fbpx
Now Reading
Watches & Wonders 2021 abgesagt Stattdessen: Online-Event

Watches & Wonders 2021 abgesagt Stattdessen: Online-Event

watches-and-wonders-2021-digital-event

Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise, haben die Veranstalter die physische Watches & Wonders 2021 abgesagt. Die Messe sollte vom 7. April bis zum 13. April 2021 in Genf stattfinden. Ein interaktives Online-Event soll die Messe an den gleichen Daten ersetzen.

Das Watches and Wonders Geneva Exhibitor Committee ist zu dem Entschluss gekommen die physische Messe abzusagen. Die Veranstalter sind überzeugt, das dies die einzige richtige Entscheidung sei, da der Verlauf der Pandemie immer noch unberechenbar sei. Zusammen mit den Stakeholder ist das Komittee zu dem Schluss gekommen die physische Messe gegen ein komplett digitales Format zu ersetzen.

Auch die diesjährige Watches & Wonders 2020 fand aus den gleichen Gründen schon ausschließlich im digitalen Raum auf der Website watchesandwonders.com statt. Für das nächste Jahr haben die Veranstalter eine Verbesserung der Plattform versprochen, die „Kommunikation und Networking erleichtern“ soll. Das interaktive Erlebnis soll der Presse, Händlern und Käufern das Entdecken der Neuheiten der ausstellenden Marken ermöglichen. Zu den neuen Features sollen auch Live-Chats und Streaming zählen, damit das Event auf der ganzen Welt verfolgt werden kann.

Alle teilnehmenden Marken werden im April 2021 digital auf der Plattform präsent sein. Zusätzlich wurden weitere Hersteller eingeladen an dem Event teilzunehmen, wodurch die Watches & Wonders zum größten Uhren-Event des Jahres würde. Bis zu 50 Namen aus der Branche könnten so ihre neuesten Kreationen, ihre Expertise und ihre Identität präsentieren.

Auch zur Messe, die im übernächsten Jahr stattfinden soll, äußern sich die Veranstalter. Die Watches & Wonders 2022 soll noch mehr große Marken der Industrie bieten. Das Event im Jahr 2022 soll laut dem Komitee das größte Uhren-Event werden, das jemals in Genf stattgefunden hat.

Bis dahin heißt der Veranstalter alle Teilnehmer der Watches & Wonders 2021 herzlich willkommen.


watchesandwonders.com