Sie lesen
Die passende Uhr zum neuen Lamborghini Huracán ST EVO2: Roger Dubuis Excalibur Spider Huracán

Die passende Uhr zum neuen Lamborghini Huracán ST EVO2: Roger Dubuis Excalibur Spider Huracán

Die neuste Roger Dubuis Excalibur Spider Huracán ist das Resultat der Zusammenarbeit zwischen der Uhrenmanufaktur und Lamborghini. Das Modell passt perfekt zu dem jüngst vorgestellten Huracán Super Trofeo EVO2. Dieser tritt bei der Lamborghini-Markenmeisterschaft an und ist der bis dato leistungsstärksten Sportwagen des Rennens.



Entsprechend performant zeigt sich auch die passende Roger Dubuis, die mit einem Gehäuse aus Carbon kommt. Im Inneren arbeitet das hauseigene RD630, das mit der angewinkelten Unruh ein besonderer Blickfang ist. Als Sonderedition sind nur 88 Exemplare der Uhr verfügbar.

Das Gehäusematerial ähnelt der Lamborghini Karosserie

Das 45 mm Gehäuse besteht aus SMC-Carbon, ein selbst entwickelter Verbundwerkstoff, der den Karosserieteilen des Lamborghini Huracán ähnelt. Für die gekerbte Lünette verwendet Roger Dubuis dagegen geschwärztes Titan. Auch die großzügige Krone mit lackiertem orangenen Ring besteht aus Titan. Typisch für die Marke sind auch die drei Bandanstöße auf beiden Seiten. Auf der Rückseite ermöglicht der Saphirglasboden den Blick auf die Mechanik. Nicht zuletzt hält die Excalibur Spider Huracán bis 5 bar oder 50 Meter dem Wasserdruck stand.

Excalibur Spider Huracán: Zifferblatt mit futuristischer Geometrie

Die Front kontrastiert kahkigrüne Flächen mit orangenen Akzenten und orientiert sich dabei am Design des Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO2. Das Zifferblatt selbst besteht aus einem Höhenring mit Minuterie und Leuchtindizes. Ansonsten trägt es geometrische Formen und einer Wabenstruktur, die wieder an die italienischen Sportwagen angelehnt sind. Allerdings legt das Zifferblatt durch die Skelettierung auch einige Uhrwerksteile wie die Unruh und die zwei Federhäuse frei. Die Zeit geben jedoch zwei große Zeiger aus Weißgold an, die eine mit Leuchtmasse gefüllte orangene Spitze haben.

Das Uhrwerk im Inneren der Excalibur Spider Huracán

Das Kaliber RD630 treibt die Roger Dubuis Excalibur Spider Huracán an. Dieses besteht aus 233 Teilen und 29 Edelsteinen. Es verfügt außerdem über eine um 12 Grad angewinkelte Unruh, die bei 12 Uhr zu sehen ist, und zwei Federhäuser. Letztere bringen es zusammen auf eine Gangautonomie von 60 Stunden. Dabei zieht eine radförmige Schwungmasse, die wie eine Huracán-Felge aussieht, die Uhr automatisch auf. Schließlich bietet die Uhr auch ein Datum bei 6 Uhr, das immer mit zwei Ziffern angezeigt wird.

Preis & Verfügbarkeit der Excalibur Spider Huracán

Die Uhr erscheint an einem Kautschukband mit grünem Alcantara-Einsatz. Auf der Innenseite ziert ein Pirelli Muster, das auch auf den Reifen von Sportwagen zu sehen ist, das Armband. Außerdem sichert eine Faltschließe aus Titan die Uhr am Handgelenk. Mit dem Schnellwechselsystem kann sowohl das Band als auch die Schließe einfach und ohne Werkzeuge ausgetauscht werden. Die Excalibur Spider Huracán ist auf 88 Exemplare limitiert. Der Preis beträgt 59.500 Euro.


www.rogerdubuis.com


EIGENSCHAFTEN

MARKE Roger Dubuis
MODELL Excalibur Spider Huracàn – Automatic
REFERENZ DBEX0972
GEHÄUSE SMC-Carbon
DIMENSIONEN Durchmesser: 45 mm
Höhe: 14,1 mm
WASSERDICHTIGKEIT 5 bar (~50 m)
ZIFFERBLATT Ring mit Minuterie, geometrische Formen, skelettiert
ARMBAND Kautschuk mit Alcantara-Einlage. Pirelli P Zero Trofeo R-Muster auf der Innenseite des Bandes. Auswechselbar mit Schnellwechselsystem. Schwarze DLC-Titan-Schließe
UHRWERK RD630
AUFZUG Automatisch
GANGRESERVE 60 Stunden
FREQUENZ 28.800 A/h (4 Hz)
FUNKTIONEN Stunden, Minuten, Sekunden, Datum
PREIS EUR 59.500 – Limitiert auf 88 Exemplare