W&W 2020: Panerai Luminor Marina Carbotech 44 mm – PAM01118
Vor 70 Jahren hat Panerai zum ersten Mal das tritiumbasierte Leuchtmaterial Luminor verwendet – nun lanciert Panerai zur Watches & Wonders 2020 die Luminor Marina Carbotech 44 mm (Ref. PAM01118), welche eine stärkere Leuchtkraft, innovatives Material und eine Servicegarantie von 70 Jahren bietet.
Seit den 1940er Jahren arbeitet Panerai kontinuierlich daran, die Wirkung des Leuchtmaterials weiter zu verbessern. Durch die Verwendung von Super-LumiNova X1 ist ihnen ein entscheidender Schritt in Richtung einer besseren Lesbarkeit im Dunkeln gelungen. Die Leuchtmasse der neuen Luminor Marina Carbotech 44 mm wird jetzt nicht mehr nur für das Zifferblatt, sondern auch für andere Bauteile der Uhr wie Kronenschutzbrücke und Arretierhebel, Gehäuserand, die Inschriften auf dem Zifferblatt und den Armbandnähten verwendet.
Carbotech besteht aus dünnen alternierend angeordneten, übereinander liegenden Kohlefaserschichten (etwa sieben Schichten pro Millimeter), die unter hohem Druck und bei kontrollierter Temperatur miteinander verschmolzen und schließlich durch ein hochentwickeltes Polymer verfestigt werden. Es ist zudem leicht, sehr robust und korrosionsbeständig.
In der neuen PAM01118 arbeitet das Kaliber P.9010 mit 72 Stunden Gangreserve, das vollständig in der Panerai Manufaktur in Neuchâtel konzipiert und entwickelt wurde. Das 6 mm flache Automatikwerk verfügt über eine Vorrichtung zur Schnelleinstellung der Zeit bei gleichzeitiger Datumseinstellung. Die zwei Federhäuser bieten zusammen eine Gangreserve von drei Tagen.
Bereits 2019 hat Panerai das Pam.Guard Serviceprogramm eingeführt, bei dem die Garantie für Uhren, die in den letzten zwei Jahren gekauft wurden um bis zu sechs Jahre verlängert werden kann. Zum 70-jährigen ‚Luminor‘-Jubiläum bietet Panerai 70 Jahre Garantie für dieses Modell. Während dieser Garantielaufzeit sorgt Panerai für einen einwandfreien Betriebszustand der Uhr gemäß den Bedingungen der internationalen Garantie.
Die neue Luminor Marina Carbotech 44 mm ist bis 30 bar (300 m) wasserdicht und wird an einem Armband aus schwarzem Panerai ‚Sportech‘ getragen – einem Material, dessen wasserdichte Webstruktur einen gummierten Oberflächeneffekt erzielt. Es verfügt über fluoreszierende Nähte und einen Klettverschluss. Zum Lieferumfang gehört außerdem ein zweites schwarzes Kautschukarmband mit trapezförmiger Stiftschließe aus Titan, das sich mit einem mitgelieferten Werkzeug wechseln lässt.
Die Uhr inklusive Wechselband und Werkzeug kommt in einer personalisierten Schatulle mit einem fluoreszierenden Bild des legendären Zifferblatts der ‚Luminor Marina‘ auf dem Deckel. Die Luminor Marina Carbotech 44 mm (Ref. PAM01118) ist auf 270 Exemplare limitiert und exklusiv in den Panerai Boutiquen erhältlich. Sie kostet 16.000 Euro.
Vor 70 Jahren hat Panerai zum ersten Mal das tritiumbasierte Leuchtmaterial Luminor verwendet – nun lanciert Panerai anlässlich der Watches & Wonders die Luminor Marina Fibratech 44 mm (PAM01119) mit einer noch stärkeren Leuchtkraft, einem neuen Material und mit einer Servicegarantie von 70 Jahren. Seit den 1940er Jahren arbeitet Panerai kontinuierlich daran, die Wirkung des…
Patek Phillipe stellt eine Sonderversion der Nautilus vor, um die langjährige Partnerschaft mit Tiffany & Co. zu feiern. Die Patek Philippe Nautilus 5711/1A-018 „Tiffany & Co“ trägt ein Zifferblatt in Tiffany Blau und verweist mit den Schriftzügen beider Marken auf die Partnerschaft. Der Juwelier Tiffany & Co. wurde kürzlich von der LVMH-Gruppe übernommen. Dementsprechend scheint…
Dass Schlichtheit Komplexität vermittelt, ist eine Seltenheit. Die Louis Vuitton Voyager Skeleton Platinum Limited Edition ist so selten, dass es von ihr nur 150 Stück gibt. Mit ihrem stromlinienförmigen Design, den marineblauen Details und der Verwendung des Edelmetalls Platin vereint diese neue limitierte Auflage von La Fabrique du Temps Funktion und Ästhetik in einem. Die Transparenz des…
Audemars Piguet präsentiert eine neue Variante der Audemars Piguet Code 11.59 Selfwinding Flying Tourbillon. Die Uhr hat ein Zifferblatt aus poliertem Onyx, das ihr eine puristische Anmutung gibt. Mit dabei ist ein fliegendes Tourbillon, das mit einem neuen schwarzen Käfig das Zifferblatt aufgreift. Die Uhr erscheint an einem schwarzen Band mit Kautschukbezug. Gehäuse Das Gehäuse…
Breitlings Kultmodell seit den 1960er-Jahren präsentiert sich mit einem neuen Manufakturkaliber in Form der Dreizeiger-Serie Top Time B31. Mit der Lancierung stellt Breitling auch das neue Gesicht der Marke vor: Austin Butler, der aufstrebende Hollywoodstar und Oscar-nominierte Schauspieler, bringt mit seinem neuen Engagement als Markenbotschafter der Kollektion eine besondere Strahlkraft. Doch was diese Uhr wirklich…
Seitdem Audemars Piguet die Royal Oak Offshore 1993 erstmals vorstellte, ist der Zeitmesser in vielen Material- und Farbkombinationen erschienen. Erst kürzlich präsentierte die Marke mit der Royal Oak Offshore Flying Tourbillon Chronograph Automatik zwei neue Bicolor-Varianten in limitierter Edition. Dabei wird ein schwarzes Keramikgehäuse entweder mit Titan oder Roségold kombiniert, wodurch eine kontrastreiche, sportliche Ästhetik geschaffen wird. Die Modelle sind…
Zum Porsche Cayman für die Rennstrecke präsentiert Porsche Design mit der Chronograph 718 GT4 RS den passenden Zeitmesser. Dieser ist allerdings auch den Käufern des Porsche 718 Cayman GT4 RS vorbehalten. Die Uhr basiert auf dem Porsche Design Chronotimer Series 1, hat jedoch einige angepasste Details. Ein Highlight ist der Aufzugsrotor des automatischen Uhrwerks, der…
Breitling zelebriert mit der Top Time Classic Cars Capsule Kollektion amerikanische Fahrzeugkultur. Dazu präsentieren die Schweizer drei Chronographen, die jeweils von einem klassischen Rennwagen aus den 1960er Jahren inspiriert sind. Sie erscheinen mit knalligen Zifferblättern, die das Gefühlt von Freiheit und Lebensfreude einfangen sollen, das von den historischen Fahrzeugen ausgeht. Nicht zuletzt tragen sie das…
Mit der RM 21-01 Tourbillon Aerodyne stellt die Uhrenmanufaktur Richard Mille eine neue Uhr vor, die – wie der Name schon verrät – von der Luftfahrt inspiriert ist. Außerdem verfügt sie über ein Tourbillon und ist in einem Gehäuse aus Rotgold und Carbon untergebracht. Tatsächlich ist das Modell auf 50 Stück limitiert. Gehäuse & Materialien…
Blancpain erweitert seine prestigeträchtige Villeret Kollektion um neue Modelle, die mit prächtigen grünen Zifferblättern das Erbe der Marke und die natürlichen Schönheiten des Vallée de Joux feiern. Diese Modelle beinhalten die Villeret Extraplate, die Villeret Quantième Phases de Lune, die Villeret Quantième Complet und die Villeret Tourbillon Carrousel. Das satte Grün der Zifferblätter, inspiriert von…
Auf der Watches & Wonders 2024 stellte Zenith ein neues Modell aus der Defy Extreme Diver Linie vor. Diese Uhr ist eine moderne Interpretation der historischen Taucheruhren der Marke aus den 1960er Jahren und vereint das charakteristisch robuste Design und die technischen Merkmale der Kollektion. Die jüngste Ergänzung verfügt über ein Gehäuse aus Titan, eine…
Ressence wurde im Jahr 2010 mit der Vision gegründet, die Funktionalität der mechanischen Uhr im 21. Jahrhundert ein Stück weit zu verbessern. Geht es nach Ressence, so sollten wir alle unsere Zeit sinnvoller nutzen, indem wir sie mehr in den Mittelpunkt rücken. Anlässlich seines 10. Geburtstags stellt das Belgisch-Schweizer Unternehmen nun die neue limitierte Ressence…
Manchmal ist weniger mehr: aussagekräftiger, fokussierter, stilisierter, kombinierbarer. An diesem Motto orientiert sich auch das neueste Mitglied der Wempe Signature Produktfamilie, die der renommierte Luxus-Schmuck- und Uhren-Händler als Kooperationskollektion 2022 gründete. Nachdem dieses Jahr bereits Zeitmesser in Zusammenarbeit mit Girard-Perregaux und Ulysse Nardin erschienen sind, folgt nun die limitierte Tonda PF Micro-Rotor gemeinsam mit Parmigiani…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.