Gestern Morgen um 9 Uhr (MEZ) hat Patek Philippe sieben neue Uhren in seine Sportkollektionen aufgenommen. Sie sind alle mit Edelsteinen besetzt und richten sich vorwiegend an die weibliche Kundschaft der Marke. Diese Saison steht ganz im Zeichen der Minutenrepetitionen. Neben der neuen Ref. 1938, die letzte Woche vorgestellt wurde, stellt Patek Philippe nun zum ersten Mal die Lieblingskomplikation von Philippe Stern in einer Aquanaut vor.
5260/355R: Aquanaut Luce ‚Rainbow‘ Minutenrepetition Haute Joaillerie
Das Gehäuse aus 18-karätigem Roségold misst 38,8 mm und hält nur dicht gegen Staub und Feuchtigkeit (es ist nicht wasserdicht). Sprich, obwohl sie eine Aquanaut ist, ist sie in diesem Fall keine Uhr für das Meer. Sie ist eher für Orte geeignet, an denen das Licht ein wenig mehr reflektiert. Das Gehäuse ist mit einer Fülle von Edelsteinen verziert: Eine innere Lünette aus 40 Saphiren im Baguetteschliff in einem regenbogenfarbenen Farbverlauf, umgeben von einer äußeren Lünette aus weiteren 40 Diamanten im Baguetteschliff, die es sogar schaffen, an den Bandanstößen ‚herabzutropfen‘.
Das Zifferblatt ist mit weiteren 54 Diamanten im Baguetteschliff ausgefasst, 12 weitere Diamanten im Baguetteschliff sind in Regenbogensaphiren gefasst, und als Krönung werden die Zwischenräume mit 160 Diamanten im Brillantschliff aufgefüllt. Das Kaliber R 27 ist durch den Saphirboden zu sehen, ein Uhrwerk mit 3 Hz und Minutenrepetition, das mit zwei klassischen Gongs ausgestattet ist und eine Gangreserve von 45 Stunden bietet. Wie bei den Patek-Repetieruhren üblich, ist die Verarbeitung von höchster Qualität.
Die Uhr wird mit einem beigen Armband aus Verbundmaterial geliefert, kann aber auch an einem roten oder weißen Armband aus demselben Verbundmaterial getragen werden. Dieses Modell wird voraussichtlich in einer sehr geringen Stückzahl produziert – Preis auf Anfrage.
5260/1455R: Aquanaut Luce ‚Rainbow‘ Minutenrepetition Haute Joaillerie
Die Ref. 5260/1455R ist sogar noch spektakulärer, wenn das überhaupt möglich ist. Das 18-Karat-Gehäuse aus Roségold hat die gleichen Abmessungen und ist ebenfalls nur gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt (also nicht wasserdicht). Diesmal sind jedoch die Gehäuseflanken, die Bandanstöße und sogar der Repetierschieber mit farbigen Saphiren besetzt, ganz im Zeichen des Regenbogens. Natürlich wird die Ref. 5260/1455R mit einem passenden Armband aus 18 Karat Roségold geliefert, das mit weiteren 779 Regenbogensaphiren im Baguetteschliff besetzt ist.
Das Zifferblatt ist komplett mit Diamanten im Baguetteschliff ausgekleidet und auch mit denselben 12 Stundenmarkierungen aus Regenbogensaphiren im Baguetteschliff geschmückt, aber diesmal sind die Zwischenstände ebenfalls mit Diamanten im Baguetteschliff ausgefüllt und nicht wie bei der 5260/355R mit Brillanten. Das Besondere an diesem Zifferblatt ist, dass sogar die Zeiger mit Rubinen und Saphiren im Baguetteschliff besetzt sind, was gelinde gesagt eine Seltenheit ist. Angetrieben werden die Zeiger von demselben Kaliber R 27. Die Produktion dürfte ebenfalls äußerst gering sein und der Preis ist nur auf Anfrage zu ermitteln.
7118/1451G, 7118/1452G und 7118/1453G: Nautilus Haute Joaillerie
Neben der Linie Aquanaut Luce erhält auch die Damenlinie Nautilus einen Farbtupfer. Die neue Referenz 7118G ist vom Gehäuse bis zur Schließe mit einer Fassade aus verschiedenfarbigen Edelsteinen verziert.
Die Abmessungen sind unverändert gegenüber der regulären Ref. 7118, die bereits im Katalog zu finden war. Ein 35,2 mm großes Gehäuse aus 18 Karat Weißgold, aber diesmal mit insgesamt 241 Brillanten besetzt und mit einer Lünette, die entweder aus 367 blauen Saphiren für die /1451G, 367 Rubinen für die /1452G oder 367 Smaragden für die /1453G besteht. Dieses Thema setzt sich auf dem gesamten Armband fort, wobei der Hauptteil aus fast 1.000 Diamanten im Brillantschliff besteht und die mittleren Glieder mit 497 der jeweiligen Farbedelsteine besetzt sind.
Das Zifferblatt behält das Wellenmuster der Ref. 7118 bei, aber zwischen den Wellen finden sich elegante Brillantströme, die von 12 Baguetteschliff-Stundenindizes aus blauem Saphir, Rubin oder Smaragd umgeben sind. Angetrieben wird die Uhr vom Kaliber 26-330 S, einem Automatikwerk mit zentralem Sekundenzeiger und einer Gangreserve von 45 Stunden. Der Preis für diese Uhr ist ebenfalls nur auf Anfrage zu ermitteln und es wird erwartet, dass sie nur in sehr geringer Stückzahl hergestellt wird.
7118/1451G: Wellenförmiges Muster mit Diamanten und blauen Saphiren
7118/1452G: Wellenförmiges Muster mit Diamanten und Rubinen
7118/1453G: Wellenförmiges Muster mit Diamanten und Smaragden
ARMBAND
7118/1451G: Armband aus Weißgold, ausgefasst mit Diamanten und blauen Saphiren
7118/1452G: Armband aus Weißgold, ausgefasst mit Diamanten und Rubinen
7118/1453G: Armband aus Weißgold, ausgefasst mit Diamanten und Smaragden
Als Statussymbol und Trendobjekt sind Armbanduhren heutzutage vom Handgelenk eines Mannes nicht mehr wegzudenken. Ob Gold oder Edelstahl, eckig oder rund, sportlich oder elegant – welcher Zeitmesser unter dem Ärmelsaum hervorblitzt ist zum Ausdruck der Persönlichkeit geworden. Doch wie kam es dazu, dass die Armbanduhr zum täglichen Begleiter wurde und welche Rolle spielte die Cartier…
Mit knapp über 40 Jahren ist Hublot eine vergleichbar junge Uhrenmarke. Doch es fehlt ihr keineswegs an Selbstbewusstsein in einer Branche, in der die großen Uhrenhäuser 150 Jahre und mehr auf dem Buckel haben. Das liegt nicht zuletzt an der disruptiven Mentalität, die die Marke seit der Gründung 1980 durch Carlo Crocco verfolgt. Damals startete…
Anlässlich der Rugby-WM 2019 und zu Ehren der Partnerschaft mit der neuseeländischen Rugby-Nationalmannschaft präsentiert die Schweizer Marke TUDOR den Black Bay Chronographen in Schwarz. Die Stückzahl der Limited Edition entspricht dabei der Anzahl der Spieler der All Blacks seit der Gründung des Teams – bis jetzt sind es 1181. Sobald also ein neuer Spieler ins Team aufgenommen wird, kommt ein…
Im Jahr 2017 präsentierte Bell & Ross die BR 03-92 Horolum. Sie sollte mit der starken Leuchtmasse and die Landebahnen von Flughäfen erinnern. Jetzt folgt mit der BR 05 Horolum eine neue Version der Serie, die auf der sportlich-schicken BR 05-Kollekion basiert. Die Uhr bietet ebenfalls Ablesbarkeit in allen Situationen und ist in einem urbanen…
Bereits im Jahr 2015 ebnete die GMT Black den Weg für die GMT Sport. Auf dieser Grundlage haben Robert Greubel und Stephen Forsey ihre Innovation aufgebaut und präsentieren nun ein leichtes und besonders robustes Titangehäuse mit Profil, ovaler Lünette und integrierten Bandanstößen. Die neuartige Gehäuseform erscheint von oben aus betrachtet perfekt rund, die aus anderen Blickwinkeln aber eine…
Nachdem Zenith im letzten Jahr ihre Pilotenlinie wieder hat aufleben lassen, kommt dieses Jahr mit der neuen Defy Extreme Diver das nächste Revival. Denn, ähnlich wie mit den Pilotenuhren der Marke, hat auch die Taucheruhr bei Zenith eine lange Geschichte. Genau genommen eine 55-jährige, denn 1969 erschien die erste Defy A3648 Taucheruhr. Neben der neuen…
Vom 29. Juni bis zum 2. Juli kehrt das große Oldtimertreffen wieder an die legendäre Rennstrecke von Le Mans zurück. Vor der geschichtsträchtigen Kulisse liefern sich rund 800 Klassiker sowie weitere 8.500 Club-Fahrzeuge eine Reihe von hart umkämpften Rennen. Dieses Jahr bieten die 150 Aussteller und 1.000 Fahrer aus 30 verschiedenen Ländern den mehr als…
Richard Mille präsentiert als Hauptsponsor der Segelregatta Les Voiles De St Barth die limitierte RM 60-01 Les Voiles De St Barth. Weil das Event in diesem Jahr nicht stattfinden kann, bekräftigt die Marke ihr Engagement und will alle Erlöse aus dem Verkauf einer RM 60-01 an Initiativen auf St. Barth spenden. Die Uhr hat ein…
Bulgaris Octo Finissimo hat in den letzten Jahren schon mehrmals Rekorde gebrochen. Dieses Mal gibt es zwar keinen neuen Rekord zu feiern, dafür ergänzt die italienische Uhrenmanufaktur seine prämierte Kollektion um zwei neue Modelle. Zum einen lanciert die Marke die Octo Finissimo Yellow Gold Automatic aus 18-karätigem Gelbgold, die von den Art-Déco-Uhren der Marke aus den 1930er Jahren inspiriert…
Auf der Watches & Wonders 2024 präsentierte Chanel die Monsieur de Chanel Superleggera Edition Intense Black. Hauptsächlich zeichnen sich die Modelle der Kollektion durch ihre Gehäuse aus Edelmetallen und dem eleganten Auftreten aus. Diese Superleggera-Variante legt den Fokus stattdessen auf Sportlichkeit. Mit ihrem robusten und leichten Keramikgehäuse und vom Rennsport inspirierten Zifferblatt verschreibt sie sich…
Hublot präsentiert die Big Bang MECA-10 in einem kompakteren Gehäuse mit 42 mm Durchmesser. Die Uhr verfügt über ein aktualisiertes Uhrwerk mit drei linearen Brücken und einer Gangreserve von 10 Tagen. Sie ist in drei Varianten erhältlich: King Gold, Titan und Frosted Carbon. Die neue Gehäusegröße sorgt für eine ergonomischere Passform und bewahrt die Designelemente…
Bereits 2018 lancierte Carl F. Bucherer das Premierenmodell der Manero Tourbillon Double Peripheral (Ref. 00.10920.03.13.01) mit einem klassischen Roségoldgehäuse mit silberfarbenem Zifferblatt. Nun kommen drei weitere Varianten in Rosé-, Gelb- oder Weissgold dazu, die im Set oder einzeln erhältlich sind. Manero Tourbillon Double Peripheral in drei neuen Varianten Die neuen, unlimitierten Tourbillon-Modelle kommen mit einem…
Inspiriert von der Memovox Polaris aus dem Jahr 1968, hat Jaeger-LeCoultre eine neue Kollektion entwickelt, die diese Reihe der Marke ergänzt. Jaeger-LeCoultre Polaris Kollektion Die neue Jaeger-LeCoultre Polaris Kollektion ist eine Hommage an ein historisches Modell. Sie fängt den Geist der Memovox Polaris ein und interpretiert ihn auf moderne Weise. Die Kollektion bietet eine breite Auswahl an…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.