Zwei völlig neue Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronographen
Audemars Piguet stellt zwei neue Royal Oak Offshore Modelle vor, die in einem 42 mm Gehäuse aus entweder Stahl oder Titan untergebracht sind. Die Uhren haben ein Zifferblatt mit „Méga Tapisserie“-Motiv und erscheinen an Kautschukbändern. Mit dem Wechselsystem können diese jedoch einfach und schnell ausgetauscht werden. Nicht zuletzt arbeitet das hauseigenen Kaliber 4404 im Inneren, das einen Säulenrad-Chronograph mit Flyback bietet. Die zwei Modelle sind ab sofort ausschließlich in den Boutiquen der Marke erhältlich.
Die Royal Oak Offshore 42 mit Gehäuse aus Stahl oder Titan
Die zwei Chronographen erscheinen in zwei unterschiedlichen Gehäusen. Die eine Variante ist in einem Gehäuse aus Edelstahl untergebracht und trägt ein blaues Zifferblatt. Die grüne Variante hat dagegen ein Gehäuse aus Titan. Die Abmessungen von 42 mm im Durchmesser und 15,2 mm in der Höhe sind jedoch gleich. Die Drücker und die verschraubte Krone bestehen aus schwarzem Kautschuk. Auf der Rückseite des Gehäuses erlaubt der Saphirglasboden den Blick auf die Mechanik im Inneren. Außerdem sind beide Uhren bis 10 bar bzw. 100 Meter wasserdicht.
Zifferblatt mit „Méga Tapisserie“-Motiv
Die Royal Oak Offshore 42 mm trägt ein Zifferblatt mit „Méga Tapisserie“-Motiv, das entweder blau oder Khakifarben erscheint. Darüber befinden sich drei Zähler in silber mit schwarzen Ziffern oder in schwarz mit orangenen Ziffern. Auf 12 Uhr werden dabei die Stunden gezählt, während sich auf 9 Uhr der 30-Minuten-Totalisator befindet. Darunter, auf 6 Uhr, platzieren die Uhrmacher eine kleine Sekunde. Die Zeit wird mit arabischen Ziffern und Royal Oak-Zeigern aus Weißgold mit Leuchtbeschichtung angegeben. Nicht zuletzt sind die applizierten AP-Initialen sowie das Datumsfenster mit Lupe bei 3 Uhr zu finden.
Die Royal Oak Offshore und das Kaliber 4404
Die zwei neuen Royal Oak Offshore werden von dem Manufakturkaliber 4404 angetrieben. Das Uhrwerk besteht aus 433 Einzelteilen und bietet einen integrierten Chronographen. Letzterer nutzt ein Säulenrad zusammen mit einer vertikalen Kupplung, was verzögerungsfreies Starten ermöglicht. Darüber hinaus kann die Zeitmessung mithilfe der Flyback-Funktion mit nur einem Drücker sofort neugestartet werden. Ein Rotor aus 22 Karat Roségold zieht das Federhaus automatisch bis zu einer Gangreserve von 70 Stunden auf. Durch den Saphirglasboden fallen auch die Genfer Streifen, die Satinierungen und die von Hand polierten Kanten auf.
Armbandwechselsystem
Die Uhren sind außerdem mit dem hauseigenen Schnellwechselsystem für die Armbänder ausgestattet. Durch das Betätigen der zwei Drücker am Gehäusesteg kann so ein Wechselband einfach und schnell eingesetzt werden. Die Variante mit blauem Zifferblatt kommt an einem blauen Kautschuk-Armband mit texturierter Oberfläche und mit AP-Dornschließe. Das grüne Zifferblatt wird dagegen mit einem khakigrünen Kautschuk-Armband kombiniert. Zusätzlich legt die Manufaktur jeweils ein Wechselarmband aus schwarzem Kalbleder bei.
Preis & Verfügbarkeit der Royal Oak Offshore 42 mm
Die zwei Varianten der neuen Royal Oak Offshore 42 mm sind ab sofort weltweit exklusiv in den Audemars Piguet-Boutiquen erhältlich. Die Uhr mit Stahlgehäuse kostet, genauso wie die Titan-Variante, 32.700 Euro.
u003cstrongu003eStahl, blaues Zifferblattu003c/strongu003ernrnBlaues Zifferblatt mit „Méga Tapisserie“-Motiv, schwarze Zähler, arabische Ziffern, aufgesetzte Indexe und Royal Oak-Zeiger aus Weißgold mit Leuchtbeschichtung, schwarze innere Lünette.rnrnu003cstrongu003eTitan, khakigrünes Zifferblattu003c/strongu003ernrnKhakifarbenes Zifferblatt mit „Méga Tapisserie“-Motiv, silberfarbene Zähler, arabische Ziffern, aufgesetzte Indexe und Royal Oak-Zeiger aus Weißgold mit Leuchtbeschichtung, khakifarbene innere Lünette.
ARMBAND
u003cstrongu003eStahl, blaues Zifferblattu003c/strongu003ernrnBlaues Kautschuk-Armband mit texturierter Oberfläche, AP-Dornschließe aus Edelstahl. Zusätzliches Wechselarmband aus schwarzem Kalbleder.rnrnu003cstrongu003eTitan, khakigrünes Zifferblattu003c/strongu003ernrnKhakifarbenes Kautschuk-Armband mit texturierter Oberfläche und AP-Dornschließe aus Titan. Zusätzliches Wechselarmband aus schwarzem Kalbleder.
UHRWERK
Audemars Piguet 4404
AUFZUG
Automatisch
GANGRESERVE
70 Stunden
FREQUENZ
28.800 A/h (4 Hz)
FUNKTIONEN
Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Chronograph mit Flyback, Datum
Audemars Piguet stellt zwei neue Royal Oak Offshore Modelle vor, die in einem 42 mm Gehäuse aus entweder Stahl oder Titan untergebracht sind. Die Uhren haben ein Zifferblatt mit „Méga Tapisserie“-Motiv und erscheinen an Kautschukbändern. Mit dem Wechselsystem können diese jedoch einfach und schnell ausgetauscht werden. Nicht zuletzt arbeitet das hauseigenen Kaliber 4404 im Inneren,…
Im Jahr 1948, also vor genau 75 Jahren wurde der erste Porsche Sportwagen zugelassen. Ferry Porsche wünschte sich einen leichten, effizienten Sportwagen. Da es diesen nach seinen Vorstellungen nicht gab, baute er ihn einfach selbst. Somit wurde der Welt am 08. Juni 1948 der Porsche 356 „Nr. 1“ Roadster vorgestellt. Kurze Zeit später erblickte auch…
Mit Grüßen aus dem All zelebriert Frederique Constant gleich ein doppeltes Jubiläum: das 35-jährige Bestehen der Marke und die Einführung ihres Tourbillonkalibers vor 15 Jahren. Das Zifferblatt aus Meteoritengestein macht die Classic Tourbillon Meteorite Manufacture zu einem kosmischen Zeitmesser, der mit seinen 35 handgefertigten Exemplaren in limitierter Edition die Kunstfertigkeit der Marke repräsentiert. Seltene Materialkombination: Gehäuse…
Gestern Morgen um 9 Uhr (MEZ) hat Patek Philippe sieben neue Uhren in seine Sportkollektionen aufgenommen. Sie sind alle mit Edelsteinen besetzt und richten sich vorwiegend an die weibliche Kundschaft der Marke. Diese Saison steht ganz im Zeichen der Minutenrepetitionen. Neben der neuen Ref. 1938, die letzte Woche vorgestellt wurde, stellt Patek Philippe nun zum…
Der florentinische Uhrmacher Panerai stellt die Panerai Luminor Blu Mare 44 mm - PAM01085 vor. Das Modell bietet eine Mischung aus authentischem und avantgardistischem Design. Während die neue Uhr auch an die klaren Linien der Luminor-Modelle der 90er Jahre erinnert, verweist der Name „Blu Mare“ auf das maritime Erbe der Marke. Angetrieben wird sie von…
Nachdem die Schweizer Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre auf der SIHH im Januar die Master Grande Tradition Gyrotourbillon Westminster Perpétuel vorgestellt hat, lanciert die Marke nun ein weiteres Modell mit Schlagwerk: die Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle mit silbernem (Ref. Q5233420) und blauem Zifferblatt (Ref. Q52334E1). Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle mit blauem Zifferblatt (Ref. Q52334E1) (links) Jaeger-LeCoultre Master…
Patek Philippe präsentiert ihre erste Armbanduhr, die eine Grande Sonnerie in den Fokus rückt. Die Patek Philippe 6301P-001 Grande Sonnerie bietet ein Schlagwerk, welches die vollen Stunden und die Viertelstunden automatisch erklingen lässt. Zusätzlich integriert sie eine Petite Sonnerie, eine Minutenrepetition und eine patentierte springende kleine Sekunde. Lediglich vier Uhrmacher bei Patek Philippe besitzen das…
Anfang des Jahres stellte Zenith auf der LMVH in Dubai zwei neue Modelle vor, die das Luftfahrterbe der Marke ins Rampenlicht rücken. Der Pilot Type 20 Rescue (Ref. 03.2434.679/20.I010) und der Pilot Type 20 Rescue Chronograph (Ref. 03.2434.4069/20.I010) verfügen über ein 45 mm großes, gebürstetes Edelstahlgehäuse und strukturierte, sonnenstrahlgraue Zifferblätter. Sie werden auf schwarzen Vintage-Kalbslederbändern…
Die Uhrmacher bei Roger Dubuis sind bekannt für unkonventionelle und ausgeklügelte Kreationen. Die neue Roger Dubuis Excalibur Twofold setzt diese Tradition fort. Der 45mm skelettierte Zeitmesser zeichnet sich durch sein einzigartiges "ultraweiß"-Design und das doppelte Tourbillon aus. Das Gehäuse ist aus einem weißen Siliziumdioxid Verbundwerkstoff gefertigt und wird mit einem ebenfalls weißen FKM-Kautschukband kombiniert. Der…
Diese Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light feiert die Erfolge der schwedischen Stabhochsprunglegende Armand „Mondo“ Duplantis. Das Modell wurde das erste mal gesichtet, als Duplantis eine neue Weltrekordhöhe von 6,25 Metern erreichte und damit einen weiteren Meilenstein in seiner glanzvollen Karriere setzte. Gehäuse der Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light Mondo Duplantis Die Omega Seamaster…
Der September naht und die ersten Herbst-Highlights kündigen sich schon an. Eines davon ist die Kooperation des Online Magazins Monochrome mit der Uhrenmanufaktur Armin Strom. Gemeinsam läuten sie die kommende Saison mit der Armin Strom x Monochrome Montre de Souscription 3 Gravity Equal Force Maillechort ein. Der monochrome Zeitmesser mit einer Hauptplatine aus Neusilber und einem neuartigen…
Bei „Panerai“ denken viele sicherlich an italienischem Flair und die Submersible – die charakteristische Taucheruhr mit Kronenschutzbrücke. Aber: Panerai kann auch Große Komplikationen. Wir präsentieren einige Highlights der Tüftler aus Neuchâtel. Ewiger Kalender PAM0715 Mit der Luminor Perpetual Calendar bietet Officine Panerai einen Ewigen Kalender, der die wichtigsten Informationen in den Fokus rückt. Entsprechend findet…
Die Schweizer Uhrenmarke Oris aus Hölstein hat sich zum ersten Mal mit der Online Plattform und #SpeedyTuesday Erfinder Fratello zusammengetan und eine limitierte Version der Big Crown Bronze Pointer Date lanciert. Oris Big Crown Pointer Date Bronze Fratello Limited Edition Die Big Crown Pointer Date ist ein Klassiker von Oris und wurde bereits 1938 in…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.