Bulgari präsentiert zwei Varianten der Octo Roma WorldTimer, welche 24 Zeitzonen anzeigen kann. Die Italiener bringen die Uhr dabei im typischen eckigen Gehäuse unter. Zu der Version mit blauem Zifferblatt gesellt sich auch eine Uhr mit schwarzer DLC-Beschichtung. Mit der Doppel-Scheibe auf dem Zifferblatt kann die Zeit von den verschiedensten Orten der Erde einfach abgelesen werden.
Das oktogonale Gehäuse der WorldTimer
Die Bulgari Octo Roma WorldTimer erscheint in einem oktogonalem Gehäuse aus 904L Edelstahl. Hier werden gebürstete Flächen mit polierten Kanten abgewechselt. Zusätzlich präsentiert das Haus eine schwarze Variante mit DLC (Diamond Like Carbon)-Beschichtung. Beide messen jedoch 41 mm im Durchmesser und schlanke 11,35 mm in der Höhe. Eine verschraubte Krone ermöglicht unterdessen die Wasserdichtigkeit von 100 Metern. Auf der Rückseite ermöglicht der Saphirglasboden den Blick auf das Uhrwerk im Inneren.
Das Zifferblatt zeigt 24 Referenzstädte an
Das Zifferblatt der Bulgari Octo Roma WorldTimer präsentiert sich in Blau mit Sonnenschliff. Die schwarze Variante hat ein matt schwarzes, sandgestrahltes Zifferblatt. Nur bei dieser Variante tragen Zeiger, Ziffern und Indexe eine Beschichtung mit Super-LumiNova – das blaue Zifferblatt muss ohne Leuchtmittel zurechtkommen. Aus der Mitte wird die Hauptzeit angegeben, während an der Peripherie die anderen Zeitzonen angezeigt werden.
Um das Zifferblatt herum platzieren die Uhrmacher 24 Referenzstädte, die für ebenso viele Zeitzonen stehen. Dabei wählt Bulgari die Städte nach eigenem Bemessen. So steht Rom für die Mitteleuropäische Zeit, während das luxuriöse St. Barth die Zeit der Karibik angibt. Mit der Krone können die Zeitzonen zusammen mit der 24-Stunden-Scheibe entsprechend der Hauptzeit angepasst werden. So hat der Träger alle 24 Hauptzeitzonen im Blick.
Das Schweizer Uhrwerk im Inneren der Octo Roma WorldTimer
Das Kaliber BVL257 ermöglicht die WorldTimer-Funktion. Dieses Uhrwerk stammt aus der hauseigenen Manufaktur in Le Sentier im Vallée de Joux und ist somit „swiss made“. Der automatische Aufzug zieht die Uhr dabei bis zu einer maximalen Gangreserve von 42 Stunden auf. Zur Bedienung reicht die Krone, mit der auch die zwei Scheiben eingestellt werden. Die Manufaktur dekoriert das Werk mit Genfer Streifen und sorgt auch für weiche Kanten. Nicht zuletzt ist der Bulgari Schriftzug auf dem Rotor zu sehen.
Preis & Verfügbarkeit der Bulgari Octo Roma WorldTimer
Die Octo Roma WorldTimer mit blauem Zifferblatt erscheint an einem passenden Stahlarmband mit Faltschließe. Dagegen hat die schwarze Variante ein strukturiertes schwarzes Kautschukband mit Dornschließe. Beide sind ab sofort zu einem Preis von 8.600 Euro erhältlich.
u003cstrongu003eEdelstahl, blaues Zifferblattu003c/strongu003ernrnZifferblatt und Anzeigen in blauem Sonnenschliff, applizierte, gebürstete und rhodinierte Goldindexe.rnrnu003cstrongu003eEdelstahl DLC, schwarzes Zifferblattu003c/strongu003ernrnMattschwarzes, sandgestrahltes Zifferblatt, Indexe, Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova.
ARMBAND
u003cstrongu003eEdelstahl, blaues Zifferblattu003c/strongu003ernrnSatiniertes/poliertes Stahlarmband mit Dreifach-Faltschließe.rnrnu003cstrongu003eEdelstahl DLC, schwarzes Zifferblattu003c/strongu003ernrnSchwarzes strukturiertes Kautschukarmband mit Dornschließe aus Edelstahl mit DLC.
Die Bulgari Octo Roma Central Tourbillon Papillon gibt die Uhrzeit mit einem originellen Mechanismus an, den es so noch nie gab. Inspiriert von einem Schmetterling, fahren zwei einklappbare Zeiger an einer Graduierung entlang und geben so die Minuten an. Die Uhr erscheint in einem Gehäuse aus Roségold und wird von einem fliegenden Tourbillon angetrieben. Das…
Eine Gangreserve von acht Tagen mit Anzeige der verbleibenden Gangreserve auf dem Zifferblatt oder dem Gehäuseboden zeichnet drei neue Kreationen aus der Panerai Manufaktur in Neuchâtel aus, die in Titan, Stahl oder der historischen Version für Linkshänder erhältlich sind. In der Luminor 8 Days Power Reserve Acciaio (Ref. PAM00795) arbeitet das neue Kaliber P.5002 mit Handaufzug und einer…
Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Manufaktur stellte Patek Philippe einige neue Modelle vor. Der Star darunter: Die Grandmaster Chime. Eine Version mit Weißgoldgehäuse sowie schwarzem und weißem Zifferblatt wurde bereits 2016 Teil der Kollektion. Nun hat die Marke auf der Schweizer Uhrenmesse Baselworld 2019 ein weiteres Modell in Weißgold mit zwei opalblauen Zifferblättern präsentiert: Die Grandmaster Chime…
Die Marke Biver, gegründet von Jean-Claude und Pierre Biver im Jahr 2023, hat sich mit ihrer ersten Kreation, der Carillon Tourbillon, einen Namen gemacht. Diese hochkomplexe Uhr kombinierte Große Komplikationen und setzte neue Maßstäbe in der Uhrmacherkunst. Nun führt Biver diese Tradition mit der Einführung der Biver Automatique fort, einer Dreizeiger-Automatikuhr, die die Essenz der…
Die unabhängige Schweizer Maison Laurent Ferrier bringt eine neue Edition ihrer Grand Sport Tourbillon in goldbrauner Farbe hervor. Die auf 24 Exemplare limitierte Uhr in einem warmen, herbstlichen Farbton feiert das 12-jährige Jubiläum der Manufaktur Laurent Ferrier, die nach ihrer Gründung im Jahr 2009 schnell zu einer weltweit renommierten Uhrenmanufaktur heranreifte. Dazu beigetragen hat die…
Richard Mille hat soeben die RM 17-02 Tourbillon aus Titan vorgestellt. Diese Uhr verkörpert die Philosophie der Marke, indem sie ein Gleichgewicht zwischen technischer Innovation und ästhetischer Attraktivität herstellt. Vom robusten Gehäuse über das filigrane Uhrwerk bis hin zum transparenten Zifferblatt spiegelt jeder Aspekt dieses Zeitmessers das Engagement von Richard Mille für Qualität und Leistung…
TAG Heuer und Porsche kündigen eine umfassende Partnerschaft an. Die beiden Marken verbindet gemeinsame Geschichte und Innovation im Motorsport. Neben gemeinsamen Sponsoring-Projekten sollen auch neue Produkte resultieren. Den Anfang macht die TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition. Mit dem Zifferblatt in Asphaltoptik erinnert sie an die Rennstrecke. Unter der Haube arbeitet das hauseigene Heuer…
Der englische Juwelier Watches of Switzerland feiert sein hundertjähriges Bestehen mit einer besonderen Zusammenarbeit. Gemeinsam mit den unabhängigen Uhrmachern Craig und Rebecca Struthers wurde ein einzigartiger Zeitmesser kreiert. Diese Uhr vereint traditionelle Handwerkskunst mit moderner Innovation und spiegelt die Werte beider Partner wider. Das Ergebnis ist eine Uhr, welche die Geschichte der Uhrmacherei ehrt. Gehäuse…
Zur Feier des Salón Internacional Alta Relojería México 2024 präsentiert Panerai die Luminor Quaranta Carbotech PAM01526. Die Uhr kommt mit einem Gehäuse aus dem besonders leichten und robusten Material Carbotech und bietet zudem eine verbesserte Wasserdichtigkeit von bis zu 300 Metern. Gehäuse aus Carbotech Das Gehäuse der Luminor Quaranta Carbotech PAM01526 misst 40 mm im…
Frederique Constant erweitert die Classic Worldtimer Manufacture Kollektion um zwei neue limitierte Editionen in "Forest Green". Mit einem Gehäuse aus Stahl oder Roségold und einem Zifferblatt, das eine Weltkarte in Reliefdarstellung zeigt, bietet die Uhr eine frische Interpretation der Weltzeitkomplikation. Alle Funktionen lassen sich über die Krone einstellen, was die Bedienung vereinfacht. Die Uhren sind…
Die Experimentierfreude von Panerai hält weiter an und bringt dieses Jahr eine Neuauflage der ‚Luminor Marina‘ mit einem ultraleichten Carbotech Gehäuse hervor. Darüber hinaus verfügt die neue Luminor Marina Carbotech – 44 mm über ein Sandwich Zifferblatt mit blauen Super-LumiNova Markierungen. Das Hochleistungs-Verbundmaterial wurde von Panerai‘s Ideenschmiede ‚Laboratorio di Idee‘ entwickelt und erstmals mit einem…
Patek Phillipe stellt eine Sonderversion der Nautilus vor, um die langjährige Partnerschaft mit Tiffany & Co. zu feiern. Die Patek Philippe Nautilus 5711/1A-018 „Tiffany & Co“ trägt ein Zifferblatt in Tiffany Blau und verweist mit den Schriftzügen beider Marken auf die Partnerschaft. Der Juwelier Tiffany & Co. wurde kürzlich von der LVMH-Gruppe übernommen. Dementsprechend scheint…
Auf der Genfer Uhrenmesse SIHH im Januar 2019 hat die Schweizer Uhrenmanufaktur, die bereits 1907 die erste extraflache Uhr präsentierte, die Master Ultra Thin Tourbillon (Ref. Q1682410) nun in Rotgold lanciert. Wie die ersten Uhren der Kollektion ist auch dieses Modell bewusst schlicht gehalten. Die Rundung des Gehäuses, die markanten Indizes und die eleganten Dauphinezeiger unterstreichen die dezenten…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.