Die beiden neuen Damenmodelle von Breguet, die Reine de Naples Referenz 9835 und 9838, sind von der allerersten Armbanduhr inspiriert, die 1812 an die Königin von Neapel (die Schwester von Napoleon) geliefert wurde. Ein besonderer Augenmerk gilt den Minutenzeiger dieser neuen Referenzen der Reine de Naples-Kollektion, die verschiedene Formen annehmen, während sie um das Zifferblatt kreisen.
Gehäuse
Die eleganten Zeitmesser der Reine de Naples von Breguet zeichnen sich durch ihre ovalen Gehäuse aus. Während sie ursprünglich eine längliche Form hatten, sind die modernen Interpretationen von Breguet oval und mit edelsteinbesetzten Lünetten ausgestattet. Das Gehäuse der 9835 aus 18 Karat Weißgold glänzt mit 161 Diamanten, unter anderem auf der Krone und der Faltschließe des Armbandes. Die 9838 aus demselben Material ist mit blauen Saphiren besetzt. Die Dimensionen der beiden Gehäuse: 36,5 mm x 28,45 mm. Außerdem sind diese weißgoldenen Uhren bis zu 30 Meter wasserdicht.
Zifferblatt
Während das schlichte Zifferblatt der 9838 weiß lackiert ist, besticht die 9835 durch ihr blaues Perlmuttzifferblatt. Bei den Zifferblättern der beiden Reine de Naples-Modelle steht die handwerkliche Verarbeitung im Vordergrund. Die Breguet Reine de Naples 9838 zeigt arabische Ziffern, die sich in der Größe unterscheiden. Bei der 9835 sind die silberfarbenen, gepuderten Minutenziffern dezent versetzt und die Schriftart erinnert an handgezeichnete Entwürfe vergangener Zeiten.
Noch faszinierender sind jedoch die Minutenzeiger der Reine de Naples 9835 und 9838. Der Name dieser herzförmigen Zeiger lautet „Zeiger mit variabler Länge“. Dieser originelle Mechanismus wurde von Abraham-Louis Breguet selbst entwickelt und ist inzwischen durch mehrere Patente geschützt. Die Zeiger mit variabler Länge bestehen aus zwei Armen, die an einem Ende miteinander verbunden sind, aber unabhängig voneinander arbeiten. Die Zeiger verändern ihre Form mit Hilfe eines Zahnradsatzes. So können sich die Zeiger bis 12 Uhr strecken – und werden damit schlanker – oder sich bei 6 Uhr zusammenziehen – wodurch sie runder und formschöner werden. Eine Öffnung in der Mitte der beiden Zifferblätter zeigt die Stunden an.
Uhrwerk
Im Inneren der Breguet Reine de Naples 9835 und 9838 tickt das Kaliber 78A0. Dieses Uhrwerk mit Automatikaufzug schlägt mit einer Frequenz von 3,5 Hz und hat eine Gangreserve von 40 Stunden. Die Siliziumspirale und die Schweizer Ankerhemmung sorgen dafür, dass das Uhrwerk nicht von Magnetfeldern beeinflusst wird, und gewährleisten so eine hohe Präzision.
Auch hier steht die Handwerkskunst im Vordergrund. Die Räderwerke für die Spezialminutenzeiger sind wie die anderen Komponenten dieses Kalibers in traditioneller Breguet-Manier sorgfältig von Hand finissiert. Dazu gehören eine feine Platin-Schwungmasse, das unverkennbare Motiv der Côtes de Genève und Anglage (abgeschrägte Kanten). Außerdem graviert Breguet auf den Goldring die individuelle Nummer der Uhr ein, wie sie seit dem späten 18. Jahrhundert in den Breguet-Archiven verzeichnet ist. Dank des Saphirglasbodens kann der Träger all diese Details selbst bewundern.
Preis und Verfügbarkeit
Zu guter Letzt sind die Reine de Naples 9835 und 9838 mit noblen blauen Alligatorlederarmbändern ausgestattet. Während die Faltschließe der blauen 9835 mit 28 Diamanten besetzt ist, ist die Faltschließe der weißen 9838 mit 28 exquisiten blauen Saphiren besetzt. Letztere ist Teil der Kernkollektion (zum Preis von 50.200 Euro), während es sich bei der 9835 um eine auf nur 20 Stück limitierte Edition handelt (55.600 Euro).
Breguet bringt frischen Wind in die Kollektion "Classique Dame" und stellt mit der 8068 zum ersten Mal eine Schnellwechselfunktion für das Armband vor. Die Breguet Classique Dame 8068 mit weißem oder roségoldenem Gehäuse ermöglicht es ihren Trägerinnen, schnell und einfach zwischen verschiedenen farbigen Armbändern zu wählen - und damit die Ästhetik der Uhr zu verändern.…
Die A. Lange & Söhne LANGE 1 EWIGER KALENDER integriert die namensgebende Komplikation in das ikonische dezentrale Zifferblattdesign. Die Uhr bietet dementsprechend Anzeigen für Datum, Wochentag, Monat sowie Schaltjahr und darüber hinaus eine Mondphasenanzeige. Es besteht die Wahl zwischen einem Gehäuse aus Rotgold mit einem Zifferblatt aus massivem Silber und einem Weißgoldgehäuse mit einem Zifferblatt aus…
Vacheron Constantin stellt eine der kompliziertesten Armbanduhren vor, die je von der Maison gefertigt wurde. Der doppelseitige Chronometer zeigt auf der Vorderseite die Stunden und Messwerte des Chronographen sowie einen Ewigen Kalender an. Auf der Rückseite sind die astronomischen Funktionen wie Sonnenzeit, Zeitgleichung, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Tages- und Nachtdauer sowie Mondalter und Mondphase aufgeführt. Die…
Die Uhrensammler-Gemeinde feiert Modelle aus Edelstahl. Viele Schweizer Manufakturen versuchen gleichzeitig, ihnen Edelmetall schmackhaft zu machen. Bulgari setzt auf Leichtbau aus Aluminium mit zwei limitierten Modellen, die in Zusammenarbeit mit dem Computerspiel Gran Turismo entstanden sind. Que bella Macchina! Bulgari hat in den letzten zwei Dekaden einen erstaunlichen Weg in uhrmacherischer Hinsicht hingelegt, vom klassischen…
Die Hublot Square Bang ist eine Neuinterpretation der Big Bang, die in einem eckigen Gehäuse untergebracht ist. Mit dieser Neuheit wagt sich die Manufaktur aus Nyon zum ersten Mal an eine quadratische Gehäuseform heran. Gleichzeitig erweitert sie jedoch die Shaped-Kollektion, deren bisher einziges Stück eine Tonneau-Uhr war. Insgesamt stellt man gleich fünf Varianten der Hublot…
Omega präsentiert eine aktualisierte Speedmaster Moonphase Meteorite mit Meteoritenzifferblättern, dem neuen Handaufzug Kaliber 9914 und einem schlankeren Gehäuseprofil. Die Zifferblätter, PVD-beschichtet in Schwarz oder Grau, verfügen über eine doppelte Mondphasenanzeige, die beide Hemisphären zeigt. Das Armband wurde neu gestaltet, um dem aktuellen Design der Speedmaster Moonwatch-Serie zu entsprechen. Hier sind die weiteren Neuerungen. Gehäuse Das…
Vacheron Constantin nimmt die Patrimony Mondphase und retrograde Datumsanzeige in die Excellence Platine Kollektion auf. Diese Kollektion wird jährlich um zwei Modelle erweitert und bietet Enthusiasten limitierte Sondermodelle aus Platin. Die neue Patrimony aus 950er Platin ist nun als limitierte Auflage von 50 Stück in den Vacheron Constantin Boutiquen erhältlich. Die Uhr weist einen Gehäusedurchmesser…
Zusätzlich zu den diesjährigen Neuheiten in Blau präsentiert Montblanc zwei neue 1858 Modelle, die vom Minerva Vermächtnis inspiriert sind und sich am Abenteuer Bergsteigen orientieren. Sie greifen Vintage-Design-Codes auf, die an die ursprünglichen Minerva Chronographen und Taschenuhren der 1920er- und 1930er-Jahre erinnern. Somit verfügen die Zifferblätter der beiden Modelle über markante Farbkontraste und die historischen…
Eine neue Omega Speedmaster Moonwatch! Die neuste Variante der ikonischen Weltraum-Uhr zeigt sich zum ersten Mal mit einem weiß lackierten Zifferblatt und schwarzen Zeigern. Ein roter Speedmaster-Schriftzug sorgt dabei für auffälligen Kontrast und ist von der raren Speedmaster Alaska Project inspiriert. Eine erste Version wurde letztes Jahr bereits am Handgelenk des Omega Markenbotschafters Daniel Craig…
Tudor erweitert seine Pelagos FXD Serie um die GMT „Zulu-Zeit“. Entwickelt in Zusammenarbeit mit der französischen Marine, bietet diese Uhr die Möglichkeit, drei Zeitzonen gleichzeitig abzulesen. Die Uhr ist als Master Chronometer zertifiziert und erfüllt militärische Ansprüche an Präzision und Zuverlässigkeit. Mit einem robusten Titangehäuse und einem neuen Textilband ist sie für die besonderen Anforderungen…
In einer Welt, in der jede Sekunde akribisch gezählt wird, präsentiert Hermès die Cut Le Temps Suspendu und stellt damit das konventionelle Verständnis von Zeit in Frage. Seit ihrer Einführung im Jahr 2011 verkörpert die Komplikation „Le temps suspendu“ die Verspieltheit von Hermès und lädt dazu ein, den gegenwärtigen Moment zu genießen, indem sie den…
Anlässlich der 36. Auflage des America’s Cup, der im März 2021 von dem Emirates Team New Zealand bestritten wird, gibt die Schweizer Uhrenmarke OMEGA ihre Funktion als offizieller Zeitmesser dieses Sportereignisses bekannt. Zu diesem Anlass wird außerdem eine neue Limited Edition vorgestellt. Inspiriert wurde das Design der neuen Uhr von den Farben des Logos der…
Für Hublot scheinen die Möglichkeiten in Punkto Materialien grenzenlos zu sein. Die 1980 gegründete Uhrenmanufaktur ist dafür bekannt, unermüdlich an neuen Goldlegierungen oder anderen innovativen Verbundstoffen zu tüfteln. Jetzt haben die Schweizer es wieder getan und mit der Big Bang Unico Gourmet ein – zumindest in der Uhrenindustrie – neues Gehäusematerial lanciert: Damaszener Stahl. Neu…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.