Audemars Piguet Royal Oak mit Grünen Zifferblättern
Audemars Piguet präsentiert fünf neue Royal Oak-Modelle, die allesamt grüne Zifferblätter tragen. Zusätzlich zu einer „Jumbo“ mit Platingehäuse lanciert die Manufaktur eine Chronograph Automatik mit Goldgehäuse und drei Automatik Flying Tourbillon. Bis auf die „Jumbo“ erscheinen all diese Uhren als streng limitierte Auflagen von teilweise unter 15 Exemplaren.
Royal Oak „Jumbo“ Extraflach mit Platingehäuse und grünem Zifferblatt
Die Royal Oak „Jumbo“ Extraflach ist in dem 39 mm Gehäuse der „Jumbo“-Reihe untergebracht. Dieses ist hier jedoch, ebenso wie das integrierte Armband, aus 950er Platin gefertigt. Mit einer Gehäusehöhe von nur 8,1 mm wird die Uhr dem Zusatz „Extraflach“ gerecht. Erstmals erscheint eine „Jumbo“ mit grünem Zifferblatt. Das rauchig-grüne Blatt mit Sonnenschliff trägt aufgesetzte Indexe und „Royal Oak“-Zeiger aus Weißgold.
Das Automatik-Manufakturkaliber 2121 arbeitet im Inneren. Es bietet eine Gangreserve von 40 Stunden sowie eine Datumsfunktion. Durch den Saphirglasboden kann das Uhrwerk mit einer Schwungmasse aus 22 Karat Gold betrachtet werden. Die Uhr wird ausschließlich in Audemars Piguet Häusern verkauft. Preis: 105.300 Euro.
Royal Oak Chronograph Automatik mit Goldgehäuse und grünem Zifferblatt
Die Chronograph Automatik erscheint mit einem 41 mm Gehäuse aus 18 Karat Gold. Das grüne „Grande Tapisserie“-Zifferblatt hat einen 30-Minuten- und einen 12-Stundenzähler sowie eine Kleine Sekunde bei 6 Uhr. Außerdem befindet sich ein Datumsfenster bei 4:30 Uhr.
Unter dem massiven Gehäuseboden tickt das Kaliber 2385 mit Automatikaufzug und einer Gangreserve von 40 Stunden. Der Chronograph integriert ein Säulenrad, was für weiche Schaltvorgänge sorgt. Zusätzlich zum Goldarmband liefert der Hersteller zwei zusätzliche Armbänder aus grünem Kalbsleder und grünem Kautschuk mit. Die Uhr erscheint als limitierte Auflage von 125 Exemplaren. Preis: 74.700 Euro.
Royal Oak Flying Tourbillon Automatik mit grünem Zifferblatt
Audemars Piguet erweitert die Royal Oak Flying Tourbillon-Reihe um drei neue Varianten mit grünen „Evolutive Tapisserie“-Zifferblättern. Zwei davon erscheinen mit einem 41 mm Gehäuse aus Titan. Diese haben aufgesetzte Indexe sowie Zeiger aus Weißgold mit Leuchtbeschichtung. Die beiden Modelle unterscheiden sich durch die Lünette. Das zweite Modell hat eine 18 Karat Weißgoldlünette, die mit 32 Smaragden (~2.41 Karat) im Baguette-Schliff besetzt ist. Beide Uhren sind streng limitiert – erstere auf 50 Exemplare (139.100 CHF), letztere auf 15 Exemplare (273.000 CHF).
Außerdem präsentiert Audemars Piguet eine Royal Oak Flying Tourbillon mit einem Gehäuse aus 18 Karat Roségold. Hier präsentieren sich sowohl die Indizes und Zeiger, als auch die Audemars Piguet Signatur und der Tourbillonkäfig im gleichen Edelmetall. Diese Uhr ist ebenfalls limitiert. Demzufolge werden weltweit nur 10 Exemplare verfügbar sein. Preis: 170.000 CHF.
Verfügbarkeit
Die neuen Royal Oak-Modelle mit grünen Zifferblättern werden ab April 2021 verfügbar sein. Bis auf die „Jumbo“ im Platingehäuse, die für AP-Häuser reserviert ist, sind alle Modelle limitiert.
u003cstrongu003eJumbo:u003c/strongu003ernRauchig grünes Zifferblatt mit Sonnenschliffrnu003cstrongu003eChronograph:u003c/strongu003ernGrünes Zifferblatt mit „Grande Tapisserie“rnu003cstrongu003eTourbillon:u003c/strongu003ernGrünes Zifferblatt mit „Evolutive Tapisserie“
ARMBAND
u003cstrongu003eJumbo:u003c/strongu003ern950er Platinrnu003cstrongu003eChronograph:u003c/strongu003ern18 Karat Gelbgold und grünes Kalbslederband und grünes Kautschukbandrnu003cstrongu003eTourbillon, Titan:u003c/strongu003ernTitanrnu003cstrongu003eTourbillon, Titan, Smaragd:u003c/strongu003ernTitanrnu003cstrongu003eTourbillon, Roségold:u003c/strongu003ern18 Karat Roségold
Die OMEGA Seamaster Diver 300M Black Black erscheint mit einem Gehäuse und einem Zifferblatt aus schwarzer Keramik. Im Gegensatz zur Keramik-Titan-Variante verwendet OMEGA hier kein Titan, sondern setzt vollständig auf Keramik. OMEGA fertigt das Zifferblatt aus einem einzigen Stück Keramik, indem ein Laser Schicht für Schicht die Details herausarbeitet. Nicht zuletzt wird die Uhr an…
Mit der Panerai Submersible Luna Rossa Carbotech PAM01563 erscheint eine weitere „Luna Rossa“ Sonderedition. Die Reihe zelebriert das Engagement der Manufaktur im Segelsport, genauer beim Luna Rossa Prada Pirelli Team, mit dem Panerai seit 2019 eine Partnerschaft unterhält. Anlässlich des 37. America's Cup wird nun diese neue Uhr in einer limitierten Auflage von nur 37…
Im Jahr 1860 wurde TAG Heuer - zu dieser Zeit als Heuer bekannt - von Edouard Heuer in Saint-Imier, Schweiz, gegründet. Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums stellt der Schweizer Luxusuhrenhersteller nun die TAG Heuer Carrera 160 Years Silver Limited Edition vor – mit einem Design aus den 1960er Jahren, angetrieben von einem hochmodernen Manufakturwerk. Als der…
Zum Porsche Cayman für die Rennstrecke präsentiert Porsche Design mit der Chronograph 718 GT4 RS den passenden Zeitmesser. Dieser ist allerdings auch den Käufern des Porsche 718 Cayman GT4 RS vorbehalten. Die Uhr basiert auf dem Porsche Design Chronotimer Series 1, hat jedoch einige angepasste Details. Ein Highlight ist der Aufzugsrotor des automatischen Uhrwerks, der…
Mit der Glashütte Original PanoMaticInverse Dresden würdigt das Haus die Barockstadt Dresden, welche die deutsche Uhrmacherei bis heute geprägt hat. Bei diesem Zeitmesser dient die umgekehrte Architektur des Uhrwerks – mit Unruh auf der Zifferblattseite – als Grund für eine handgravierte Ansicht der Dresdener Wahrzeichen. Ein Großdatum ergänzt dabei die dezentrale Zeitanzeige auf einem transparenten…
Die neue Roger Dubuis Orbis in Machina verwirft die typische Architektur mit Zeigern im Zentrum. Stattdessen platzieren die Uhrmacher ein Tourbillon im Zentrum, von dem sich die Zeitanzeigen stufenweise hierarchisch um das Zifferblatt winden. „Orbis“ kann sowohl als „Kreis“ oder aber als „Welt“ übersetzt werden. Sowohl „Kreis in der Maschine“ als auch „Welt in der…
Anlässlich seines 185-jährigen Jubiläums lanciert die Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre eine neue Interpretation der Reverso Tribute. Die neue Reverso Tribute Tourbillon Duoface kombiniert mit dem fliegenden Tourbillon und dem Duoface-Konzept gleich zwei Techniken. Der Zeitmesser ist mit dem Kaliber Jaeger-LeCoultre 847 ausgestattet, einem neuen Uhrwerk mit Handaufzug. Die limitierte Auflage umfasst 50 Exemplare. Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Tourbillon Duoface Ref. Q3926480 Ein Zeitmesser, zwei…
Nach McDonald's, Connected Cannabis und Dior folgt nun … Audemars Piguet? Was auf den ersten Blick wie eine Auflistung von Unternehmen klingt, die wenig miteinander zu tun haben, so verbindet alle eine besondere Gemeinsamkeit: sie alle haben mit Travis Scotts Marke Cactus Jack kollaboriert. Nun darf sich auch Audemars Piguet diesem Club zugehörig fühlen. Im…
Oris stellt eine neue Uhr aus Edelstahl in limitierter Auflage vor - die Oris Roberto Clemente Limited Edition. Der unabhängige Uhrmacher produziert oft Zeitmesser für den guten Zweck. Dieses Modell erinnert an den Baseballspieler und Philanthrop Roberto Clemente und ist das Resultat der Partnerschaft zwischen Oris und der Roberto Clemente Foundation. Der Zeitmesser ist auf…
Der Schweizer Uhrenhersteller Frederique Constant präsentiert das Modell Classics Première Salmon in einer neuen Version mit lachsfarbenem Zifferblatt. Diese Farbe wird erstmals in dieser Linie verwendet und verleiht dem traditionellen Design eine frische Note. Die Uhr ist ausschließlich für den europäischen Markt bestimmt und verfügt über ein Automatikwerk von La Joux-Perret. Das Gehäuse besteht aus…
Damit hat wohl niemand gerechnet: Richard Mille präsentiert mit der RM UP-01 Ferrari die neue flachste Uhr der Welt. Im März dieses Jahres erst eroberte Bulgari mit der Octo Finissimo Ultra den Titel, den die Römer nun jedoch an die hochmotorisierte Konkurrenz verlieren. Die RM UP-01 Ferrari misst 1,75 mm in der Höhe und unterbietet…
Am 20. Februar lancierte Girard-Perregaux auf der „Jewellery and Watches Exhibition“(JWED) 2023 in Doha eine neue La Esmeralda Tourbillon in einer „A Secret“ Eternity Edition, diesmal in Weißgold. Die Uhr ist mit ihrem blauen Farbdesign, eingearbeiteter Gravur und Emailkunst und insbesondere durch die drei parallel montierten Brücken eine Hommage an Constant Girard. Der avantgardistische Uhrmacher…
Ulysse Nardin, ein ehrwürdiger Name in der Schweizer Uhrmacherkunst, ist seit jeher bekannt für seinen Pioniergeist und seine Hingabe zur Haute Horlogerie. Mit der Einführung der Diver [AIR] hat die Marke erneut die Grenzen des Möglichen in Design und Technologie von Uhren verschoben. Diese neue Ergänzung der Diver-Kollektion ist nicht nur eine weitere Taucheruhr; sie…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.