IWC Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN Edition „Lake Tahoe“ und „Woodland“: Im Cockpit mit farbiger Keramik
Die Manufaktur aus Schaffhausen präsentiert die IWC Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN Edition „Lake Tahoe“ und „Woodland“. Die beiden Modelle erscheinen in Gehäusen aus farbiger Keramik, die sich an der Umgebung der berühmten Flugschule der US-amerikanischen Navy orientieren. Nicht nur ist die Herstellung farbiger Keramik notorisch schwierig, auch musste IWC den genauen Farbton auf verschiedene andere Materialien übertragen, um ein harmonisches Resultat zu erzielen. Die neuen Chronographen erscheinen an passenden Kautschuk-Bändern und sind ab sofort erhältlich.
Die IWC Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN Edition „Lake Tahoe“
Das Design dieses Modells orientiert sich an der winterlichen Landschaft um den Lake Tahoe an der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada. Der Chronograph hat ein 44,5 x 15,7 mm Gehäuse aus Keramik. Den neueuntwickelten Farbton nennen die Uhrmacher „Lake Tahoe White“. Die Drücker und die Krone bestehen jedoch aus Edelstahl und der massive Gehäuseboden aus Titan. Letzterer trägt passend das TOP GUN-Emblem. An anderer Stelle schützt ein konvexes Saphirglas die Front. Die Wasserdichtigkeit beträgt 6 bar bzw. 60 Meter.
Das Zifferblatt der TOP GUN Edition „Lake Tahoe“ zeigt sich pechschwarz. Im starken Kontrast dazu erscheinen die Minuterie und die Ziffern, die mit Leuchtmasse bestrichen sind. Dazu kommen schwarze Zeiger, die ebenfalls im Dunkeln aufleuchten. Zusätzlich finden sich Subzifferblätter für die Kleine Sekunde und die 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler. Bei 3 Uhr zeigt die Flieger Uhr außerdem den aktuellen Tag sowie das passende Datum an.
Die IWC Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN Edition „Woodland“
Die Farbgebung dieses Exemplars geht auf die Anzüge der Kampfpiloten zurück. Das Gehäuse hat die gleichen Abmessungen von 44,5 mm im Durchmesser und 15,7 mm in der Höhe. Die Keramik präsentiert sich hier in dem Ton „Woodland Green“. Die Drücker und der Gehäuseboden bestehen aus dem hauseigenen Ceratanium, ein Material, das die Leichtigkeit von Titan mit der Härte von Keramik kombinieren soll. Auch hier findet sich das TOP GUN-Emblem auf dem Gehäuseboden.
Das Zifferblatt erscheint hier in der gleichen Farbe wie das Gehäuse, jedoch zeigen sich die gedruckten Indizes und Ziffern in einem helleren Grün. Die Hauptzeiger sind schwarz und tragen Leuchtmasse. Auch die Subzifferblätter sind wieder mit dabei jedoch hier in Grün. Selbst die Tag- und Datumsscheiben wurden an das Farbkonzept angepasst.
Dieses Uhrwerk treibt die neuen Pilot’s Watches an
Für den nötigen Antrieb sorgt bei beiden Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN Edition das Manufakturkaliber 69380. Es bietet automatischen Aufzug und eine Gangautonomie von 46 Stunden. Außerdem integriert es einen Chronographen, der per Säulenrad schaltet. Die Hemmung arbeitet derweil mit einer Frequenz von 4 Hertz. Außerdem bietet die Mechanik einen Sekundenstopp. Für den Schutz gegen Magnetismus sorgt ein Weicheisenring um das Uhrwerk herum. Die Manufaktur verziert ihr Werk auch mit Genfer Streifen und Perlage.
Preis & Verfügbarkeit der IWC Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN Edition „Lake Tahoe“ und „Woodland“
Die Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN Edition „Lake Tahoe“ hat ein weißes Band aus Kautschuk, das mithilfe einer Faltschließe am Handgelenk bleibt. Die „Woodland“ dagegen hat ein grünes Band aus Kautschuk und Textil, das mit einer Dornschließe kommt. Die jährliche Produktion ist auf jeweils 1000 Exemplare gekappt. Der Preis beträgt bei beiden Modellen 11.200 Euro.
Die Patek Philippe 5470P-001 ermöglicht das Messen von Zehntelsekunden – eine Premiere für die Manufaktur. Um die Zeitmessung intuitiv ablesen zu können, drehen gleich zwei Zeiger ihre Runden auf dem Zifferblatt. Die Uhr erscheint in einem Gehäuse aus Platin und hat ein sportliches Zifferblatt in Blau. Im Inneren steckt ein hochmodernes Werk, das gleich 7…
Zum diesjährigen America’s Cup präsentiert Panerai auf der Watches & Wonders 2024 die Submersible Luna Rossa PAM01565 aus satiniertem Edelstahl. Der Zeitmesser ist Ausdruck der Partnerschaft der Uhrenmanufaktur als Sponsor des Segelteams Luna Rossa Prada Pirelli, die seit 2019 besteht. Prada und Panerai haben bereits 2021 ihren ersten America’s Cup bestritten. Nun folgt eine neue…
IWC hat bereits Anfang des Jahres eine neue Version des IWC Schaffhausen Portugieser Chronograph vorgestellt. Nun ergänzen die Schweizer die Kollektion um drei neuen Varianten. Es besteht nun zusätzlich die Wahl zwischen einem burgundy Zifferblatt und einem grünen Zifferblatt. Des Weiteren legt IWC eine Boutique Edition mit einem Gehäuse aus 18 Karat Rotgold und blauem…
Mit der RM 21-01 Tourbillon Aerodyne stellt die Uhrenmanufaktur Richard Mille eine neue Uhr vor, die – wie der Name schon verrät – von der Luftfahrt inspiriert ist. Außerdem verfügt sie über ein Tourbillon und ist in einem Gehäuse aus Rotgold und Carbon untergebracht. Tatsächlich ist das Modell auf 50 Stück limitiert. Gehäuse & Materialien…
Die Modelle der Kollektion Classique sind in zeitlosem Design gehalten und verkörpern so den Breguet-Stil. Auch die neue Classique Extra-Plate 5157 in Roségold ergänzt die Kollektion durch ihren klassischen Charakter. Das Automatikwerk dieser Uhr mit der Siliziumspiralfeder verbirgt sich hinter einem 5,45 mm hohen Gehäuse, das – wie einst die Zeitmesser von Abraham-Louis Breguet –…
Die Manufaktur A. Lange & Söhne präsentiert eine neue SAXONIA THIN. Die Uhr erscheint in einem äußerst flachen Rotgoldgehäuse. Die ganze Aufmerksamkeit liegt jedoch auf dem Zifferblatt, das durch eine besondere Technik an den Sternenhimmel erinnert. Im Inneren arbeitet das flachste Uhrwerk des Hauses, das dennoch 72 Stunden Gangreserve bietet. Die Uhr kommt an einem…
TAG Heuer hat zwei neue Modelle in seiner Carrera-Kollektion vorgestellt: den Carrera Chronograph und den limitierten Carrera Chronograph Tourbillon, von dem nur 200 Exemplare verfügbar sind. Beide Uhren zeichnen sich durch ein beeindruckendes Zifferblatt mit einem Farbverlauf von rauchigem Schwarz zu Violett aus und präsentieren das charakteristische Glassbox-Design der Kollektion. Diese Zeitmesser bieten Sammlern eine…
Pünktlich zum Sommerbeginn präsentiert die Schweizer Uhrenmarke Norqain eine farbenfrohe Version ihres beliebten Freedom 60 Chrono 40 mm: die sogenannte „Enjoy Life“ Special Edition. Diese Uhr strebt danach, die positiven Emotionen des Sommers mithilfe unterschiedlich kolorierter Hilfszifferblätter und einer bunt gestalteten Tachymeter-Skala als Teil der Chronographenfunktion ans Handgelenk zu bringen. Welche Stilelemente Norqain der Uhr…
A. Lange & Söhne stellt drei neue Varianten der LANGE 1 ZEITZONE vor. Da seit der Markteinführung des Originals fünfzehn Jahre vergangen sind, hat die Manufaktur beschlossen, die 41,9-mm-Modelle mit einem neuen hauseigenen Kaliber, dem L141.1, auszustatten. Als Folge davon werden alle Modelle der LANGE 1-Uhrenlinie, die ursprünglich mit dem L901 ausgestattet waren, nun mit…
Omega erweitert seine Speedmaster-Kollektion um die neue Speedmaster Pilot. Diese Uhr ist eine Hommage an die Ursprünge der Speedmaster und ihre Verbindung zur Luftfahrt. Sie kombiniert ein robustes Design mit modernen Funktionen und Materialien. Die Speedmaster Pilot ist sowohl für Piloten als auch für Uhrenliebhaber gedacht, die eine zuverlässige und präzise Zeitmessung schätzen. Gehäuse Das…
Wie aus einer längst vergangenen Zeit, so wirkt die RM S14 Talisman Origine, von der nur das charakteristische Tonneau-Uhrengehäuse erahnen lässt, dass es sich hierbei um einen Richard Mille-Zeitmesser handelt. Das Stück ist eine Hommage an den „Talisman Origine“, ein Talisman, der laut Richard Mille im Herzen des Schweizer Juras entdeckt wurde und vor Tausenden…
In diesem Jahr gibt es auf der Watches & Wonders einen wahren Ansturm auf die Santos von Cartier. Die Maison stellt nicht weniger als vier neue mechanische Santos de Cartier Modelle und sechs neue mechanische Santos Dumont Modelle vor. Eine dieser Santos de Cartier Armbanduhren ist eine atemberaubende, mit Diamanten besetzte, skelettierte Edition, während drei…
Vacheron Constantin nimmt die Patrimony Mondphase und retrograde Datumsanzeige in die Excellence Platine Kollektion auf. Diese Kollektion wird jährlich um zwei Modelle erweitert und bietet Enthusiasten limitierte Sondermodelle aus Platin. Die neue Patrimony aus 950er Platin ist nun als limitierte Auflage von 50 Stück in den Vacheron Constantin Boutiquen erhältlich. Die Uhr weist einen Gehäusedurchmesser…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.