Breitling stellt die Navitimer 36 und neue Kampagne mit Charlize Theron vor
Zwei neue Größen, strahlende Perlmuttzifferblätter, im Labor gezüchtete Diamanten und die Schauspielerin Charlize Theron an der Spitze der neuen Kampagne: hier kommen die neusten Breitling Navitimer 32 und 36 mm Modelle. Die beliebteste und ikonischste Fliegeruhr der Manufaktur wird in einer Reihe von neuen Designs in die Kollektion aufgenommen, von Rotgold über Stahl bis hin zu zweifarbigen Modellen. Während die kleineren Uhren mit einem SuperQuartz-Uhrwerk ausgestattet sind, verfügen die 36-mm-Uhren über ein mechanisches Uhrwerk: Diese Modelle mit Automatikaufzug haben unser Interesse geweckt.
Navitimer 36 mm: Das Gehäuse
Breitling stellt nicht weniger als zehn Varianten der neuen Navitimer 36 mm vor. Dazu gehören sechs Modelle aus Stahl, zwei zweifarbige Modelle (Stahl und 18 Karat Rotgold) und zwei Modelle aus 18 Karat Rotgold. Für die Rotgolduhren wird rückverfolgbares Gold aus Minen verwendet, die von der Swiss Better Gold Association akkreditiert sind. Dies ist Teil der Breitling-Initiative, die darauf abzielt, bei der Herstellung aller Uhren ein Höchstmaß an Transparenz zu gewährleisten, da das Thema Nachhaltigkeit in der Luxusgüterbranche immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Trotz der unterschiedlichen Materialien sind alle Uhren bis 30 m wasserdicht. Die nicht verschraubbaren Kronen der Uhren sind mit zwei Dichtungen ausgestattet. Darüber hinaus besitzen die Uhren die für die Navitimer typische perlierte Lünette.
Eine Reihe schöner Zifferblätter
Während die neuen Stahlmodelle mit mintgrünen, silbernen oder anthrazitfarbenen Sonnenschliff-Zifferblättern erhältlich sind, präsentieren sich die beiden Bicolor sowie die rotgoldenen Uhren mit weißem Perlmutt und im Labor gezüchteten Diamanten. Diese Labor-Diamanten, die erstmals bei der Super Chronomat Automatic 38 ihr Debüt feierten, sind heute ein wichtiges Thema bei Breitling und sollen umweltfreundlicher sein als die traditionelle Diamantengewinnung.
Breitling schützt die Zifferblätter mit gewölbtem Saphirglas, das für maximale Ablesbarkeit beidseitig entspiegelt ist. Um die Ablesbarkeit rund um die Uhr zu gewährleisten, sind die Zeiger und Indexe der Navitimer-Uhren mit Super-LumiNova beschichtet.
Das Uhrwerk: Breitling Kaliber 17
Während die 32-mm-Uhren ein SuperQuartz-Uhrwerk besitzen, treibt Breitling die 36-mm-Uhren der Navitimer mit dem hauseigenen Kaliber 17 an. Dieses Automatikwerk verfügt über eine Gangreserve von 38 Stunden und eine Frequenz von 4 Hz. Das reine Zeitmesswerk, das Stunden, Minuten und Sekunden anzeigt, ist hochpräzise und hat daher eine COSC-Zertifizierung erhalten. Im Gegensatz zu den meisten Navitimer-Modellen verfügt es jedoch nicht über eine Chronographenfunktion.
Breitling Navitimer 36 mm: Preis und Armband
Schließlich werden die Uhren mit farbigen Lederarmbändern oder alternativ mit Edelmetall- oder Bicolor-Armbändern mit siebenreihigen Gliedern passend zu den jeweiligen Modellen angeboten. Während die Stahlmodelle preislich bei 4.900 Euro und die zweifarbigen Exemplare bei 9.400 Euro starten, ist die komplett rotgoldene Version mit passendem Armband für 32.000 Euro erhältlich. Die Uhren sind sowohl online als auch in Boutiquen erhältlich.
Die meisten jungen Uhrensammler suchen heute nach den Namen berühmter Uhrenmodelle. Das ist durchaus legitim, denn diese Namen wurden von Ihren Erfindern geschaffen, um in Erinnerung zu bleiben: Doch wer sich genauer mit Berühmtheiten wie dem Cosmograph Daytona von Rolex, der Nautilus von Patek Philippe oder der Royal Oak von Audemars Piguet beschäftigt, wird schnell…
Gerald Charles hat eine neue limitierte Uhr vorgestellt: die Maestro 9.0 Roman Tourbillon Weißgold. Dieses Modell verfügt über ein handgehämmertes Zifferblatt aus Weißgold, ein fliegendes Tourbillon und ein Edelstahlgehäuse, das von römischer Architektur inspiriert ist. Gegründet im Jahr 2000 von dem ikonischen Uhrendesigner Gérald Charles Genta, entstand Gerald Charles als Hommage an Gentas Schaffen, nachdem…
Natürlich ist auch auf dem automobilen Superevent in Hampton Court der im Frühjahr auf der Watches and Wonders in Genf vorgestellte Automatikchronograph der Odysseus bei A. Lange & Söhne zunächst das Thema Nummer 1. Auf Plakaten im Park ist sie weithin überall zu sehen und wer von den angereisten Autosammlern eine in die Hände bekam,…
Die Black Manta Special Edition, die bereits im Sommer 2019 lanciert wurde, diente nun als Vorlage für das markante Design der neuen Patravi ScubaTec Black, die ab April 2020 erhältlich sein wird. Nicht nur das Design ist von der Black Manta Special Edition inspiriert, das neue Sportmodell ist ebenfalls dem Schutz der Meere und der…
Der 25. James Bond Film „Keine Zeit zu Sterben“ wird wohl Daniel Craigs letzte Rolle als Geheimagent 007 sein. Zeitgleich zum Trailer des neuen Agenten-Abenteuers präsentiert OMEGA jenes Modell, das von James Bond im Film getragen wird: Die Seamaster Diver 300M 007 Edition. Bei der Konzeption des neuen Zeitmessers hat der Schauspieler kräftig mitgemischt. Somit besteht…
Vacheron Constantin verwöhnt seine Sammler mit einer neuen limitierten Auflage aus Platin, von der nur 50 Stück erhältlich sind: die Tourbillon-Chronograph Traditionnelle - Collection Excellence Platine. Das emblematische Meisterwerk geht bei der Verwendung des kostbaren Materials in die Vollen. Das Gehäuse, die Krone, das Zifferblatt, die Schließe und sogar die Nähte des Armbandes sind aus…
Bei Zeitmessern liegen Handwerk und Kunst nah beieinander, bei MB&F sind sie regelrecht miteinander verschmolzen. Als weltweit erstes Uhrmacher-Konzeptlabor hat sich die Marke mit ihren kunstvollen Zeitmessern, sogenannten „Horological Machines“ (Zeitmessmaschinen), einen Namen gemacht. Vor zehn Jahren begann MB&F mit der 2012 erschienenen HM5 eine Kollektion, die von Automobilen inspiriert und eine Verwirklichung des Kindheitstraumes von Firmengründer…
Frederique Constant präsentiert eine neue Worldtimer Manufacture in 40mm, eine Zusammenarbeit mit Watch Angels. Die unabhängige Schweizer Plattform revolutioniert die traditionelle Uhrenindustrie durch "Crowdmanufacturing". Dieser Ansatz verbindet Uhrenliebhaber, Designer und Hersteller, um einzigartige Zeitmesser direkt vom Konzept bis zum Handgelenk zu erschaffen. Die neue Frederique Constant + Watch Angels Worldtimer Manufacture verfügt über ein verfeinertes Gehäuse- und Zifferblattdesign mit…
Anfang des Sommers präsentierte Zenith diese Neuinterpretation der ikonischen A386 von 1969. Jetzt folgt eine Variante, die ausschließlich im Online-Shop der Marke erhältlich ist. Passend trägt diese den Namen Chronomaster Original E-Commerce und hat ein etwas anderes Zifferblatt. Geblieben sind jedoch die drei farbigen Zähler und das moderne Kaliber El Primero 3600 im Inneren. Das…
Die Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface Calendar hat ein Wendegehäuse, das gleich zwei Zifferblätter beherbergt. Das Hauptzifferblatt bietet einen Vollkalender mit Mondphasen, während auf der Rückseite eine zweite Zeitzone mit Tag-/Nachtanzeige zu finden ist. Die Uhr erscheint einerseits in Edelstahl und als elegante Alternative mit einem Gehäuse aus Rotgold. Beide kommen an Lederbändern, die von dem…
Anlässlich der Watches & Wonders 2020 stellt Vacheron Constantin einige Neuheiten vor. Die Vacheron Constantin Traditionnelle Tourbillon Chronograph ergänzt die Traditionnelle Kollektion und verbindet einen Monodrücker-Chronographen mit einem Tourbillon. Das neue Modell hat ein 18-karat 5N Roségold Gehäuse mit einem Durchmesser von 42,5 mm und wird an einem dunkelbraunen Armband aus Alligatorleder getragen. Traditionnelle Tourbillon…
Jaeger-LeCoultre stellt zwei neue Memomox-Modelle vor. Eine davon ist die Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox Timer (die andere ist die Master Control Memovox). Sie ist von den Memovox Modellen der 1950er Jahre inspiriert und verfügt nicht nur über einen Wecker-Mechanismus, sondern auch über eine mechanische Timer-Funktion. Die Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox Timer ist in einem neuen…
Frederique Constant hat eine neue Version seiner Classic Perpetual Calendar Manufacture vorgestellt. Die Uhr besticht durch ein überarbeitetes Design mit einem eleganten Lachsfarbenen Zifferblatt sowie ein neues Uhrwerk. Erstmals im Jahr 2016 präsentiert, wurde das Modell für seine gelungene Balance zwischen hoher Qualität und erschwinglichem Preis vielfach gelobt. Die Marke verfolgt das Ziel, Schweizer Uhrmacherkunst…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.