fbpx
Now Reading
Vacheron Constantin Overseas Dual Time Prototyp

Vacheron Constantin Overseas Dual Time Prototyp

vacheron constantin overseas dual time prototype cory richards

Das neue Modell von Vacheron Constantin zeichnet sich nicht nur durch seine besonderen technischen Eigenschaften aus, sondern begeistert vor allem durch die Geschichte dahinter. In Kooperation mit dem amerikanischen Bergsteiger und Fotografen Cory Richards hat die Schweizer Uhrenmanufaktur mit der Overseas Dual Time Prototyp einen Prototypen entworfen, das den Extremsportler bei seiner dritten Everest-Besteigung unterstützte.

Cory Richards besteigt den Everest mit der Vacheron Constantin Overseas Dual Time Prototyp (Ref. 7910V/000T-B603) am Handgelenk

Die Uhr zeigt zwei Zeitzonen an. So war es für Richards während seiner Zeit auf dem Everest möglich, die lokale Zeit in Nepal und die Zeit in seiner amerikanischen Heimat an seinem Handgelenk abzulesen. Einige Details sind zudem an die Expeditionen des Abenteurers angelehnt: Auf der Schwungmasse ist eine Nachempfindung eines seiner Everest-Fotos eingraviert.

Vacheron Constantin Overseas Dual Time Prototyp Ref. 7910V/000T-B603

Das 41-mm-Gehäuse der Overseas Dual Time Prototyp besteht aus stabilem und leichtem Titan. Unter der Lünette ist eine Verstärkung aus Tantal angebracht – einem besonders harten Metall. Die Krone wird durch zwei Schutzführungen aus Titan verstärkt. Das Armband besteht aus einem besonders dichten, atmungsaktiven und wasserfesten grau-blauen Ventile-Technikgewebe mit orangefarbenen Nähten. Das Zifferblatt der Uhr ist sportlich gestaltet, grau-blau mit orangenen Akzenten. Das Uhrwerk wurde mit NAC behandelt. 

Anlässlich der Expedition Cory Richards fand am 18. Juni in New York ein Event statt, bei dem der Bergsteiger und Fotograf über seine Erlebnisse berichten konnte. Als Teil von Vacheron Constantins Kommunikationskampagne „One out of many“, die auf kreative Kooperationen mit außergewöhnlichen Talenten ausgelegt ist, hat der Amerikaner seine Erfahrungen während der Besteigung des Everest zudem in unzähligen Fotos und Videos festgehalten, die nun weltweit in den Boutiquen des Labels ausgestellt sind.

Cory Richards


www.vacheron-constantin.com


EIGENSCHAFTEN

MARKE:Vacheron Constantin
MODELL: Overseas Dual Time Prototype
REFERENZ:Ref.7910V/000T-B603
GEHÄUSEMATERIAL:Titan und Tantal
DURCHMESSER:41 mm
ZIFFERBLATT: Feinkörnig perliert, dunkelgrau eingefärbt, Stundenindizes aus schwarz-oxidiertem, 18-karätigen Gold, Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova-Leuchtmasse gefüllt
ARMBAND: Dunkelgraues Ventile-Technikgewebe;
Im Lieferumfang enthalten: zweites Armband aus grauem Kautschuk
UHRWERK:Automatikaufzug
GANGRESERVE:60 Stunden
FUNKTIONEN: Stunden, Minuten, zentrale Sekunden, zweite Zeitzone, Einstellung über die Krone Tag-/Nachtanzeige bei 9 Uhr, synchronisiert mit der Heimatzeit, Datumsanzeige bei 6 Uhr, synchronisiert mit der Ortszeit, Einstellung über Drücker