OMEGA Seamaster Diver 300M – 25 Jahre über und unter den Wellen
Die Seamaster Professional Diver 300M wurde erstmals 1993 vorgestellt. Mit diesem Chronometer kehrte OMEGA in die Welt der Taucheruhren zurück und erneuerte so durch das Design und die Technologie die langjährige Partnerschaft mit der Figur von James Bond. Heute, 25 Jahre später, wird eine neue Kollektion vorgestellt.
OMEGA – Seamaster Diver 300M
2018 präsentiert OMEGA mit 14 neuen Modellen, darunter 6 aus Edelstahl sowie 8 aus Edelstahl/Gold-Kombinationen, eine komplett überarbeitete Serie dieser Uhren.
Seamaster Diver 300M – Kollektion
Jede neue Diver 300M verfügt über einen Durchmesser von 42 mm und ist mit einem Master Chronometer Kaliber 8800 ausgestattet, welches Genauigkeit, Leistungsvermögen und antimagnetischen Widerstands garantiert.
OMEGA – Seamaster Diver 300M
Im äußeren Design der Uhren wird Wert auf Detail gelegt: Die Taucherlünette besteht nun aus Keramik und ist mit einer Taucherskala aus CeragoldTM oder weißem Email (für längere Farbechtheit und Robustheit) ausgestattet.
OMEGA – Seamaster Diver 300M
Die Zifferblätter sind aus polierter Keramik hergestellt und in Schwarz, Blau oder mit PVD- Chrombeschichtung erhältlich. OMEGA hat auch das Wellenmuster, das das ursprüngliche Design kennzeichnete (jetzt mit Lasergravur), wieder aufgegriffen. Die Indizes sind erhöht und mit „Super-LumiNova“ beschichtet. Das Datumsfenster ist bei 6 Uhr platziert. Die Skeleton-Zeiger (rhodiniert, 18-karätiges Gold oder gebläut) wurden minimal adaptiert.
OMEGA – Seamaster Diver 300M
Eines der wichtigsten Merkmale der Diver 300M war das Heliumauslassventil. Bei den neuen Modellen besitzt dieses eine konische Form, welche die Funktion der Technik unter Wasser gewährleistet. Die Rückseite der Uhr zeigt am Rand das Wellenmuster. Durch das Saphirglas ist das von METAS zertifizierte Uhrwerk zu sehen.
OMEGA – Seamaster Diver 300M
Jedes der Modelle wird mit einem traditionellen Metallarmband oder einem fest verankerten Armband aus blauem oder schwarzem Kautschuk geliefert. Das Metallarmband weist ein neues ergonomisches Design auf und ist nahtlos in das Gehäuse eingepasst. Ein weiteres Merkmal ist die Taucher-Verlängerung der patentierten Faltschließe mit Sicherheitsbügel und Drücker.
Als die Seamaster Diver 300M vor 25 Jahren vorgestellt wurde, war OMEGAs Verwendung des seltenen Metalls Tantal eine Besonderheit. Die blau-graue Farbe des Metalls passte zum neuen Uhrendesign.
2018 lanciert OMEGA als Hommage an das Modell von 1993 ebenso eine Tantal-Sonderausgabe, die auf 2.500 Exemplare limitiert ist. Dieses Metall ist vor allem für Sammler einzigartig.
OMEGA – Seamaster Diver 300M Limited Edition
Mit 42 mm Durchmesser folgt auch diese limitierte Edition den Prinzipien der Erneuerung, die für die gesamte neue Seamaster Diver 300M-Kollektion gelten, und die sich unter anderem in dem konisch geformten Heliumauslassventil, dem mit Wellenmuster gravierten Gehäuseboden und dem integrierten Armband zeigen.
OMEGA – Seamaster Diver 300M Limited Edition
In dieser Version jedoch wurde das Tantal sowohl für die Basis der Lünette als auch für die mittleren Glieder des Armbands verwendet. Die blau-graue Tönung des Metalls bildet einen Kontrast zu dem unlegierten Titan, aus dem das gebürstete Gehäuse und das Armband bestehen.
Die farbliche Zusammensetzung dieses limitierten Modells wird durch Krone, Lünettenring, Heliumauslassventil, Armbandglieder und Zeiger aus 18-karätigem SednaTM-Gold ergänzt.
Seamaster Diver 300M Limited Edition – Das Uhrwerk
Der Gehäuseboden der Uhr ist durchsichtig und zeigt das, für die Seamaster-Serie typische Emblem des Seepferdchens. Durch das Saphirglas ist auch bei diesem Modell das, vom Eidgenössischen Institut für Metrologie METAS, zertifizierte Kaliber 8806 des Master Chronometers zu erkennen.
“We’ll see you on the other side” 50 Jahre nach der Apollo 8-Mission und der ersten Umrundung des Mondes stellt OMEGA 2018 seine neueste Version der „Dark Side of the Moon“ vor. Anders als bei den Vorgänger-Modellen besitzt die Neuheit eine speziell verzierte Version des berühmten Moonwatch-Uhrwerks. Um die inneren Vorgänge des Uhrwerks sichtbar zu…
Erst letztes Wochenende fand die hundertste Ausgabe des 24 Stunden Rennens von Le Mans im Nordwesten Frankreichs statt. Zur Feier dieses besonderen Jubiläums veröffentlicht Rolex, der seit 2001 Zeitgeber dieser Veranstaltung ist, ein neues Modell der Rolex Oyster Perpetual Cosmograph Daytona mit der Referenz 126529LN. Vor zwei Monaten stellte die Marke erst fünf neue, optisch…
Anfang Juni kehrte eines der berühmtesten Automobilereignisse Italiens unverkennbar zurück: La Mille Miglia, auch bekannt als 1.000 Miglia oder 1.000 Meilen. Einst von Enzo Ferrari als „das schönste Rennen der Welt“ bezeichnet, handelt es sich um ein 1.000 Meilen langes Rennen auf offener Strecke durch die schönsten Städte Italiens in historischen Oldtimern. Chopard ist seit…
OMEGA aktualisiert die Speedmaster '57 und präsentiert zwei Moonwatch-Modelle, die aus der hauseigenen Legierung Moonshine-Gold bestehen. Erstere ist nun etwas flacher und ist mit einem manuellen Kaliber ausgestattet, das die Uhr nun auch zum Master Chronometer macht. Die Moonwatch aus der exklusiven Goldlegierung ist einerseits mit grünem Zifferblatt oder völlig aus Gold zu haben. Die…
Es ist wieder soweit – vom 3. bis 6. Juli findet das Le Mans Classic Event statt. Zeitgleich erscheint eine weitere außergewöhnliche Limited Edition von Richard Mille, die das goldene Zeitalter des Langstreckenrennsports feiert. Die RM 30-01 Le Mans Classic ist die zwölfte Uhr der Schweizer Marke, die dieser alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung seit…
Chopard präsentiert vier Neuzugänge in der Alpine Eagle-Kollektion. Mit ihren harmonischen Farben erinnern die vier Chopard Alpine Eagle Summit an die Natur in den Schweizer Alpen. Auf den Lünetten finden sich verschiedene Edelsteine, die mit sanften Verläufen die Bergwelt zitieren. Die vier verschiedenen Ausführungen kommen in Gelb-, Weiß- oder Roségold und messen 41 mm im…
Die Seamaster Aqua Terra orientiert sich an OMEGA’s maritimer Vergangenheit. Nun erscheinen je zwei neue Varianten für Herren in Grün und Blau. Das symmetrische 41-mm Gehäuse besteht aus Edelstahl und ist auf der Rückseite mit einem Wellendekor versehen. Sie sind ab sofort mit einem Edelstahl- oder Alligatorlederarmband verfügbar. Das blaue oder grüne Zifferblatt mit Sonnenschliff…
Panerai stellt die Luminor Tre Giorni PAM01628 vor, eine Uhr, die die historische Bedeutung der Marke würdigt und gleichzeitig moderne Technik integriert. Mit einem robusten Gehäuse und einem Handaufzugswerk verkörpert diese Uhr den Geist von Panerais Vergangenheit. Jeder Aspekt, vom Gehäuse bis zum Armband, wurde entworfen, um die charakteristischen Elemente aus den Archiven widerzuspiegeln. Gehäuse…
Neben der neuen Tank Normale, die in die Cartier Privé Serie für Sammler aufgenommen wurde, bietet die Manufaktur auch eine Reihe neuer mechanischer Tank-Uhren für das breite Publikum an. Dazu gehören zwei Américaine-Modelle sowie vier Louis Cartier Uhren mit markanten und farbigen Zifferblättern. Tank Américaine Die Tank Américaine wurde 1989 in Anlehnung an die Tank…
Breguet stellt die Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 mit blauem Zifferblatt vor. Die Armbanduhr erinnert an die Subskriptionsuhren von Abraham-Louis Breguet aus dem späten 18. Jahrhundert an und an die Einhandtaschenuhren aus jener Zeit. Wie bei allen Tradition-Modellen werden auch bei der Neuauflage die Komponenten des Kalibers auf der Oberseite der Hauptplatine präsentiert. Bemerkenswert ist,…
IWC Schaffhausen präsentiert anlässlich der Watches & Wonders 2020 die Portugieser Perpetual Calendar 42. Zum ersten Mal wurde die IWC-Kalenderkomplikation in ein Manufakturwerk aus der Kaliberfamilie 82000 integriert. Der Zeitmesser mit einem Durchmesser von 42 Millimetern zeigt die Kalenderinformationen auf drei Hilfszifferblättern an. Von der bereits bekannten Portugieser Perpetual Calendar in 44 Millimetern präsentiert IWC…
OMEGA lanciert eine neue Generation der berühmten OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch. Insgesamt präsentiert OMEGA acht verschiedene neue Varianten darunter auch Gehäuse aus Gold und ein Armband aus Nylon. Die neue Iteration ersetzt das Vorgängermodell und unterscheidet sich von diesem sowohl von Innen als auch von Außen. Erstmals wird die klassische OMEGA Moonwatch von einem Co-Axial…
Exklusiv für Besitzer des neuen 911 Targa 4S Heritage Design Edition entwirft Porsche Design den passenden Zeitmesser: den Chronograph 911 Targa 4S Heritage Design Edition. Sowohl Fahrzeug als auch Zeitmesser beweisen Liebe zum Detail mit scheinbaren Kleinigkeiten, die jedoch für Kenner des Elfers große Bedeutung haben. Das Fahrzeug Der neue Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition ist der Startschuss…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.