus, sondern auch noch eines der wichtigsten. Das Jahr des Drachen gilt als eines der kraftvollsten und glücklichsten Jahre und symbolisiert Stärke, Glück und Erfolg. Von Shanghai bis…

Top-Uhren-2021-Swisswatches-Magazine-24-Days-of-Christmas

Swisswatches 24 Days of Christmas: Die besten Uhren des Jahres 2023

Es war ein weiteres außergewöhnliches Jahr für uns alle – auch die Uhrenwelt sorgte stets für spannende Überraschungen. Deshalb hat sich das Swisswatches-Team erneut zusammengesetzt, um eine Liste unserer Top-Neuheiten des Jahres 2023 zusammenzustellen. Von Jubiläumsmodellen bis hin zu Weltneuheiten…

Vacheron-Constantin-Overseas-Tourbillon-Gems-6007V-210G-B955-Wrist

Sportliche Eleganz: Vacheron Constantin Overseas Tourbillon High Jewellery

Vacheron Constantin präsentiert in seiner bewährten Overseas Kollektion erstmals ein neues Modell, bei dem Weißgold und das für diese Linie charakteristische blaue Zifferblatt mit Diamanten im Baguetteschliff kombiniert werden. Trotz ihrer sportlich-eleganten Essenz vereint die neue Overseas Tourbillon High Jewellery…

vacheron-constantin-les-cabinotiers-recits-de-voyages-einzigartige-reisegeschichten

Einzigartige Reisegeschichten von Vacheron Constantin: Les Cabinotiers „Récits de Voyages“

Heute Morgen beschloss Vacheron Constantin, den Montag gleich mal mit einem Feuerwerk an Neuheiten zu starten, indem sie sechs neue Uhren aus der Abteilung Les Cabinotiers vorstellen – der Abteilung mit den exquisitesten Kreationen des Hauses. Les Cabinotiers ist eine…

Titelbild-SW-Kolumne-Nw

Geld? Spielt hier und heute keine Rolle

Sie lieben Zeitmesser und machen daraus kein Geheimnis: Unsere Horologie-Fachsimpler Philippe und Alexander im Gespräch. Alexander: Heute spielen wir Lotto-Multimillionär. Soll heißen: Wir sprechen über unsere jeweils drei Favoriten in den Kategorien bis 20.000, bis 50.000, bis 100.000, bis 200.000…

Vacheron-Constantin-Overseas-4605v-200r-b968-Gold-Armband

Eine goldene Stunde: Vacheron Constantin stellt eine neue Overseas 35 mm vor

Vacheron Constantin stand in letzter Zeit dank der Einführung zahlreicher interessanter Modelle im Rampenlicht – von der erfolgreich wiederbelebten 222 bis zur einzigartigen Les Cabinotiers Armillary Tourbillon. Nun erweitert Vacheron die bewährte Overseas-Kollektion mit einem neuen Modell aus Roségold und…

Vacheron-Constantin-Les-Cabinotiers-Rolls-Royce-Armillaire-Tourbillon-RR-9880C-000T-182C-F02

Vacheron Constantin Les Cabinotiers Armillary Tourbillon: Zu Ehren des Rolls Royce Amethyst Droptail

Die Uhrenmanufaktur Vacheron Constantin hat sich mit einem ebenso hochkarätigen Automobilhersteller zusammengetan, um eine einzigartige Uhr zu kreieren, die im Armaturenbrett eines Rolls Royce integriert sein wird. Die beeindruckende Zusammenarbeit kam dank eines Kunden zustande, der gleichermaßen eine Leidenschaft für…

Vacheron-Constantin-Louvre-Les-Cabinotiers-Rubens-2400c-000r-114c-Single-Piece-Edition-01

Louvre-Kunst im Miniaturformat: Vacheron Constantin baut seine Kooperation mit dem berühmten Museum aus

Der Louvre in Paris. Einst Residenz französischer Könige, heute das meistbesuchte Museum der Welt. Er ist die Heimat einer inzwischen mehrere hunderttausend Werke umfassenden Sammlung, die auf der Kunstpassion von einigen, wenigen fußt. Darunter König Franz I. (1515 – 1547),…