Panerai lanciert ihre neue Submersible Bronzo in einer eigenen Kollektion. Sie ist zwar streng auf 1.000 Stück pro Jahr limitiert, läuft aber nicht mehr als ‚Special Edition‘. Panerai stellt daher die Möglichkeit in Aussicht, die Produktion in den Folgejahren fortzuführen. Das wird viele Panerai Fans freuen, denn die Vorgängermodelle waren jeweils als ‚Special Edition‘ auf 1.000 Stück limitiert und rasch vergriffen. Zum ersten Mal trägt sie auch den neuen Namen ‚Submersible‘ (anstelle von Luminor Submersible), die seit Anfang des Jahres als eigenständige Kollektion bei Panerai läuft. Damit aber nicht genug, das Gehäuse und die Kronenschutzbrücke aus Bronze werden erstmals mit einer Lünette aus brauner Keramik kombiniert. Genauer gesagt ist es ein Keramik-Inlay, das auf der drehbaren Bronze Lünette verbaut wurde.
Die Lünette der neuen Submersible Bronzo 47 mm ist aus brauner Keramik
Bereits 2011 hat Panerai den Hype für Bronze Uhren wiederbelebt. Das faszinierende daran: Die besondere Kupfer-Zinn Legierung der Bronze (CuSn8) verändert sich im Laufe der Zeit so individuell, dass die allmählich entstehende Patina jedes Exemplar zu einem besonderen Einzelstück macht. Die Patina verleiht nicht nur jedem Modell einen einzigartigen Look, sondern schützt auch vor weiterer Oxidation, ohne ihre Eigenschaften zu verändern.
161 Gramm massives Metall. Das Bronzegehäuse der neuen Submersible Bronzo 47 mm (PAM00968) hat einen Durchmesser von 47 mm. Zudem verfügt die Uhr über eine Kronenschutzbrücke, die bereits im Jahr 1955 patentiert wurde. Die drehbare Lünette wurde in dieser neuen Version mit einer mikrosandgestrahlten braunen Keramikscheibe versehen, die den Braunton des Zifferblatts und des Naturlederarmbands aufgreift.
Mit diesem Modell stellt Panerai erneut eine professionelle Taucheruhr vor, die bis zu 300 Meter wasserdicht ist und Anzeigen besitzt, die auch in völliger Dunkelheit problemlos ablesbar sind. Die an der 9-Uhr-Position befindliche kleine Sekundenanzeige zeigt die korrekte Funktion der Uhr in allen Situationen an. Besonders für Taucher relevant ist die in eine Richtung drehbare Lünette, die die zuverlässige Berechnung eines Tauchgangs garantiert.
Panerai Submersible Bronzo 47 mm PAM00968
Das Manufakturkaliber P.9010 mit Automatikaufzug gewährleistet eine Gangreserve von drei Tagen und wird von einer bidirektionalen Schwungmasse aufgezogen, die durch das Saphirglas-Fenster im Gehäuseboden sichtbar wird. Neben der Anzeige von Zeit und Datum verfügt das Modell außerdem über einen Mechanismus zum schnellen Verstellen des Stundenzeigers.
Für die Nutzung während des Wassersports bietet Panerai zu dem Modell ein zweites Armband aus navy-grünem Kautschuk an. Erhältlich sind die Uhren in den Panerai-Boutiquen oder auf panerai.com. Preis: 16.000,- Euro.
Auf der Uhrenmesse Baselworld 2019 stellt Patek Philippe ein Modell vor, das die 2015 in einer Platinversion eingeführte Referenz 5905, erweitert. Die neue Version (Ref. 5905R-001) ist aus Roségold gefertigt und verfügt über ein braunes Sonnenschliff-Zifferblatt, das einen subtilen Schwarz-Verlauf von außen nach innen hat. Besonders bei Kennern ist dieser Chronograph auf Grund der Kombination der Flyback-Funktion,…
Die Wild One Skeleton 42 mm Hakuna Mipaka Limited Edition von Norqain ist das neueste Modell einer Uhrenserie, die in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tierschutzbotschafter, Dean Schneider, entstanden ist. Diese auf 200 Exemplare limitierte Edition wurde gemeinsam mit der Branchenlegende Jean-Claude Biver konzipiert und verbindet fortschrittliche Materialien mit einem wohltätigen Zweck. Denn zehn Prozent des…
Die beliebte Oyster Perpetual GMT-Master II von Rolex erfährt auf der diesjährigen Watches and Wonders 2024 eine Neuerung mit zwei neue Editionen, welche die Kollektion ergänzen. Die beiden Oystersteel-Neuheiten verfügen über eine zweifarbige Cerachrom-Zahlenscheibe. Diese ist mit 24-Stunden-Teilung aus grauer und schwarzer Keramik versehen, die wir letztes Jahr erstmals gesehen haben. Der Unterschied zwischen den…
Gerald Charles lanciert die Maestro 2.0 Ultra-Thin Lapis Lazuli, die erste Uhr in der Geschichte der Marke mit einem Zifferblatt aus Hartstein. Die Uhr ist keine limitierte Auflage, wird jedoch aufgrund des verwendeten Materials und der handwerklichen Fertigung in kleinen Stückzahlen produziert. Sie ist Teil des 25. Jubiläums der Marke, und der für das Zifferblatt…
Breguet bringt frischen Wind in die Kollektion "Classique Dame" und stellt mit der 8068 zum ersten Mal eine Schnellwechselfunktion für das Armband vor. Die Breguet Classique Dame 8068 mit weißem oder roségoldenem Gehäuse ermöglicht es ihren Trägerinnen, schnell und einfach zwischen verschiedenen farbigen Armbändern zu wählen - und damit die Ästhetik der Uhr zu verändern.…
Die zwei neuen Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph Automatik Zeitmesser zeichnen sich durch spannende Material-Kombinationen und anspruchsvolle Technik aus. Das eine Modell hat ein Gehäuse aus schwarzer Keramik, das mit einer blauen Lünette und ebenfalls blauen Drückern willkommene Abwechslung bietet. Die zweite Uhr zeigt sich stattdessen in Roségold und Titan. Im Inneren steckt der…
Nachdem die Schweizer Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre auf der SIHH im Januar die Master Grande Tradition Gyrotourbillon Westminster Perpétuel vorgestellt hat, lanciert die Marke nun ein weiteres Modell mit Schlagwerk: die Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle mit silbernem (Ref. Q5233420) und blauem Zifferblatt (Ref. Q52334E1). Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle mit blauem Zifferblatt (Ref. Q52334E1) (links) Jaeger-LeCoultre Master…
Rolex stellt vier neue Ausführungen der Oyster Perpetual Datejust 36 mit neuen markanten Zifferblatt-Varianten vor. Ein aufwendiges Palmenmuster erinnert an tropische Wälder – das sogenannte Riffelmuster ist inspiriert von den charakteristischen geriffelten Rolex-Lünetten. Drei Modelle zieren ein Palmenmuster, ein viertes Modell schmückt das Riffelmuster. Die Datejust von Rolex wurde 1945 erstmals lanciert und war der…
Vor 240 Jahren erschuf Abrahm-Louis Breguet die ersten Taschenuhren mit Minutenrepetition, deren Mechanismus auf einer Blattfeder statt Glocken beruht. Auch heute erklingt seine Erfindung von 1783 im Gehäuse der neuen Breguet Classique 7637 Répétition Minutes. Der Zeitmesser ist in zwei Ausführungen erhältlich – in Roségold mit einem schwarzen Zifferblatt oder in Weißgold mit einem nachtblauen Zifferblatt.…
Der Genfer Uhrmacher Laurent Ferrier präsentiert eine neue Uhr in seiner Kollektion. Die Sport Auto ist eine Hommage an die Rennfahrer-Leidenschaft der Gründer, die bis in die 1970er Jahre zurückreicht. Am 9. Juni 1979 nahmen Laurent Ferrier und François Servanin in ihrem Porsche 935 Turbo am legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil. Nach 292 Runden,…
Seit mehr als zwei Jahrzehnten hat die Breitling Avenger einen festen Platz im Portfolio der Grenchener. Die Uhr wurde speziell für Jetpiloten konzipiert, um den extremen Bedingungen im Cockpit standzuhalten. Die Avenger spricht jedoch nicht nur Piloten, sondern auch Uhrenliebhaber an, die das Design, die Robustheit und die Funktionalität der Uhr zu schätzen wissen. Breitling…
Anfang Juni kehrte eines der berühmtesten Automobilereignisse Italiens unverkennbar zurück: La Mille Miglia, auch bekannt als 1.000 Miglia oder 1.000 Meilen. Einst von Enzo Ferrari als „das schönste Rennen der Welt“ bezeichnet, handelt es sich um ein 1.000 Meilen langes Rennen auf offener Strecke durch die schönsten Städte Italiens in historischen Oldtimern. Chopard ist seit…
Zum zweiten Mal bot der Schweizer Uhrenhersteller OMEGA online über seinen Instagram-Kanal (@omega) einen neuen #SpeedyTuesday-Zeitmesser an. Am 10. Juli um 12 Uhr startete der Verkauf. Nach nur eine Stunde, 53 Minuten und 17 Sekunden war der Zeitmesser ausverkauft. OMEGAs Speedmaster Limited Edition 42 mm „Ultraman“ ist eine Hommage an die Hauptfigur der Ultraman-Serie, einer…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.