Panerai Luminor Due 3 Days Automatic in sechs neuen Versionen – 38 mm oder 42 mm
Mit einem Durchmesser von nur 38 mm beziehungsweise 42 mm und sechs verschiedenen Versionen präsentiert die Uhremnanufaktur Panerai die neue Luminor Due 3 Days Automatic.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 38 mm Ref. PAM00903
Die Luminor Due ist die flachste und vielseitigste Kreation von Panerai. Ihr logisch aufgebautes Design mit seiner klaren, minimalistischen Linienführung ist das Ergebnis einer technischen Überarbeitung des historischen Luminor Designs. So entstand aus der Sportuhr mit Kultstatus ein neuer Klassiker ganz im Stil der italienischen Marke.
Neben einem Durchmesser von 42 mm sind die Modelle der neuen Luminor Due 3 Days Automatic mit Edelstahl- oder Rotgoldgehäuse erstmals auch mit einem Durchmesser von nur 38 mm erhältlich.
Das Herzstück der neuen Luminor Due 3 Days Automatic bildet das Manufakturkaliber OP XXXIV mit Automatikaufzug und einer Gangreserve von drei Tagen, dem Mindeststandard für Panerai Uhrwerke. Das Zifferblattdesign mit großen fluoreszierenden Ziffern im Panerai Stil, kleiner Sekundenanzeige sowie, erstmals bei dieser Kollektion, einem Datumsfenster gewährleistet eine gute Ablesbarkeit. Allen Modellen gemeinsam ist auch die Kronenschutzbrücke auf dem Gehäusemittelteil.
Die Luminor Due 3 Days Automatic ist in sechs verschiedenen Versionen erhältlich.
Die Gehäuse der Luminor Due 3 days Automatic Acciaio ist vollständig aus Edelstahl und auf Grund seiner Stahllegierung besonders korrosionsbeständig.
Das Luminor Due 3 days Automatic Acciaio-Modell mit der Referenz PAM00755 hat ein Gehäuse mit einem Durchmesser von 38 mm und einer Stärke von 11,2 mm. Das Zifferblatt dieses Modells ist anthrazit mit Sonnenschliff mit großen fluoreszierenden linearen Stundenmarkierungen und Ziffern. Das Armband dieser Uhr ist aus mintgrünem Leder.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 38 mm usa Edelstahl mit einem anthrazitfarbenen Zifferblatt und minigrünem Lederarmband Ref. PAM00755
Das Luminor Due 3 days Automatic Acciaio Modell mit der Referenz PAM00903 hat ebenfalls einen Durchmesser von 38 mm. Das besonders leuchtstarke, elfenbeinfarbene Zifferblatt verfügt über fluoreszierende punktförmige Stundenmarkierungen und große blaue Ziffern, die auf die Zeiger abgestimmt sind. Das Armband besteht aus blauem Leder mit Saffian-Finish. Dieses Modell ist auch mit einem Durchmesser von 42 mm (Ref. PAM00906) erhältlich.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 38 mm aus Edelstahl mit einem elfenbeinfarbenen Zifferblatt und blauem Lederarmband Ref. PAM00903
Ein weiteres Luminor Due 3 days Automatic Acciaio-Modell ist das Modell mit der Referenz PAM00904, welches einen Durchmesser von 42 mm hat mit einer Stärke von 10,5 mm. Das Zifferblatt ist anthrazit mit Sonnenschliff mit großen fluoreszierenden linearen Stundenmarkierungen und Ziffern. Das Armband besteht aus unbehandeltem braunen Leder mit beigen Nähten.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 42 mm Durchmesser aus Edelstahl mit einem anthrazitfarbenen Zifferblatt und braunem Lederarmband Ref. PAM00904
Zudem gibt es die Versionen Luminor 3 days Automatic Oro Rosso mit einem Gehäuse aus 5NPt-Rotgold, einer 18-Karat-Goldlegierung mit einem relativ hohen Kupferanteil, der dem Metall eine besonders intensive Farbe verleiht, und einem geringen Platinanteil zum Schutz vor Oxidation. Das Zifferblatt des Modells mit der Referenz PAM00756 mit einem Durchmesser von 38 mm ist elfenbeinfarben und leuchtstark und verfügt über fluoreszierende punktförmige Stundenmarkierungen und große blaue Ziffern. das Armband besteht aus hellblauem Alligatorleder.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Oro Rosso 38 mm aus Rotgold mit einem elfenbeinfarbenen Zifferblatt und hellblauem Alligatorlederarmband Ref. Pam00756
Das Modell mit der Referenz PAM00908 mit einem Durchmesser von 38 mm hat ein schwarzes Zifferblatt mit Sonnenschliff und Sandwich-Struktur mit großen fluoreszierenden linearen Stundenmarkierungen und Ziffern gehalten. Das Armband besteht aus schwarzem Alligatorleder.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 38 mm aus Rotgold mit einem schwarzen Zifferblatt und schwarzen Alligatorlederarmband Ref. PAM00908
Bei allen Luminor Due 3 Days Automatic Modellen befindet sich die kleine Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position und das Datumsfenster bei 3 Uhr.
Panerai stellt die neue Lo Scienziato Luminor 1950 Tourbillon GMT Titanio (Ref. PAM00767) mit 3D-gedrucktem Titangehäuse und skelletiertem Kaliber P.2005/T mit Tourbillon-Regulator vor. Mit ihrem, durch direktes Metall-Lasersintering hergestellten, 3D-gedruckten Titangehäuse gehört die Lo Scienziato-Luminor 1950 Tourbillon GMT sicherlich zu den innovativsten Kreationen aus der Manufaktur von Panerai in Neuchâtel. Erstmals kam diese Technologie 2016 bei einem mechanischen Zeitmesser zum…
Die Schweizer Uhren- und Schmuckmanufaktur hat kürzlich die Einführung mehrerer Piaget „Andy Warhol Watch“-Modelle angekündigt. Mit ihren farbenfrohen und individuell gestaltbaren Zifferblättern werden diese Uhren zweifelsohne nicht nur unter Sammlern sehr beliebt sein. Neues Kapitel: Die Andy-Warhol-Uhr von Piaget Im Oktober letzten Jahres konnten sich Uhrenliebhaber über die Neuinterpretation einer ikonischen Uhr freuen, die für…
Officine Panerai präsentiert zwei neue Versionen der 'Radiomir'. Die beiden neuen Modelle der allerersten Armbanduhr des Unternehmens verfügen über ein Manufakturkaliber P.6000 mit Handaufzug und eine Gangreserve von drei Tagen. Mit den Modellen Radiomir Logo (Ref. PAM00753) und Radiomir Black Seal Logo (Ref. PAM00754)hat Officine Panerai erneut Uhren kreiert, die sowohl die traditionsreiche Modellgeschichte des Luxusuhrenherstellers widerspiegeln, als auch den höchsten technischen…
Der Genfer Hersteller Frederique Constant präsentiert den Musikproduzenten The Avener als neuen Markenbotschafter. Die Musik des französischen Künstlers zeichnet sich durch Innovation, Kreativität und Modernität aus. Diese Eigenschaften hat sich auch Frederique Constant auf die Fahne geschrieben. Diese Verbindung begründete die Partnerschaft, die nun mit dem Release der Highlife Chronograph Automatic gefeiert wird. Mit der…
Rolex präsentiert anlässlich der diesjährigen Watches & Wonders 2021 Neuheitenpräsentation drei neue Daytona Modelle in Weißgold, Gelbgold und Everose Gold. Sie alle verfügen über ein außergewöhnliches Metallmeteorit-Zifferblatt. Meteorit-Zifferblatt Metallmeteoriten stammen von Asteroiden, die vor Jahrmillionen explodiert sind. Während ihres Fluges durchs Weltall kühlen die Bruchstücke (bestehend aus Eisen und Nickel) nur um einige Grad Celsius…
Hamilton enthüllt die Chrono-Matic 50 Limited Edition, eine Uhr, die die kühne Ästhetik und technischen Fortschritte der 1970er Jahre würdigt. Inspiriert von der goldenen Ära des Motorsports, spiegelt diese Uhr Hamiltons bedeutende Rolle bei der Entwicklung eines der frühesten automatischen Chronographenwerke in den späten 1960er Jahren wider – obwohl Zenith letztendlich die Nase vorn hatte…
OMEGA präsentiert früh im neuen Jahr eine neue Speedmaster, die von dem allerersten Modell der Kollektion inspiriert ist. Die OMEGA Kaliber 321 Chronograph zelebriert das 65-jährige Jubiläum der CK2915, welche die Speedmaster-Kollektion begründete. Das neue Modell gleicht dem Original weitesgehend, setzt aber im Detail auf andere Materialien. Gleich bleibt jedoch das legendäre Kaliber 321, das…
Chopard stellt eine neue Uhr vor: die L.U.C XP IL Sarto Kiton. Für die Entwicklung der Armbanduhr arbeitete Chopard mit dem italienischen Schneider Kiton Ateliers zusammen. Die ultraflache Kreation ist auf 100 Stück limitiert und wird an einem schieferfarbenen, mit rotem Alligatorleder gefütterten Kaschmirarmband präsentiert. Die Chopard L.U.C XP IL Sarto Kiton ist in einem…
“We’ll see you on the other side” 50 Jahre nach der Apollo 8-Mission und der ersten Umrundung des Mondes stellt OMEGA 2018 seine neueste Version der „Dark Side of the Moon“ vor. Anders als bei den Vorgänger-Modellen besitzt die Neuheit eine speziell verzierte Version des berühmten Moonwatch-Uhrwerks. Um die inneren Vorgänge des Uhrwerks sichtbar zu…
Anlässlich der Watches & Wonders 2020 stellt Vacheron Constantin einige Neuheiten vor. Die Vacheron Constantin Traditionnelle Tourbillon Chronograph ergänzt die Traditionnelle Kollektion und verbindet einen Monodrücker-Chronographen mit einem Tourbillon. Das neue Modell hat ein 18-karat 5N Roségold Gehäuse mit einem Durchmesser von 42,5 mm und wird an einem dunkelbraunen Armband aus Alligatorleder getragen. Traditionnelle Tourbillon…
Vacheron Constantin stellt eine der kompliziertesten Armbanduhren vor, die je von der Maison gefertigt wurde. Der doppelseitige Chronometer zeigt auf der Vorderseite die Stunden und Messwerte des Chronographen sowie einen Ewigen Kalender an. Auf der Rückseite sind die astronomischen Funktionen wie Sonnenzeit, Zeitgleichung, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Tages- und Nachtdauer sowie Mondalter und Mondphase aufgeführt. Die…
Die zwei neuen Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph Automatik Zeitmesser zeichnen sich durch spannende Material-Kombinationen und anspruchsvolle Technik aus. Das eine Modell hat ein Gehäuse aus schwarzer Keramik, das mit einer blauen Lünette und ebenfalls blauen Drückern willkommene Abwechslung bietet. Die zweite Uhr zeigt sich stattdessen in Roségold und Titan. Im Inneren steckt der…
Vor 70 Jahren hat Panerai zum ersten Mal das tritiumbasierte Leuchtmaterial Luminor verwendet – nun lanciert Panerai anlässlich der Watches & Wonders die Luminor Marina Fibratech 44 mm (PAM01119) mit einer noch stärkeren Leuchtkraft, einem neuen Material und mit einer Servicegarantie von 70 Jahren. Seit den 1940er Jahren arbeitet Panerai kontinuierlich daran, die Wirkung des…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.