Hermès

hermes-2024-arceau-duc-attele-front

Hermès Arceau Duc Attelé: Pariser Savoir Faire

In mehr als 180 Jahren hat sich Hermès von Thierry Hermès Pariser Sattlerwerkstatt für edles Pferdegeschirr zu einer Marke mit Kultstatus (Stichwort: Birkin Bag) entwickelt. Der Fokus auf das Handwerk ging dabei aber nie verloren. Auch in der Haute Horlogerie…

Chronographen-Wahnsinn auf der Watches & Wonders 2023: Es war ein Traumjahr für Chronographen-Fans – die Swisswatches Top 10

2023 ist ohne Zweifel ein Superjahr für Chronographen. Und nichts wäre richtiger: Ob technisch überarbeitet, im neuen Design, als Jubiläumsmodell oder komplett neu entwickelt: Für die beliebteste Kategorie mechanischer Armbanduhren war wirklich für jeden etwas dabei. Und natürlich auch für…

Bucherer-Masterworks-Ausstellung-2023-Jon-Emmony-Titelbild

Bucherer Masterworks: eine neue Retail Experience für Uhrenliebhaber

Worum geht es beim Uhrensammeln wirklich? Für mich geht es in erster Linie darum, die unzähligen Möglichkeiten zu entdecken, mit denen die Menschheit die Zeit misst. Die Zeit ist keine physikalische, sondern eine abstrakte Abfolge, die wir weder verändern noch…

Hermes-Arceau-Heure-De-La-Lune-Cover-Watches-and-Wonders-2020-Novelty-News

W&W 2020: Hermès Arceau L’heure De La Lune

Auf der diesjährigen Watches and Wonders 2020 stellte Hermès fünf neue Arceau L’heure de la lune Modelle vor, darunter drei mit Meteoritenzifferblatt. Diese 43-mm-Uhren zeigen gleichzeitig die Mondphasen aus der Perspektive der Nord- und Südhalbkugel an. Sie sind in folgenden…

Hermes-Arceau-Squelette-Cover-Watches-and-Wonders-2020-Novelty

W&W 2020: Hermès Arceau Squelette

Der Pariser Hersteller Hermès hat eine neue Arceau vorgestellt: die Hermès Arceau Squelette. Die von Henri D’Origny entworfenen Arceau-Uhren der Marke gibt es seit 1978. Sie zeichnen sich vor allem durch das 40 mm große Gehäuse und kursive Ziffern aus.…

audemars piguet royal oak jumbo extra thin 15202BC sihh 2019

Unsere Top 12 Uhren der SIHH 2019

Eine spannende und inspirierende Woche geht zu Ende. Wir sahen doppelte Monde, einen Candy-Shop voller quietschbunter Zeitmesser und einen Lamborghini fürs Handgelenk. Wir konnten erfahren, dass man mit recycelten PET Flaschen nachhaltig Uhrmacherei betreiben kann, eine Gangreserve von 65 Tagen (Weltrekord) möglich ist und dass eine neue Trendfarbe…