Audemars Piguet Royal Oak mit Grünen Zifferblättern
Audemars Piguet präsentiert fünf neue Royal Oak-Modelle, die allesamt grüne Zifferblätter tragen. Zusätzlich zu einer „Jumbo“ mit Platingehäuse lanciert die Manufaktur eine Chronograph Automatik mit Goldgehäuse und drei Automatik Flying Tourbillon. Bis auf die „Jumbo“ erscheinen all diese Uhren als streng limitierte Auflagen von teilweise unter 15 Exemplaren.
Royal Oak „Jumbo“ Extraflach mit Platingehäuse und grünem Zifferblatt
Die Royal Oak „Jumbo“ Extraflach ist in dem 39 mm Gehäuse der „Jumbo“-Reihe untergebracht. Dieses ist hier jedoch, ebenso wie das integrierte Armband, aus 950er Platin gefertigt. Mit einer Gehäusehöhe von nur 8,1 mm wird die Uhr dem Zusatz „Extraflach“ gerecht. Erstmals erscheint eine „Jumbo“ mit grünem Zifferblatt. Das rauchig-grüne Blatt mit Sonnenschliff trägt aufgesetzte Indexe und „Royal Oak“-Zeiger aus Weißgold.
Das Automatik-Manufakturkaliber 2121 arbeitet im Inneren. Es bietet eine Gangreserve von 40 Stunden sowie eine Datumsfunktion. Durch den Saphirglasboden kann das Uhrwerk mit einer Schwungmasse aus 22 Karat Gold betrachtet werden. Die Uhr wird ausschließlich in Audemars Piguet Häusern verkauft. Preis: 105.300 Euro.
Royal Oak Chronograph Automatik mit Goldgehäuse und grünem Zifferblatt
Die Chronograph Automatik erscheint mit einem 41 mm Gehäuse aus 18 Karat Gold. Das grüne „Grande Tapisserie“-Zifferblatt hat einen 30-Minuten- und einen 12-Stundenzähler sowie eine Kleine Sekunde bei 6 Uhr. Außerdem befindet sich ein Datumsfenster bei 4:30 Uhr.
Unter dem massiven Gehäuseboden tickt das Kaliber 2385 mit Automatikaufzug und einer Gangreserve von 40 Stunden. Der Chronograph integriert ein Säulenrad, was für weiche Schaltvorgänge sorgt. Zusätzlich zum Goldarmband liefert der Hersteller zwei zusätzliche Armbänder aus grünem Kalbsleder und grünem Kautschuk mit. Die Uhr erscheint als limitierte Auflage von 125 Exemplaren. Preis: 74.700 Euro.
Royal Oak Flying Tourbillon Automatik mit grünem Zifferblatt
Audemars Piguet erweitert die Royal Oak Flying Tourbillon-Reihe um drei neue Varianten mit grünen „Evolutive Tapisserie“-Zifferblättern. Zwei davon erscheinen mit einem 41 mm Gehäuse aus Titan. Diese haben aufgesetzte Indexe sowie Zeiger aus Weißgold mit Leuchtbeschichtung. Die beiden Modelle unterscheiden sich durch die Lünette. Das zweite Modell hat eine 18 Karat Weißgoldlünette, die mit 32 Smaragden (~2.41 Karat) im Baguette-Schliff besetzt ist. Beide Uhren sind streng limitiert – erstere auf 50 Exemplare (139.100 CHF), letztere auf 15 Exemplare (273.000 CHF).
Außerdem präsentiert Audemars Piguet eine Royal Oak Flying Tourbillon mit einem Gehäuse aus 18 Karat Roségold. Hier präsentieren sich sowohl die Indizes und Zeiger, als auch die Audemars Piguet Signatur und der Tourbillonkäfig im gleichen Edelmetall. Diese Uhr ist ebenfalls limitiert. Demzufolge werden weltweit nur 10 Exemplare verfügbar sein. Preis: 170.000 CHF.
Verfügbarkeit
Die neuen Royal Oak-Modelle mit grünen Zifferblättern werden ab April 2021 verfügbar sein. Bis auf die „Jumbo“ im Platingehäuse, die für AP-Häuser reserviert ist, sind alle Modelle limitiert.
u003cstrongu003eJumbo:u003c/strongu003ernRauchig grünes Zifferblatt mit Sonnenschliffrnu003cstrongu003eChronograph:u003c/strongu003ernGrünes Zifferblatt mit „Grande Tapisserie“rnu003cstrongu003eTourbillon:u003c/strongu003ernGrünes Zifferblatt mit „Evolutive Tapisserie“
ARMBAND
u003cstrongu003eJumbo:u003c/strongu003ern950er Platinrnu003cstrongu003eChronograph:u003c/strongu003ern18 Karat Gelbgold und grünes Kalbslederband und grünes Kautschukbandrnu003cstrongu003eTourbillon, Titan:u003c/strongu003ernTitanrnu003cstrongu003eTourbillon, Titan, Smaragd:u003c/strongu003ernTitanrnu003cstrongu003eTourbillon, Roségold:u003c/strongu003ern18 Karat Roségold
Die OMEGA Seamaster Diver 300M Black Black erscheint mit einem Gehäuse und einem Zifferblatt aus schwarzer Keramik. Im Gegensatz zur Keramik-Titan-Variante verwendet OMEGA hier kein Titan, sondern setzt vollständig auf Keramik. OMEGA fertigt das Zifferblatt aus einem einzigen Stück Keramik, indem ein Laser Schicht für Schicht die Details herausarbeitet. Nicht zuletzt wird die Uhr an…
Panerai stellt die Luminor Tre Giorni PAM01628 vor, eine Uhr, die die historische Bedeutung der Marke würdigt und gleichzeitig moderne Technik integriert. Mit einem robusten Gehäuse und einem Handaufzugswerk verkörpert diese Uhr den Geist von Panerais Vergangenheit. Jeder Aspekt, vom Gehäuse bis zum Armband, wurde entworfen, um die charakteristischen Elemente aus den Archiven widerzuspiegeln. Gehäuse…
Die Manufaktur aus Schaffhausen präsentiert die IWC Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN Edition „Lake Tahoe“ und „Woodland“. Die beiden Modelle erscheinen in Gehäusen aus farbiger Keramik, die sich an der Umgebung der berühmten Flugschule der US-amerikanischen Navy orientieren. Nicht nur ist die Herstellung farbiger Keramik notorisch schwierig, auch musste IWC den genauen Farbton auf verschiedene andere…
Die Verbindung von Panerai mit dem America’s Cup markiert ein wichtiges Kapitel in der Geschichte des Unternehmens. Seit 2017 ist Panerai offizieller Partner des prestigeträchtigen Segelwettbewerbs und Sponsor verschiedener Teams. Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit dem Luna Rossa Prada Pirelli Team, die 2019 begann und bis heute andauert. Anlässlich der Teilnahme des Teams am…
Anlässlich des 175-jährigen Bestehen des Unternehmens A. Lange & Söhne präsentiert das Haus die Jubiläumskollektion „Homage to F.A. Lange“ bestehend aus der 1815 Rattrapante Honeygold, der 1815 Thin Honeygold und der limitierten A. Lange & Söhne Tourbograph Perpetual Honeygold. Das dritte Modell ist auf 50 Exemplare limitiert und kombiniert ein Tourbillon mit einem Rattrapante Chronographen…
Bereits 2016 stellte der Schweizer Uhrenhersteller die Black Bay Bronze erstmals vor. Das Modell, das der Seefahrergeschichte der Marke gewidmet ist, gewann sogar den Preis „Petite Aiguille“ beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève 2016. Auf der Uhrenmesse Baselworld 2019 präsentierte die Marke dieses Erfolgsmodell nun in schiefergrauer Ausführung mit farblich abgestuftem Zifferblatt. Tudor Black Bay Bronze Ref. 79250BA…
Darauf haben wir alle gewartet: Heute werden mehrere neue Zeitmesser aus der Rolex-Manufaktur vorgestellt. Mit einer neuen Kombination aus Materialien, Farben und Texturen für seine Kollektion 2024 verleiht Rolex seinen ikonischen, zeitlosen Modellen einen modernen Glanz. Das Ergebnis ist eine Reihe ausgewogener und doch eher unerwarteter neuer Zeitmesser. Darunter sind Aktualisierungen der Serien Day-Date, 1908,…
Nachdem Breitling letztes Jahr bereits eine Sonderedition zu ehren der Insel Sylt lanciert hat, erscheint nun ein Nachfolger. Die Breitling SuperOcean Heritage Sylt Edition II kombiniert ein eisblaues Zifferblatt mit einer dunklen Lünette und zeigt sich so ganz im Zeichen des Sommers. Auf dem Gehäuseboden platziert Breitling eine besondere Gravur, die die Verbindung zur Insel…
Zum Porsche Cayman für die Rennstrecke präsentiert Porsche Design mit der Chronograph 718 GT4 RS den passenden Zeitmesser. Dieser ist allerdings auch den Käufern des Porsche 718 Cayman GT4 RS vorbehalten. Die Uhr basiert auf dem Porsche Design Chronotimer Series 1, hat jedoch einige angepasste Details. Ein Highlight ist der Aufzugsrotor des automatischen Uhrwerks, der…
Zusätzlich zu den diesjährigen Neuheiten in Blau präsentiert Montblanc zwei neue 1858 Modelle, die vom Minerva Vermächtnis inspiriert sind und sich am Abenteuer Bergsteigen orientieren. Sie greifen Vintage-Design-Codes auf, die an die ursprünglichen Minerva Chronographen und Taschenuhren der 1920er- und 1930er-Jahre erinnern. Somit verfügen die Zifferblätter der beiden Modelle über markante Farbkontraste und die historischen…
Anlässlich des Jubiläums der Radiomir präsentiert Panerai ein Modell mit ewigem Kalender: die neue Radiomir Perpetual Calendar GMT Goldtech PAM01453. Diese Uhr kombiniert die ikonischen Merkmale der Radiomir-Kollektion mit einem komplexen ewigen Kalender und einer GMT-Funktion. Das Gehäuse aus Goldtech, einer exklusiven, von Panerai entwickelten Goldlegierung, verleiht ihr einen Hauch von Luxus. Gehäuse der Panerai…
Abraham-Louis Breguet ist der Ursprung zahlreicher Erfindungen der Uhrmacherwelt. Neben dem Tourbillon und der Pare-chute-Stoßsicherung entwickelte er den Chronographen mit Schleppzeiger, eine Komplikation, die bald ihren 200. Geburtstag feiern wird. Mit der Erfindung von Zeitmessern vor 1810, die mit einem Sekundenzeiger ausgestattet waren, den man auf Knopfdruck anhalten und aktivieren konnte, gab sich A.-L. Breguet…
Auf der Schweizer Uhrenmesse SIHH 2019 hat der Genfer Luxusuhrenhersteller Vacheron Constantin zwei neue Modelle lanciert, die die 'Fifty-Six-Kollektion' aus dem Jahr 2018 erweitern. Die an ein Modell von 1956 angelehnten Uhren der Kollektion gehören zu den eher legeren Designs der 264 Jahre alten Marke. Auch die neuen Modelle Fiftysix Vollkalender (Ref. 4000E/000A-B548) und Fiftysix Automatik (Ref. 4600E/000A-B487) zeichnen sich besonders…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.