Sie lesen
BASELWORLD 2018: Breguet Marine Chronographe 5527

BASELWORLD 2018: Breguet Marine Chronographe 5527

breguet marine 5527BB

Abraham-Louis Breguet ist der Ursprung zahlreicher Erfindungen der Uhrmacherwelt. Neben dem Tourbillon und der Pare-chute-Stoßsicherung entwickelte er den Chronographen mit Schleppzeiger, eine Komplikation, die bald ihren 200. Geburtstag feiern wird. Mit der Erfindung von Zeitmessern vor 1810, die mit einem Sekundenzeiger ausgestattet waren, den man auf Knopfdruck anhalten und aktivieren konnte, gab sich A.-L. Breguet nicht zufrieden. Ab 1820 arbeitet er gemeinsam mit seinem Schüler Fatton an einem genialen Zeitschreiber, der noch mehr konnte: Der Chronometer mit Doppelsekunde, auch Observationschronometer genannt, ist unbestritten der Vorläufer aller Chronographen mit Schleppzeiger. Die Arbeiten von Breguet inspirierten daher die Entwicklung aller modernen Chronographen.

Breguet Marine Chronographe 5527 aus Weißgold mit blauem Goldzifferblatt

Der Zeitmesser hat einen Durchmesser von 42,3 mm und weist die Designmerkmale der neuen Generation der Marine-Linie auf, die letztes Jahr vorgestellt wurde. Der zentrale Chronographenzeiger ist mit seinen dezenten Anspielungen auf die Marine leicht zu erkennen. Die unterschiedlichen Informationen zur Zeitmessung sind in zwei Fenstern, bei 3 Uhr für die Minuten und bei 6 Uhr für die Stunden, abzulesen. Auf dem dezentralen Zifferblatt bei 9 Uhr wird die Kleine Sekunde angezeigt. Das sportliche Modell wird durch eine Datumsanzeige zwischen 4 und 5 Uhr komplettiert.

Breguet Marine Chronographe 5527 aus Weißgold mit blauem Goldzifferblatt und Kautschuk (5527BB/Y2/5WV) oder Lederarmband (5527BB/Y2/9WV)

Breguet bietet diese Neuheit in verschiedenen Versionen an. Die erste kombiniert ein Weißgoldgehäuse mit einem blauen Goldzifferblatt, dessen wellenförmige Guillochage eine Hommage an die Kollektion ist.

Breguet Marine Chronographe 5527 aus Rosègold mit silbernem Goldzifferblatt und Kautschuk (5527BR/12/5WV) oder Lederarmband (5527BR/12/9WV)

Die zweite Version aus Roségold wird mit einem guillochierten Silberzifferblatt farblich kombiniert. Erstmals in der Geschichte der Kollektion stellt Breguet die Marine Chronographe 5527 auch in einer Titanvariante vor. Die Kunden der Maison haben außerdem die Wahl zwischen einem Leder- oder Kautschukarmband.

Breguet Marine Chronographe 5527 aus Titan mit schieferfarbenem Goldzifferblatt und Kautschuk (5527TI/G2/5WV) oder Lederarmband (5527BR/12/9WV)


www.breguet.com