Sie lesen
Zenith Chronomaster Sport: Edelmetall für die Kollektion und Edelsteinbesatz gleich mit

Zenith Chronomaster Sport: Edelmetall für die Kollektion und Edelsteinbesatz gleich mit

zenith-chronomaster-sport-22.3100.3600.69.M3100-gemset-stilllife

Mit der Zenith Chronomaster Sport Ref. 22.3100.3600/69.M3100 erhält die noch junge Kollektion ihre erstes Mitglied mit einem Gehäuse aus Edelmetall und mit Edelsteinbesatz. Die Diamanten, Spinellen und Saphire auf der Lünette greifen dabei die ikonischen dreifarbigen Chronographenzähler auf. Mit dabei ist außerdem ein Meteorit-Zifferblatt, das sein charakteristisches Muster in goldener Farbe zur Schau stellt. Im Inneren steckt Zeniths Chronographen-Werk der neuesten Generation, das Zeitmessungen auf die Zehntelsekunde genau möglich macht.

Gehäuse aus Roségold

Das Gehäuse misst 41 mm und besteht aus 18 karätigem Roségold. Es zeichnet sich weiterhin durch polierte Seiten, gebürstete Front und ungeschützte Pumpdrücker aus. Die Krone trägt das Zenith-Logo. Auf der Lünette findet sich ein Edelsteinbesatz aus weißen Diamanten im Baguetteschliff, schwarzen Spinellen sowie grauen und blauen Saphiren. Die Steine führen das farbliche Thema der dreifarbigen Chronographen-Zähler weiter, das auf die historische Referenz A386 zurückgeht. Nicht zuletzt spendiert man der Uhr einen Sichtboden, der den Blick auf das Uhrwerk freigibt. Die Wasserdichtigkeit beträgt 100 Meter.

Das Meteorit-Zifferblatt

Das Zifferblatt besteht aus einer zugeschnittenen Meteoritenplatte. Die Uhrmacher bearbeiten das Blatt von Hand und bringen dann eine goldene Farbe auf. Dadurch kommt das Windmanstätten-Muster, das Meteoriten auf natürliche Weise entwickeln, zur Geltung. Mit dabei sind Stundenindizes aus Diamanten im Baguetteschliff. Die Hauptzeiger tragen Leuchtmasse. Auf 4:30 befindet sich das Datumsfenster, das sich ebenfalls dem Ton des Zifferblatts anpasst.

Hochfrequenter Chronograph

Das hochwertige Äußere geht jedoch nicht auf Kosten der Mechanik. Im Inneren steckt die neueste Variante des 2021 lancierten El Primero 3600. Das Uhrwerk integriert einen Säulenrad-Chronographen, der durch die hohe Frequenz von 36.000 Halbschwingungen pro Stunde das Messen von Zeitintervallen auf die Zehntelsekunde genau möglich macht. Mit dabei ist außerdem ein automatischer Aufzug, wobei sich der Rotor in form des fünfzackigen Zenith-Sterns zeigt. Die maximale Gangreserve beträgt 60 Stunden.

Armband, Preis & Verfügbarkeit der Zenith Chronomaster Sport

Die Uhr erscheint an einem dreigliedrigen Armband aus 18 Karat Roségold. Es führt die Finissierung des Gehäuses weiter und zeigt sich entsprechend mit einem polierten Mittelsteg, der von gebürsteten Gliedern flankiert wird. Die Chronomaster Sport mit Edelsteinbesatz ist exklusiv in Zenith Boutiquen und im hauseigenen Web-Shop erhältlich. Der Preis beträgt 106.100 Euro.


zenith-watches.com


EIGENSCHAFTEN

MARKE Zenith
MODELL Chronomaster Sport
REFERENZ 22.3100.3600/69.M3100
GEHÄUSE 18 Karat Roségold
DIMENSIONEN Durchmesser: 41 mm
WASSERDICHTIGKEIT 10 bar (~100 m)
ZIFFERBLATT Meteorit mit Zählern in drei verschiedenen Farben, Baguette-Indizes
ARMBAND Armband aus 18 Karat Roségold mit Faltschließe
UHRWERK El Primero 3600
AUFZUG Automatisch
GANGRESERVE 60 Stunden
FREQUENZ 36.000 A/h (5 Hz)
FUNKTIONEN Stunden, Minuten, Kleine Sekunde, Chronograph, Datum
PREIS EUR  106.100