Sie lesen
The Velocity of Time – mit Ferdi Porsche
The-velocity-of-time-featuring-Ferdi-Porsche-von-Swisswatches

The Velocity of Time – mit Ferdi Porsche

Was treibt Ferdi Porsche an?
Ein exklusives Porträt von Swisswatches über den Traum eines jungen Architekten und Unternehmers.

Jeder Mensch sucht seinen Sinn. Doch was treibt den Enkel des Gründers der erfolgreichsten Sportwagenmarke der Welt an? Welchen Platz will er einnehmen in einer Reihe berühmter Ahnen? Eine besondere Ausfahrt am Großglockner mit Ferdi Porsche. Dort, wo einst sein Großvater die ersten Porsche Modelle auf Herz und Nieren testete, dort, wo sein Onkel F.A. Porsche sich niederließ, um eines der bekanntesten Designstudios der Welt zu gründen und mit dem ersten schwarzen Armbandchronographen der Welt Uhrengeschichte schrieb.

Dort, wo Ferdi Porsche heute lebt und arbeitet. Als Architekt, aber auch als Unternehmer, der die Welt ganzheitlich begreift: Ein Mann auf der Suche nach der Balance zwischen Architektur und Design, Automobilkultur und einer Welt im Umbruch. Unterwegs im Porsche 911, dessen Urahn sein Onkel entwarf mit der Uhr am Arm, die er nun selber zusammen mit Porsche Design Timepieces AG in der Schweiz weiterentwickelt. Hinauf auf über 2000 Meter. Dort, wo sein bisher größtes Projekt Formen annimmt: Die Eventlocation F.A.T. Mankei, die zukünftig Auto-Enthusiasten, Berg- und Designbegeisterte gleichermaßen anziehen will. Was treibt Ferdi Porsche an? Was lässt ihn unermüdlich weiter nach vorne schauen und welche Welt stellt er sich in Zukunft vor?


porsche-design.com | porsche.com