fbpx
Now Reading
SIHH 2019: Vacheron Constantin Overseas Tourbillon

SIHH 2019: Vacheron Constantin Overseas Tourbillon

vacheron constantin overseas tourbillon

Auf der Uhrenmesse SIHH 2019 hat das Schweizer Uhrenlabel Vacheron Constantin seine ‚Overseas-Kollektion‘ um ein weiteres Modell ergänzt. Das Besondere daran ist: Es ist das erste Modell der Kollektion, das von einem Tourbillon-Uhrwerk mit Automatikaufzug angetrieben wird.

Das Gehäuse des neuen Modells Overseas Tourbillon Ref. 6000V/110A-B544 ist aus Edelstahl gefertigt und wirkt durch seine dynamische Linienführung kraftvoll und dennoch elegant. Durch das Konzept austauschbarer Armbänder lässt sich das neue Modell, wie schon vorherige Modelle der Kollektion, vielfältig kombinieren. Charakteristisch sind insbesondere die sechseckige Lünette und das emblematische, blaue Zifferblatt.

Vacheron Constantin Overseas Tourbillon Ref. 6000V/110A-B544​​

Das Kaliber 2160 

Der durchbrochene Käfig ist in Form des für die Manufaktur typischen Malteserkreuzes gestaltet und beherbegt das ultraflache Kaliber 2160, das aus insgesamt 188 Einzelteilen hergestellt und 2018 erstmals vorgestellt wurde. Der periphere Rotor des nur 5,65 mm hohen Kalibers ist aus 22-karätigem Gold gefertigt. Durch den transparenten Saphirglasboden ist der Mechanismus, der mit einer Frequenz von 2,5 Hz schlägt, erkennbar. In kleinteiliger Handarbeit wurde der Stab des Tourbillonkäfigs abgeschrägt, was in der Bearbeitung bis zu 12 Stunden in Anspruch genommen hat. Die neue Overseas Tourbillon (Ref. 6000V/110A-B544) zeigt Stunden und Minuten zentral an. Ein Tourbillon gibt die Sekunden bei 6 Uhr an. Zur verbesserten Ablesbarkeit in verschiedenen Lichtverhältnissen sind die Zeiger und Stundenindizes auf dem sonnengeschliffenen, blau lackierten Zifferblatt der Uhr mit Super-LumiNova gefüllt.

Vacheron Constantin Overseas Tourbillon Ref. 6000V/110A-B544​​

Drei Armbänder, drei Looks

Die zugehörigen Armbänder können ganz und gar ohne Werkzeug gewechselt werden. So kann der Träger der Uhr ganz individuell und zu seinem Outfit passend zwischen einem Stahlarmband oder einem blauem Leder- bzw. Kautschukarmband wählen.

Vacheron Constantin Overseas Tourbillon Ref. 6000V/110A-B544​​


www.vacheron-constantin.com


EIGENSCHAFTEN

MARKE:Vacheron Constantin
MODELL:Overseas Tourbillon
REFERENZ:Ref. 6000V/110A-B544
PREIS: Auf Anfrage
GEHÄUSEMATERIAL:Edelstahl
DURCHMESSER:42,5 mm
ZIFFERBLATT: Transparentes, blau lackiertes, sonnengeschliffenes Zifferblatt
ARMBAND: Stahlarmband, blaues Lederarmband, blaues Kautschukarmband
KALIBER: Kaliber 3610 QP
UHRWERK: Automatikaufzug, Peripherer Rotor
GANGRESERVE: 80 Stunden
FUNKTIONEN: Stunden, Minuten, kleine Sekunde auf dem Tourbillonkäfig, Tourbillon
Wasserdichtigkeit: 5 bar (~ 50 m)