Die Breitling Superocean Heritage ’57 Outerknown ist die dritte Uhr, die aus der Zusammenarbeit mit Outerknown, der nachhaltigen Bekleidungsmarke hervorgeht. Das bronzefarbenen Zifferblatt und das Outerknown-NATO-Armband soll an entspannten Lebensstil erinnern, der mit der Surferszene in Südkalifornien und Hawaii der 1950er- und 1960er-Jahre in Verbindung gebracht wird.
Die neue Breitling Superocean Heritage ’57 Outerknown zelebriert die Partnerschaft mit Outerknown, der nachhaltigen Bekleidungsmarke, die von der Surferlegende Kelly Slater mitbegründet wurde. Nach der Superocean Heritage Outerknown aus 2018 und der Superocean Outerknown aus dem Jahr 2019 präsentieren die beiden Unternehmen nun das dritte Modell, das aus der Partnerschaft hervorgeht. Beide Marken teilen das Ziel „einen Beitrag zur Aufrechterhaltung und zum Schutz einer gesunden, sicheren Umwelt zu leisten“ und wollen mit der Partnerschaft ein Zeichen für Nachhaltigkeit bei der Entwicklung von Produkten setzten.
Die Breitling Superocean Heritage ’57 Outerknown
Das neue Modell erscheint in zwei Ausführungen. Beide sind in einem 42 mm x 9,99 mm Gehäuse aus Edelstahl untergebracht, jedoch trägt die zweite, eine auf 500 Exemplare limitierte Edition, eine Lünette aus 18-karätigem Rotgold. Beide Modelle erinnern mit der konkaven, bidirektional drehbaren Lünette an die originale SuperOcean von 1957. Auf dem massiven Gehäuseboden ist das Logo von Outerknown eingraviert. Das Gehäuse ist bis zu einer Tiefe von 100 m wasserfest.
Der neue Zeitmesser verfügt über ein bronzefarbenes Zifferblatt, das der Uhr einen modernen „Retro-Touch“ verleihen soll. Typisch für die Superocean-Kollektion tragen beide Modelle übergroße Indizes und geben die Zeit mithilfe von pfeilförmigen Zeigern an. Sowohl die Indizes, als auch die Zeiger tragen Super-LumiNova. Ein zentraler Leuchtpunkt auf dem kratz- und stoßfesten, schwarzen Keramiklünettenring macht das Modell als Taucheruhr erkennbar.
Das hauseigene Kaliber 10 treibt beide Uhren an. Es verfügt über automatischen Aufzug und eine Gangreserve von ca. 42 Stunden. Wie alle Breitling Uhren sind auch die beiden Neuzugänge COSC-zertifizierte Chronometer. Eine Datumsfunktion bietet dieses Uhrwerk jedoch nicht.
Die beiden neuen Modelle werden an einem braunen Outerknown NATO-Armband aus ECONYL-Garn präsentiert. Breitlings OuterknownNATO-Armbandkollektion wurde 2019 in Zusammenarbeit mit der Bekleidungsmarke eingeführt. Die farbenfrohen Bänder bestehen aus ECONYL-Garn, der aus recycelten Nylonabfällen hergestellt wird, von denen ein Teil aus weggeworfenen oder verlorenen Fischernetzen gewonnen wird. Die Armbänder sind außerdem vollständig wiederverwertbar.
Die Breitling Superocean Heritage ’57 Outerknown ist ab sofort sowohl in den Boutiquen als auch im Breitling-Onlineshop verfügbar. Der Preis für das Modell in der Standardausführung beträgt 4.000 Euro, während die Limitierte Edition zu einem Preis von 4.850 Euro erhältlich ist.
Kürzlich konnten wir uns ausgiebig zwei ganz besonderen Uhren von Audemars Piguet widmen: dem Royal Oak Chronograph Automatik mit „hellblauem“ Zifferblatt und dem Royal Oak Ewiger Kalender mit „blauem“ Zifferblatt. Die eisblauen Zifferblätter der beiden limitierten Ausführungen tragen zurecht den Spitznamen „Ice Blue“ – und sie sind absolute Eyecatcher. https://youtu.be/yaFM8e-5AdQ Royal Oak Chronograph Automatik &…
Carl F. Bucherer stellt eine neue Version der Heritage Tourbillon DoublePeripheral vor. Die Neuauflage ist jetzt in Weißgold erhältlich und ist auf 88 Stück limitiert. Die Heritage Tourbillon Double Peripheral hat ein stringentes Zifferblatt, während das schwebende Tourbillon die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Heritage-Uhren der Marke widmen sich dem Vermächtnis der 130-jährigen Geschichte der…
Bei einer retrograden Datumsanzeige vollführt der Zeiger keine völlige Umdrehung des Zifferblatts, sondern durchläuft das Messsegment, um dann zum Ausgangspunkt zurückzuspringen und vom Neuen zu beginnen. Retrograde Anzeigen tauchten bei Vacheron Constantin erstmals in den 1920er Jahren bei Taschenuhren auf. Erst 1940 produzierte die Manufaktur ihre erste Armbanduhr mit retrograder Datumsanzeige in Kombination mit einer…
Es ist ein Jubiläumsjahr, das nach einem krönenden Abschluss verlangt. Blancpain hat nun seine dritte Zeitmesser-Serie zur Feier des 70. Jubiläums der Fifty Fathoms veröffentlicht. Die Fifty Fathoms 70thAnniversary Act 3 ist auf 555 Stück limitiert und eine Hommage an die MIL-SPEC, die von der US Navy verwendet wurde. Unter der Leitung des damaligen Co-Generaldirektors von Blancpain und begeistertem Taucher…
Breguet stellt mit der 5557 Marine Hora Mundi einen neue Variante der maritimen Sportuhr vor, die nun eine Weltzeitkomplikation auf einem kunstvollen Zifferblatt bietet. Hier ziert eine stilisierte Weltkarte die Front und unterstreicht so den Entdeckergeist, den der Zeitmesser ausstrahlt. Passend dazu ermöglicht die Komplikation die Anzeige der 24 Zeitzonen relativ zur Lokalzeit. Das Gehäuse…
Audemars Piguet stellt heute eine Reihe sehenswerter Royal Oak Neuheiten vor; mit türkisfarbenen und rauchblauen Zifferblättern, einer neuen Jumbo Extraflach und einem Chronographen mit blauen Saphiren. Wir haben die Highlights zusammengefasst. Royal Oak Automatik 37 mm mit Zifferblatt aus echtem Türkis Vor fünf Jahren erschien das letzte Mal eine Royal Oak 37 mm in Gelbgold.…
Mit der Oris ProPilot X Calibre 400 präsentieren die Hölsteiner drei neue Fliegeruhren, die mit dem Kaliber 400 ausgestattet sind. Die Modelle erscheinen in einem Gehäuse aus Titan und haben ein passendes Armband aus dem gleichen Material. Dazu kommen Zifferblätter in Grau, Blau oder Lachsfarben. Das 39 mm Gehäuse aus Titan Das Gehäuse der Oris…
Mit der Pioneer Retrograde Seconds präsentiert H. Moser & Cie. eine Uhr mit einer ungewöhnlichen und auffälligen Komplikation, die dennoch die minimalistische Philosophie der Marke verkörpert. Die retrograde Sekunde ist nicht nur technisch faszinierend, sondern setzt sich auch auf dem Zifferblatt eindrucksvoll in Szene. Inspiriert von der Welt des Motorsports, ist die Uhr sportlich und…
Montblanc fängt die höchsten Berge in einer Uhr ein Auch wenn Montblanc nach dem vermeintlich höchsten Berg Europas benannt ist – der Elbrus im Grenzgebiet zu Asien ist 836 Meter höher, aber seine europäische Geografie umstritten –, widmet die 1906 gegründete Hamburger Marke ihr Können auch anderen Erhebungen unserer Erde. Jüngstes Beispiel ist die 1858…
TAG Heuer hat eine neue Variante des Monaco Chronographen vorgestellt, die sich mit ihrer rosafarbenen Farbgebung von der pulsierenden Atmosphäre in Las Vegas inspirieren lässt. Die Uhr verfügt über ein skelettiertes Zifferblatt und wird von dem hauseigenen Kaliber Heuer 02 angetrieben. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Details dieses Zeitmessers. Gehäuse Das Gehäuse der…
Bereits 2018 lancierte Carl F. Bucherer das Premierenmodell der Manero Tourbillon Double Peripheral (Ref. 00.10920.03.13.01) mit einem klassischen Roségoldgehäuse mit silberfarbenem Zifferblatt. Nun kommen drei weitere Varianten in Rosé-, Gelb- oder Weissgold dazu, die im Set oder einzeln erhältlich sind. Manero Tourbillon Double Peripheral in drei neuen Varianten Die neuen, unlimitierten Tourbillon-Modelle kommen mit einem…
Nachdem Zenith im letzten Jahr ihre Pilotenlinie wieder hat aufleben lassen, kommt dieses Jahr mit der neuen Defy Extreme Diver das nächste Revival. Denn, ähnlich wie mit den Pilotenuhren der Marke, hat auch die Taucheruhr bei Zenith eine lange Geschichte. Genau genommen eine 55-jährige, denn 1969 erschien die erste Defy A3648 Taucheruhr. Neben der neuen…
Frederique Constant hat eine neue Version seiner Classic Perpetual Calendar Manufacture vorgestellt. Die Uhr besticht durch ein überarbeitetes Design mit einem eleganten Lachsfarbenen Zifferblatt sowie ein neues Uhrwerk. Erstmals im Jahr 2016 präsentiert, wurde das Modell für seine gelungene Balance zwischen hoher Qualität und erschwinglichem Preis vielfach gelobt. Die Marke verfolgt das Ziel, Schweizer Uhrmacherkunst…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.