Panerai lanciert ihre neue Submersible Bronzo in einer eigenen Kollektion. Sie ist zwar streng auf 1.000 Stück pro Jahr limitiert, läuft aber nicht mehr als ‚Special Edition‘. Panerai stellt daher die Möglichkeit in Aussicht, die Produktion in den Folgejahren fortzuführen. Das wird viele Panerai Fans freuen, denn die Vorgängermodelle waren jeweils als ‚Special Edition‘ auf 1.000 Stück limitiert und rasch vergriffen. Zum ersten Mal trägt sie auch den neuen Namen ‚Submersible‘ (anstelle von Luminor Submersible), die seit Anfang des Jahres als eigenständige Kollektion bei Panerai läuft. Damit aber nicht genug, das Gehäuse und die Kronenschutzbrücke aus Bronze werden erstmals mit einer Lünette aus brauner Keramik kombiniert. Genauer gesagt ist es ein Keramik-Inlay, das auf der drehbaren Bronze Lünette verbaut wurde.
Die Lünette der neuen Submersible Bronzo 47 mm ist aus brauner Keramik
Bereits 2011 hat Panerai den Hype für Bronze Uhren wiederbelebt. Das faszinierende daran: Die besondere Kupfer-Zinn Legierung der Bronze (CuSn8) verändert sich im Laufe der Zeit so individuell, dass die allmählich entstehende Patina jedes Exemplar zu einem besonderen Einzelstück macht. Die Patina verleiht nicht nur jedem Modell einen einzigartigen Look, sondern schützt auch vor weiterer Oxidation, ohne ihre Eigenschaften zu verändern.
161 Gramm massives Metall. Das Bronzegehäuse der neuen Submersible Bronzo 47 mm (PAM00968) hat einen Durchmesser von 47 mm. Zudem verfügt die Uhr über eine Kronenschutzbrücke, die bereits im Jahr 1955 patentiert wurde. Die drehbare Lünette wurde in dieser neuen Version mit einer mikrosandgestrahlten braunen Keramikscheibe versehen, die den Braunton des Zifferblatts und des Naturlederarmbands aufgreift.
Mit diesem Modell stellt Panerai erneut eine professionelle Taucheruhr vor, die bis zu 300 Meter wasserdicht ist und Anzeigen besitzt, die auch in völliger Dunkelheit problemlos ablesbar sind. Die an der 9-Uhr-Position befindliche kleine Sekundenanzeige zeigt die korrekte Funktion der Uhr in allen Situationen an. Besonders für Taucher relevant ist die in eine Richtung drehbare Lünette, die die zuverlässige Berechnung eines Tauchgangs garantiert.
Panerai Submersible Bronzo 47 mm PAM00968
Das Manufakturkaliber P.9010 mit Automatikaufzug gewährleistet eine Gangreserve von drei Tagen und wird von einer bidirektionalen Schwungmasse aufgezogen, die durch das Saphirglas-Fenster im Gehäuseboden sichtbar wird. Neben der Anzeige von Zeit und Datum verfügt das Modell außerdem über einen Mechanismus zum schnellen Verstellen des Stundenzeigers.
Für die Nutzung während des Wassersports bietet Panerai zu dem Modell ein zweites Armband aus navy-grünem Kautschuk an. Erhältlich sind die Uhren in den Panerai-Boutiquen oder auf panerai.com. Preis: 16.000,- Euro.
Auf der Uhrenmesse Baselworld 2019 stellt Patek Philippe ein Modell vor, das die 2015 in einer Platinversion eingeführte Referenz 5905, erweitert. Die neue Version (Ref. 5905R-001) ist aus Roségold gefertigt und verfügt über ein braunes Sonnenschliff-Zifferblatt, das einen subtilen Schwarz-Verlauf von außen nach innen hat. Besonders bei Kennern ist dieser Chronograph auf Grund der Kombination der Flyback-Funktion,…
Porsche Design präsentiert die Chronograph 1 GP 2022 Edition. Das Sondermodell zelebriert das GP Ice Race in Zell am See, dessen offizieller Zeitnehmer die Marke ist. Die Uhr basiert auf der Chronograph 1, die erst kürzlich präsentiert wurde und das 50-jährige Bestehen von Porsche Design feiert. Hier ist sie jedoch mit einem exklusiven Band ausgestattet,…
Bulgaris Octo Finissimo hat in den letzten Jahren schon mehrmals Rekorde gebrochen. Dieses Mal gibt es zwar keinen neuen Rekord zu feiern, dafür ergänzt die italienische Uhrenmanufaktur seine prämierte Kollektion um zwei neue Modelle. Zum einen lanciert die Marke die Octo Finissimo Yellow Gold Automatic aus 18-karätigem Gelbgold, die von den Art-Déco-Uhren der Marke aus den 1930er Jahren inspiriert…
Rolex präsentiert anlässlich der diesjährigen Watches & Wonders 2021 Neuheitenpräsentation drei neue Daytona Modelle in Weißgold, Gelbgold und Everose Gold. Sie alle verfügen über ein außergewöhnliches Metallmeteorit-Zifferblatt. Meteorit-Zifferblatt Metallmeteoriten stammen von Asteroiden, die vor Jahrmillionen explodiert sind. Während ihres Fluges durchs Weltall kühlen die Bruchstücke (bestehend aus Eisen und Nickel) nur um einige Grad Celsius…
Porsche Design hat den Chronograph 1 – F.A.T. 2025 Edition vorgestellt. Diese auf 136 Exemplare limitierte Edition verfügt über ein komplett weißes Zifferblatt, das mit Super-LumiNova beschichtet ist – eine Premiere für den Chronograph 1. Die Uhr würdigt die F.A.T. International Motorsport-Community, die auf den historischen Erfolg des französischen Logistikunternehmens F.A.T. International beim 24-Stunden-Rennen von…
Vor mehr als 220 Jahren, im Jahr 1801, erkennt Abraham-Louis Breguet, dass er die Schwerkraft ausgleichen muss, um einen gleichmäßigeren Takt seiner Taschenuhren zu erreichen. Der Uhrmachermeister macht sich also daran, sein weitreichendes Verständnis von Mathematik und Physik zu nutzen, um die Gangabweichung auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Er fand heraus, dass der Schlüssel…
Roger Dubuis präsentiert die neueste Ergänzung seiner Knights of the Round Table Kollektion: The Omniscient Merlin. Diese Uhr verschreibt sich dem legendären Magier Merlin, eine zentrale Figur in den Mythen um König Artus. Mit einem kunstvollen Zifferblatt und einem beeindruckenden Gehäuse bringt Roger Dubuis die Magie von Merlins Welt an das Handgelenk. Gehäuse Das Gehäuse…
Der Automobile Club de Monaco ernennt TAG Heuer zum offiziellen Sponsor und Zeitmesser des Grand Prix de Monaco Historiques. Die Ernennung erweitert die derzeitige Stellung der Marke als offizielle Uhr des Grand Prix von Monaco und offizieller Uhrenpartner des Monaco Top Cars Collection Museums. TAG Heuer lanciert zu diesem Anlass eine Sonderedition. Monaco Grand Prix…
Zur Feier des 25-jährigen Bestehens der Paneristi-Community hat Panerai die Luminor Venticinque PAM02025 vorgestellt. Diese auf 1.000 Exemplare limitierte Uhr wurde soeben auf dem P-Day Event in Kuala Lumpur am 4. Oktober 2024 vorgestellt. Der Zeitmesser wird dann im September 2025 für die Öffentlichkeit erhältlich sein, wobei die Mitglieder der Paneristi-Community mit ihren weltweit über…
Die Audemars Piguet Royal Oak Flying Tourbillon Automatik Extraflach (RD#3) bringt ein fliegendes Tourbillon in dem schmalen „Jumbo“-Gehäuse unter. Um die Komplikation auch für die „Jumbo“ möglich zu machen, musste ein völlig neues Uhrwerk entwickelt werden. Gleichzeitig sollten nämlich die klassischen Proportionen beibehalten werden. Anfang des Jahres läutete die Manufaktur bereits das Jubiläumsjahr der Kollektion…
Die Schweizer Uhrenmarke Oris aus Hölstein hat sich zum ersten Mal mit der Online Plattform und #SpeedyTuesday Erfinder Fratello zusammengetan und eine limitierte Version der Big Crown Bronze Pointer Date lanciert. Oris Big Crown Pointer Date Bronze Fratello Limited Edition Die Big Crown Pointer Date ist ein Klassiker von Oris und wurde bereits 1938 in…
Seit 2017 können sich zukünftige Fahrzeugbesitzer ausgewählter Porsche Modelle ihren persönlichen Porsche Design Chronographen passend zum Sportwagen anfertigen lassen. Die jüngste Ausführung: der Chronograph 911 GT3 RS. Exklusiv für Käufer dieses Hochleistungssportwagens launcht Porsche Design den neuen Chronographen 911 GT3 RS. Die Uhrmacher der Porsche Design Timepieces Manufaktur im Schweizer Solothurn fertigen jedes Exemplar in…
Zu Ehren der diesjährigen 80. Ausgabe des Grand Prix von Monaco hat TAG Heuer die Monaco Chronograph Skeleton vorgestellt. Es ist das erste Mal, dass die Monaco mit einem skelettierten Zifferblatt zu sehen ist. Das ursprüngliche Modell wurde nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1969 schnell zu einer der ikonischsten Uhren der Marke. Mit der Original Blue, der Racing Red und der Turquoise erscheint diese…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.