Die Uhrenmarke Panerai stellt ein neues Modell aus der Luminor-Kollektion vor: die Luminor Marina 44mm Guillaume Néry Edition (PAM01122). Die Uhr feiert den 70. Geburtstag von der Leuchtmasse Luminor, einer auf Tritium basierenden Substanz. Von der Uhr sind dementsprechend nur 70 Stück erhältlich, wobei Panerai für jede Uhr eine 70-jährige Garantie gibt.
Das 44-mm-Gehäuse der PAM01122 verwendet sandgestrahltes DMLS-Titan. DMLS steht für „Direct Metal Laser Sintering“ und ist ein Verfahren, bei dem Titan im 3D-Druckverfahren geformt wird. Das Metall hat vorteilhafte Eigenschaften wie ein geringes Gewicht und Korrosionsbeständigkeit. Des Weiteren sind die Titanlünette und die patentierte Safety-Lock-Krone des Gehäuses mit einer gummierten Beschichtung versehen. Der verschraubte Gehäuseboden ermöglicht eine Wasserdichtigkeit von bis zu 300 m. Auf dem Gehäuseboden befindet sich außerdem eine Gravur mit der Silhouette des Freitauchers und Panerai-Botschafters Guillaume Néry.
Das Zifferblatt
Das schwarze Zifferblatt mit Dégradé-Effekt soll an die Schattierungen erinnern, die in den Tiefen des Meeres durch Sonnenlicht entstehen. Das Zifferblatt mit „Sandwich“-Struktur trägt sowohl arabische Ziffern, als auch Strichindizes. Sowohl die Zeiger als auch die Indizes sind mit Super-LumiNova gefüllt und leuchten bei Dunkelheit grün auf. Bei 9 Uhr befindet sich eine kleine Sekunde, während das Datumsfenster auf der gegenüberliegenden 3 Uhr-Position angebracht ist.
Das Uhrwerk in der Panerai Guillaume Néry Edition
Angetrieben wird die Luminor Marina 44 mm Guillaume Néry Edition von dem Automatikkaliber P.9010. Das hauseigene Werk verfügt dank der zwei Federhäuser über eine Gangreserve von drei Tagen (72 Stunden). Mit der Schnellverstellung kann die Uhrzeit in Stundenschritten angepasst werden, wobei auch das Datum mit umspringt. Insgesamt besteht das Uhrwerk aus 200 Komponenten und 31 Steinen. Trotz Stunden, Minuten, kleiner Sekunde und Datumsfunktion misst das gesamte Werk nur 6 mm in der Höhe.
Die Panerai Luminor Marina 44 mm Guillaume Néry Edition ist exklusiv in Panerai Boutiquen erhältlich. Sie wird an einem schwarzen Armband aus recyceltem PET mit weißen Nähten und Dornschließe präsentiert. Außerdem liegt ein weißes Kautschukband mit leuchtender „Officine Panerai”-Personalisierung bei. Preis: 19.000 Euro.
Schwarz mit Dégradé-Effekt, Sandwich-rnBauweise mit grün leuchtender Super-LumiNova
ARMBAND
Recyceltes PET, schwarz mit weißen Nähten und trapezförmiger Dornschließe aus Titan mit DLC-Beschichtung.rnrnZusätzliches weißes Kautschukband mit leuchtender „Officine Panerai”-Personalisierung.
Oris präsentiert die Carl Brashear Cal. 401 Limited Edition. Das Modell ist nun die dritte Sonderedition, die aus der Zusammenarbeit zwischen Oris und der Carl Brashear Foundation hervorgeht. Diese non-profit-Organisation vermittelt das Erbe von Carl Brashear – den ersten afro-amerikanischen Taucher in der Navy. Dementsprechend ist die Uhr vom Wasser inspiriert. Ferner wird die sie…
Die Deutschschweizer Manufaktur Armin Strom präsentiert eine Variante der Pure Resonance. Das neue Modell, die Armin Strom Pure Resonance Sky Blue, trägt ein guillochiertes, himmelblaues Zifferblatt, das Kari Voutilainen fertigt. Als Resonanzuhr macht sich auch dieses Modell das namengebende Phänomen zunutze, um so die Genauigkeit zu verbessern. Das Schauspiel der zwei synchron schlagenden Unruhen kann…
Das neue Modell von Vacheron Constantin zeichnet sich nicht nur durch seine besonderen technischen Eigenschaften aus, sondern begeistert vor allem durch die Geschichte dahinter. In Kooperation mit dem amerikanischen Bergsteiger und Fotografen Cory Richards hat die Schweizer Uhrenmanufaktur mit der Overseas Dual Time Prototyp einen Prototypen entworfen, das den Extremsportler bei seiner dritten Everest-Besteigung unterstützte. Cory Richards besteigt…
TAG Heuer hat zwei neue Modelle in seiner Carrera-Kollektion vorgestellt: den Carrera Chronograph und den limitierten Carrera Chronograph Tourbillon, von dem nur 200 Exemplare verfügbar sind. Beide Uhren zeichnen sich durch ein beeindruckendes Zifferblatt mit einem Farbverlauf von rauchigem Schwarz zu Violett aus und präsentieren das charakteristische Glassbox-Design der Kollektion. Diese Zeitmesser bieten Sammlern eine…
Unter der Leitung von Julien Boillat haben die Richard Mille Designteams die erste ultraflache runde Uhr der Marke, die RM 033 aus dem Jahr 2011 neu interpretiert: Außendekor, Gehäuse und Zifferblatt wurden überarbeitet. Die straffen Linien des Gehäuses vereinen die Kurven eines Tonneaus und die Eleganz einer runden Form mit einem Hauch Sportlichkeit im Design.…
Tudor erweitert seine Pelagos FXD Serie um die GMT „Zulu-Zeit“. Entwickelt in Zusammenarbeit mit der französischen Marine, bietet diese Uhr die Möglichkeit, drei Zeitzonen gleichzeitig abzulesen. Die Uhr ist als Master Chronometer zertifiziert und erfüllt militärische Ansprüche an Präzision und Zuverlässigkeit. Mit einem robusten Titangehäuse und einem neuen Textilband ist sie für die besonderen Anforderungen…
Der Automobile Club de Monaco ernennt TAG Heuer zum offiziellen Sponsor und Zeitmesser des Grand Prix de Monaco Historiques. Die Ernennung erweitert die derzeitige Stellung der Marke als offizielle Uhr des Grand Prix von Monaco und offizieller Uhrenpartner des Monaco Top Cars Collection Museums. TAG Heuer lanciert zu diesem Anlass eine Sonderedition. Monaco Grand Prix…
Die unabhängige Manufaktur Armin Strom präsentiert eine moderne Interpretation der klassischen Dress Watch. Mit der Armin Strom Tribute 1 stellt sich das Haus gegen den Trend: Im letzten Jahr durften wohl, mangels Anlässe, die wenigsten Dress Watches ans Handgelenk. Dennoch: Armin Strom spekuliert auf eine Trendwende und beweist, das auch der Dress Watch ein moderner…
Die 'Master Control' Kollektion von Jaeger-LeCoultre umfasst vier neue 40 mm-Uhren mit offenen Saphirglasböden und silberweißen, gebürsteten Sonnenstrahl-Zifferblättern. Die Uhren werden nun von aktualisierten Kalibern angetrieben, die verschiedene energiesparende Verbesserungen integrieren. Eines der neuen Modelle ist die Jaeger-LeCoultre Master Control Date (Ref. Q4018420), die in einem schmalen 40 mm x 8,78 mm Edelstahlgehäuse untergebracht ist…
Wenn es darum geht, die bezauberndsten Schweizer Zeitmesser überhaupt herzustellen, übertrifft Van Cleef & Arpels immer alle anderen. Dabei dürfen wir jedoch nicht vergessen, dass sich in der Uhrenindustrie hinter einem hübschen Gesicht auch einige der beeindruckendsten uhrmacherischen Meisterleistungen verbergen können. Lassen Sie uns in diesem Sinne einen Blick auf einige der unglaublichen Kreationen werfen,…
TAG Heuer und Porsche kündigen eine umfassende Partnerschaft an. Die beiden Marken verbindet gemeinsame Geschichte und Innovation im Motorsport. Neben gemeinsamen Sponsoring-Projekten sollen auch neue Produkte resultieren. Den Anfang macht die TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition. Mit dem Zifferblatt in Asphaltoptik erinnert sie an die Rennstrecke. Unter der Haube arbeitet das hauseigene Heuer…
Mit der Olympic 1932 Chrono Chime und der Speedmaster Chrono Chime, lancierte Omega gestern in Los Angeles zwei nie dagewesene Zeitmesser. Beide Uhren sind tief in der Geschichte des Uhrenhauses verankert. Wir waren bei diesem Meilenstein in der Uhrmacherei Live dabei und konnten die zwei Uhren bei ihrem Launch in LA genauer unter die Lupe…
Zu Ehren des Abenteurers und Entdeckers Mike Horn, hat Panerai die neue Submersible Mike Horn Edition entworfen, die auf der Uhrenmesse SIHH 2019 vorgestellt wurde. Diese 'Submersible' Edition ist unter anderem bis zu 300 m oder 30 bar wasserdicht. Da Mike Horn ein Mensch ist, dem die Natur und der Schutz der Umwelt am Herzen liegen, hat Panerai sich…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.