Tudor

tudor-2024-black-bay-m7941a1a0nu-0001-live-cover

Neue Tudor Black Bay Modelle 2024

Auf der diesjährigen Watches & Wonders wartet Tudor mit neuen Variationen seiner Black Bay-Serie auf, die 2012 lanciert wurde und seit 2016 auch Manufakturwerke integriert. Zu den neuen Ergänzungen zählen ein GMT-Modell, ein Black Bay 58 komplett aus Gelbgold, eine…

Top-Uhren-2021-Swisswatches-Magazine-24-Days-of-Christmas

Swisswatches 24 Days of Christmas: Die besten Uhren des Jahres 2023

Es war ein weiteres außergewöhnliches Jahr für uns alle – auch die Uhrenwelt sorgte stets für spannende Überraschungen. Deshalb hat sich das Swisswatches-Team erneut zusammengesetzt, um eine Liste unserer Top-Neuheiten des Jahres 2023 zusammenzustellen. Von Jubiläumsmodellen bis hin zu Weltneuheiten…

Tudor-Pelagos-SFXD-Navy-Ref-25717N

Tudor stellt die Pelagos FXD in schwarzem Titan vor

Nach langem Warten können Tudor-Fans weltweit nun aufatmen, denn die Schweizer Uhrenmanufaktur enthüllt ihre neueste Kreation: die neue Pelagos FXD. Als Hommage an die jahrzehntelangen Tudor-Uhren, die von amerikanischen Marinetauchern am Handgelenk getragen wurden, präsentiert Tudor dieses neue Modell in…

Tudor-Pelagos-FXD-25707KN-Pelagos-FXD-Chrono-25807KN-Titelbild

Mit Alinghi Red Bull Racing die Segel setzen: Tudor Pelagos FXD und FXD Chrono

Vor einem Jahr ging Tudor eine Partnerschaft mit Alinghi Red Bull Racing ein. Dieses Jahr setzten sie die dunkelblauen Segel des gemeinsamen Tragflügelboots AC75 (America’s Cup 75). Damit tritt Tudor erstmals in den Segelsport ein. Zelebriert wird das mit der Veröffentlichung zwei…

Tudor-Black-Bay-GMT-79830RB-Am-Handgelenk-Titelbild

Watches & Wonders 2023: Tudor Neuheiten

Anlässlich der offiziellen Pressevorstellung der neuen Tudor-Manufaktur stellt der Uhrenhersteller in diesem Jahr mehrere neue Modelle der Kollektionen Black Bay, Black Bay 54 und Black Bay GMT sowie die Tudor Royal vor. Neben neuen Zifferblättern bietet Tudor auch neue Armbänder…

TUDOR-Manufaktur-Le-Locle-Schweiz-Fassaden

Swisswatches‘ exklusiver erster Blick in die neue Tudor-Manufaktur

Die erste Erwähnung von Tudor geht auf das Jahr 1926 zurück, als Hans Wilsdorf die Marke „The Tudor“ eintragen ließ. Sechs Jahre später tauchte der Name bereits auf mehreren Uhren auf. Im Jahr 1936 ließ Wilsdorf dann die eigentliche Marke…

Top-Uhren-2022-Swisswatches-24-Days-of-Christmas

Swisswatches 24 Days of Christmas: Die besten Uhren des Jahres 2022

Es war ein weiteres außergewöhnliches Jahr für uns alle – auch die Uhrenwelt sorgte stets für spannende Überraschungen. Deshalb hat sich das Swisswatches-Team erneut zusammengesetzt, um eine Liste unserer Top-Neuheiten des Jahres 2022 zusammenzustellen. Von Jubiläumsmodellen bis hin zu Weltrekorden…

TUDOR-Ranger-2022-Titelbild

Für Geschichtsliebhaber: Das Abenteuer, das die Tudor Ranger inspirierte

Swisswatches war im Juli beim Launch der neuen Tudor Ranger in London dabei – ein Event, das man sich nicht anders hätte wünschen können: Botschafter David Beckham schwärmte von der Geschichte hinter der Uhr, die Gäste tranken Smoothies aus Eiswürfeln…

TUDOR-PELAGOS-39-25407N-Cover-Straps-Side-by-Side

TUDOR Pelagos 39: Neue kosmopolitische Variante der Taucheruhr

Die Genfer Manufaktur präsentiert mit der TUDOR Pelagos 39 einen Neuzugang in ihrer Taucheruhren-Kollektion. Mit dem neuen Modell bietet das Haus ihre professionelle Taucheruhr mit einem kompakteren Gehäusedurchmesser an. Die neue Pelagos zeigt sich allerdings kosmopolitisch mit einem glänzendem schwarzen…

Tudor-Ranger-79950-Close-Up

TUDOR Ranger: Die Wiederbelebung der Expeditionsuhr

Die TUDOR Ranger hat ihren Ursprung in den 1960er Jahren und war dem Abenteuergeist der damaligen Zeit verschrieben. Jetzt legen die Genfer das historische Modell neu auf. Der robuste Zeitmesser zeichnet sich durch ein satiniertes Edelstahlgehäuse und historische Design-Merkmale aus.…

Ein Besuch in der neuen Tudor Boutique Hamburg

Swisswatches ist kürzlich nach Hamburg gereist, um die offizielle Eröffnung der zweiten Tudor Monomarken-Boutique zu feiern. Unsere Redakteurin Catherine Bishop berichtet, was die Räumlichkeiten den Tudor-Kunden aus nah und fern zu bieten haben. Wenn man Tudor hört, denkt man an…

W&W 2022: TUDOR Highlights

TUDOR stellt auf der diesjährigen Watches & Wonders Uhrenmesse eine Reihe interessanter Neuheiten vor. Eine der wichtigsten Neuerscheinungen ist die Black Bay Pro. Darüber hinaus lanciert das Uhrenhaus eine zweifarbige Black Bay GMT und eine Black Bay Chrono mit neuem Farbschema sowie die Black Bay S&G mit…