Panerai lanciert ihre neue Submersible Bronzo in einer eigenen Kollektion. Sie ist zwar streng auf 1.000 Stück pro Jahr limitiert, läuft aber nicht mehr als ‚Special Edition‘. Panerai stellt daher die Möglichkeit in Aussicht, die Produktion in den Folgejahren fortzuführen. Das wird viele Panerai Fans freuen, denn die Vorgängermodelle waren jeweils als ‚Special Edition‘ auf 1.000 Stück limitiert und rasch vergriffen. Zum ersten Mal trägt sie auch den neuen Namen ‚Submersible‘ (anstelle von Luminor Submersible), die seit Anfang des Jahres als eigenständige Kollektion bei Panerai läuft. Damit aber nicht genug, das Gehäuse und die Kronenschutzbrücke aus Bronze werden erstmals mit einer Lünette aus brauner Keramik kombiniert. Genauer gesagt ist es ein Keramik-Inlay, das auf der drehbaren Bronze Lünette verbaut wurde.
Die Lünette der neuen Submersible Bronzo 47 mm ist aus brauner Keramik
Bereits 2011 hat Panerai den Hype für Bronze Uhren wiederbelebt. Das faszinierende daran: Die besondere Kupfer-Zinn Legierung der Bronze (CuSn8) verändert sich im Laufe der Zeit so individuell, dass die allmählich entstehende Patina jedes Exemplar zu einem besonderen Einzelstück macht. Die Patina verleiht nicht nur jedem Modell einen einzigartigen Look, sondern schützt auch vor weiterer Oxidation, ohne ihre Eigenschaften zu verändern.
161 Gramm massives Metall. Das Bronzegehäuse der neuen Submersible Bronzo 47 mm (PAM00968) hat einen Durchmesser von 47 mm. Zudem verfügt die Uhr über eine Kronenschutzbrücke, die bereits im Jahr 1955 patentiert wurde. Die drehbare Lünette wurde in dieser neuen Version mit einer mikrosandgestrahlten braunen Keramikscheibe versehen, die den Braunton des Zifferblatts und des Naturlederarmbands aufgreift.
Mit diesem Modell stellt Panerai erneut eine professionelle Taucheruhr vor, die bis zu 300 Meter wasserdicht ist und Anzeigen besitzt, die auch in völliger Dunkelheit problemlos ablesbar sind. Die an der 9-Uhr-Position befindliche kleine Sekundenanzeige zeigt die korrekte Funktion der Uhr in allen Situationen an. Besonders für Taucher relevant ist die in eine Richtung drehbare Lünette, die die zuverlässige Berechnung eines Tauchgangs garantiert.
Panerai Submersible Bronzo 47 mm PAM00968
Das Manufakturkaliber P.9010 mit Automatikaufzug gewährleistet eine Gangreserve von drei Tagen und wird von einer bidirektionalen Schwungmasse aufgezogen, die durch das Saphirglas-Fenster im Gehäuseboden sichtbar wird. Neben der Anzeige von Zeit und Datum verfügt das Modell außerdem über einen Mechanismus zum schnellen Verstellen des Stundenzeigers.
Für die Nutzung während des Wassersports bietet Panerai zu dem Modell ein zweites Armband aus navy-grünem Kautschuk an. Erhältlich sind die Uhren in den Panerai-Boutiquen oder auf panerai.com. Preis: 16.000,- Euro.
Auf der Uhrenmesse Baselworld 2019 stellt Patek Philippe ein Modell vor, das die 2015 in einer Platinversion eingeführte Referenz 5905, erweitert. Die neue Version (Ref. 5905R-001) ist aus Roségold gefertigt und verfügt über ein braunes Sonnenschliff-Zifferblatt, das einen subtilen Schwarz-Verlauf von außen nach innen hat. Besonders bei Kennern ist dieser Chronograph auf Grund der Kombination der Flyback-Funktion,…
Hier ein Leopard, dort eine Szene aus einem historischen Autorennen. Letztlich zeigen diese beiden Zeitmesser aus dem Hause Patek Philippe, bei denen die Bezeichnung als „Neuheiten“ irgendwie viel zu schnöde klingt, noch viel mehr: Als Teil der „Rare Handcrafts“-Kollektion 2023 stehen sie für das Streben nach Perfektion, für den Erhalt von teils Jahrtausende alten Techniken…
OMEGA präsentiert früh im neuen Jahr eine neue Speedmaster, die von dem allerersten Modell der Kollektion inspiriert ist. Die OMEGA Kaliber 321 Chronograph zelebriert das 65-jährige Jubiläum der CK2915, welche die Speedmaster-Kollektion begründete. Das neue Modell gleicht dem Original weitesgehend, setzt aber im Detail auf andere Materialien. Gleich bleibt jedoch das legendäre Kaliber 321, das…
Neben der neuen Tank Normale, die in die Cartier Privé Serie für Sammler aufgenommen wurde, bietet die Manufaktur auch eine Reihe neuer mechanischer Tank-Uhren für das breite Publikum an. Dazu gehören zwei Américaine-Modelle sowie vier Louis Cartier Uhren mit markanten und farbigen Zifferblättern. Tank Américaine Die Tank Américaine wurde 1989 in Anlehnung an die Tank…
Hublot präsentiert drei neue Keramikfarben für den Spirit of Big Bang Chronograph. Die Gehäuse und Lünetten bestehen aus Keramik in den Farben Sand Beige, Dunkelgrün und Himmelblau. Diese Modelle feiern das 12-jährige Jubiläum der Kollektion, die durch ihr nicht-rundes Gehäusedesign charakterisiert ist. Jede Farbe ist auf 200 Exemplare limitiert und unterstreicht Hublots Kompetenz in der…
Im Juli 2019 enthüllte der Schweizer Uhrenhersteller OMEGA die Speedmaster Moonwatch mit dem legendären Kaliber 321, allerdings in einer Ausführung aus Platin. Jetzt gibt es das Modell endlich auch in Edelstahl, inspiriert von einer Speedmaster ST 105.003, die Astronaut Edward White 1965 bei seinem ersten Weltraumspaziergang trug. Speedmaster Moonwatch 321 in Edelstahl Das 39,7-Millimeter-Gehäuse aus Edelstahl wurde…
Natürlich ist auch auf dem automobilen Superevent in Hampton Court der im Frühjahr auf der Watches and Wonders in Genf vorgestellte Automatikchronograph der Odysseus bei A. Lange & Söhne zunächst das Thema Nummer 1. Auf Plakaten im Park ist sie weithin überall zu sehen und wer von den angereisten Autosammlern eine in die Hände bekam,…
Während das römische Reich letztes Jahr dank des „Roman Empire“-Trends in den sozialen Medien in aller Munde war, ist es bei Bulgari schon lange Thema. Eines der ikonischsten Uhrenmodelle der italienischen Maison ist die 1975 erschienen Bulgari Roma, die heute unter dem Namen Bulgari Bulgari bekannt ist. Von Inschriften auf römischen Münzen inspiriert, ziert die doppelte Gravur des Markennamens in…
Ulysse Nardin, ein ehrwürdiger Name in der Schweizer Uhrmacherkunst, ist seit jeher bekannt für seinen Pioniergeist und seine Hingabe zur Haute Horlogerie. Mit der Einführung der Diver [AIR] hat die Marke erneut die Grenzen des Möglichen in Design und Technologie von Uhren verschoben. Diese neue Ergänzung der Diver-Kollektion ist nicht nur eine weitere Taucheruhr; sie…
Die Parmigiani Fleurier L'Armoriale Répétition Mystérieuse wurde anlässlich des Geburtstags von Michel Parmigiani am 2. Dezember präsentiert und ist eine Hommage an die Vision und das Savoir-faire der von dem Uhrmacher gegründeten Maison. Sie verfügt über eine Minutenrepetition mit Kathedralen-Schlagwerk, ein Handaufzugswerk und ein einzigartiges, von der Natur inspiriertes Design. Die Uhr hat außerdem ein "geheimes" Zifferblatt,…
Frederique Constant präsentiert mit der Slimline Moonphase Date Manufacture seconde/seconde/ Limited Edition das Resultat einer Kollaboration mit dem französischen Künstler seconde/seconde/. Ursprünglich wollte die Manufaktur die Handarbeit unterstreichen, die in ihre Uhren einfließt. Mit dieser Aufgabe ging seconde/seconde/ an die Arbeit. Bekannt ist Romaric André für künstlerisch veränderte vintage Uhren. Zurück kam der Kommentator, Comedian…
Porsche Design präsentiert die Chronograph 1 GP 2022 Edition. Das Sondermodell zelebriert das GP Ice Race in Zell am See, dessen offizieller Zeitnehmer die Marke ist. Die Uhr basiert auf der Chronograph 1, die erst kürzlich präsentiert wurde und das 50-jährige Bestehen von Porsche Design feiert. Hier ist sie jedoch mit einem exklusiven Band ausgestattet,…
Frederique Constant präsentiert eine neue Worldtimer Manufacture in 40mm, eine Zusammenarbeit mit Watch Angels. Die unabhängige Schweizer Plattform revolutioniert die traditionelle Uhrenindustrie durch "Crowdmanufacturing". Dieser Ansatz verbindet Uhrenliebhaber, Designer und Hersteller, um einzigartige Zeitmesser direkt vom Konzept bis zum Handgelenk zu erschaffen. Die neue Frederique Constant + Watch Angels Worldtimer Manufacture verfügt über ein verfeinertes Gehäuse- und Zifferblattdesign mit…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.