Sie lesen
Carl F. Bucherer Patravi ScubaTec Black

Carl F. Bucherer Patravi ScubaTec Black

Carl F Bucherer Patravi Scubatec Black

Die Black Manta Special Edition, die bereits im Sommer 2019 lanciert wurde, diente nun als Vorlage für das markante Design der neuen Patravi ScubaTec Black, die ab April 2020 erhältlich sein wird. Nicht nur das Design ist von der Black Manta Special Edition inspiriert, das neue Sportmodell ist ebenfalls dem Schutz der Meere und der Partnerschaft mit der gemeinnützigen Organisation Manta Trust gewidmet. Seit mehreren Jahren setzt sich Carl F. Bucherer an der Seite von Manta Trust für den Erhalt der Mantarochen und ihrer Lebensräume ein.

Das ultraleichte 44,6 mm Titangehäuse der neuen Patravi ScubaTec Black sowie die einseitig drehbare Lünette haben eine mattschwarzen DLC-Beschichtung. Die Lünette besteht aus kratzfester Keramik und ist mit einer 60-Minuten-Skala und einer Leuchtmarkierung versehen. Die geschwärzten Indexe sowie die Zeiger sind großzügig mit Super-LumiNova beschichtet. Bei 3 Uhr befindet sich ein Datumsfenster.

Eine verschraubte Krone und ein automatisches Heliumventil ermöglichen eine Wasserdichtigkeit bis 50 bar (500 Meter). In seinem Inneren schlägt das zuverlässige Automatikkaliber CFB 1950.1 mit 38 Stunden Gangreserve. Seine Präzision wird mit einem COSC Zertifikat belohnt, dabei verfügt jedes Modell über eine individuelle Zertifizierung.

Die neue Patravi ScubaTec Black wird an einem schwarzen Armband aus Kautschuk mit Textileinlage getragen, dessen Stoffeinsatz zu 100% aus recycelten Plastikflaschen aus dem Meer gefertigt wurde. Außerdem ist eine weitere Version mit einem Kautschukband (ohne Textileinlage) in Schwarz erhältlich. Preis: 6.400 Euro


www.carl-f-bucherer.com