fbpx
Now Reading
Bell & Ross BR 03-92 Nightlum – Zurück zum Wesentlichen

Bell & Ross BR 03-92 Nightlum – Zurück zum Wesentlichen

bellandross br 03 92 nightlum

Die letzten Neuheiten der Uhren-Manufaktur Bell & Ross waren eher aufwendig gestaltet. Jetzt besinnen sie sich wieder auf das, für was eine Uhr ursprünglich einmal gemacht wurde – uns die Zeit anzusagen. Und um diese Funktion ein wenig aufzuwerten hat Bell & Ross den Fokus auf die Lesbarkeit gesetzt, damit sie nicht nur im Tageslicht gut lesbar ist, sondern auch im Stockdunkeln. 

Bell & Ross Uhren sind von Kampfflugzeug-Cockpits inspiriert

Erst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass Bell & Ross sich beim Uhren-Design in erster Linie von Instrumenten aus dem Flugzeug-Cockpit inspirieren lässt. Sie sind außerdem bekannt für ihre quadratischen Uhrengehäuse. Dafür hat das Unternehmen fortlaufend militärische Ausrüstungen genauestens unter die Lupe genommen: Taschenuhren aus dem Ersten Weltkrieg, Fluginstrumente aus dem Zweiten Weltkrieg mit speziellen Funktionen und diverse Armaturenbretter aus den 1960er Jahren. 

Die Superluminova C3 Masse sorgt für eine klare Ablesbarkeit im Dunkeln

Auf der Baselworld 2018 präsentiert Bell & Ross die BR 03-92 Nightlum. Die Zeiger, Ziffern und Indizes sind mit Superluminova C3 beschichtet, was es fast unmöglich macht, die Uhrzeit zu überlesen. Die Leuchtmasse scheint sogar in kompletter Dunkelheit extrem hell. Zeiger, Ziffern und Indizes unterstützen die Ablesbarkeit noch mal durch ihre extra große Ausführung und erinnern an die Graphik, die traditionell bei Bell & Ross verwendet wird. Wir hatten schon einmal die Gelegenheit die Uhr kurz zu begutachten und konnten uns von der klaren Ablesbarkeit überzeugen. 

Im Military-Look – das Kalbslederband in Grau-Grün

Kampfpiloten haben nicht nur mit der Dunkelheit in der Nacht zu kämpfen, sondern auch mit der Sonneneinstrahlung am Tag. Daher wurde das Saphirglas entspiegelt und trägt dazu bei, dass die Zeit gut ablesbar bleibt. Bell & Ross Fans werden die Schlichtheit der Uhr lieben. Das Gehäuse ist aus matt-schwarzem Keramik, einfach aber funktionell und wertvoll. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich immer noch um eine Luxusuhr handelt. Um den Stil abzurunden wurde die Bell & Ross BR 03-92 Nightlum mit einem grau-grünen Kalbslederband versehen. 


www.bellross.com