TAG Heuer feiert den 160. Geburtstag der Manufaktur mit einer Neuauflage der TAG Heuer Carrera Sport Chronograph. Die neu gestalteten 44-mm-Modelle erscheinen in vier Varianten: schwarzes Zifferblatt mit schwarzer Keramiklünette (CBN2A1B.BA0643), blaues Zifferblatt mit blauer Keramiklünette (CBN2A1A.BA0643), grünes Zifferblatt mit Edelstahllünette (CBN2A10.BA0643) oder schwarzes Zifferblatt mit schwarzer Lünette plus Roségold-Details (CBN2A5A.FC6481). Darüber hinaus hat die Marke die limitierten Editionen TAG Heuer Carrera 160 Years Silver und TAG Heuer Carrera 160 Years Montrealvorgestellt.
Die neuen Uhren sind eine Hommage an Jack Heuers Vision, saubere, moderne und gut proportionierte Carrera-Chronographen zu entwickeln, die vor allem Rennfahrern das Leben erleichtern sollen. Die Modelle zielen darauf ab, diesen Prinzipien zu folgen und gleichzeitig ein zeitloses und dennoch sportliches Design zu verkörpern.
Das Edelstahlgehäuse des Carrera Sport Chronograph 44 mm ist fein gebürstet und poliert, wodurch die Uhr schlanker und schmaler wirkt. Darüber hinaus haben die Gehäuse jetzt kürzere Anstöße zur Befestigung am passenden Armband, wodurch die Chronographen-Uhren angenehmer zu tragen sind.
Das gebürstete Zifferblatt ist entweder hellgrün (CBN2A10.BA0643), blau (CBN2A1A.BA0643) oder schwarz (CBN2A1B.BA0643 und CBN2A5A.FC6481). Alle haben entsprechende „azurage“ Stunden- und Minutenzähler in der gleichen Farbe auf dem Zifferblatt. Die Chronographensekunde wird über einen rhodinierten Zentralzeiger angezeigt, während der 12-Stunden-Zähler bei 9 Uhr und der 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr platz finden. Die kleine Sekunde ist zusammen mit dem kleinen Datumsfenster auf einem Hilfszifferblatt bei 6 Uhr sichtbar.
Die drei Modelle mit blauem oder schwarzem Zifferblatt haben passende blaue oder schwarze Tachymeter-Lünetten aus Keramik. Die Lünette der Ausführung mit grünem Zifferblatt (CBN2A10.BA0643) ist jedoch aus Edelstahl. Das gewölbte und abgeschrägte Saphirglas mit Anti-Reflex Beschichtung schützt die Front – auch dies ist für Rennfahrer wichtig. Der verschraubte Gehäuseboden besteht auch aus Saphirglas, was den Blick auf das Kaliber freigibt.
Die Stunden- und Minutenzeiger sowie die applizierten Indexe der Carrera Sport Chronograph 44 mm Uhren sind rhodiniert und mit schwarzen Lackdetails versehen. Eine Ausnahme bildet jedoch die schwarze Zifferblattausführung mit Roségold-Details (CBN2A5A.FC6481). Sie verwendet eine 5N-18-Karat-Roségoldplattierung auf den Indexen, den Stunden- und Minutenzeigern sowie auf dem zentralen Sekundenzeiger und sogar auf dem Logo. Darüber hinaus ist die feststehende Tachymeterlünette aus Keramik und mit Roségoldlack gefüllt – eine Premiere für den Uhrmacher. Zudem sind die Uhren rund um die Uhr lesbar. Dies ist dem Einsatz des weißen Super-LumiNova zu verdanken, das im Dunkeln grün leuchtet.
Die vier neuen Modelle werden von der automatischen Kaliber Heuer 02 angetrieben, das durch den Gehäuseboden sichtbar ist. Neben der Integration eines Säulenrads und einer vertikalen Kupplung für die Chronographenfunktion bietet es eine Frequenz von 4 Hz. Darüber hinaus verfügt das Kaliber über eine Gangreserve von 80 Stunden.
Die drei Modelle des TAG Heuer Carrera Sport Chronograph aus Edelstahl (CBN2A1B.BA0643, CBN2A1A.BA0643 und CBN2A10.BA0643) schließlich werden mit passenden Edelstahlarmbändern präsentiert, während die vierte Version (CBN2A5A.FC6481) mit einem schwarzen Alligatorlederarmband ausgestattet ist. Sowohl die Armbänder als auch das Band werden über eine Edelstahlschließe mit doppelten Sicherheitsdrückern bedient. Die Uhren sind alle wasserdicht bis 100 m. Die Preise: 5.450 Euro (CBN2A1B.BA0643, CBN2A1A.BA0643, CBN2A10.BA0643) und 6.200 Euro (CBN2A5A.FC6481).
Wie die Submariner in der Black Bay weiterlebt Rolex Gründer Hans Wilsdorf wäre heute mächtig stolz, könnte er auf die Entwicklung seines Lebenswerks im 21. Jahrhundert blicken. Nehmen wir einmal Rolex außen vor, er wäre stolz darauf zu sehen, wie eigenständig und selbstbewusst die Schwester Marke TUDOR sich heute im Markt behauptet. Als im Jahr…
Frederique Constant präsentiert eine neue Version der Classic Tourbillon Manufacture. Diese Uhr ist der direkte Nachfolger der 2023er-Modelle und wird in einer limitierten Auflage von 150 Exemplaren erhältlich sein. Sie verfügt über ein 39-Millimeter-Edelstahlgehäuse, ein grünes Zifferblatt und ein farblich abgestimmtes Armband. Angetrieben wird die Uhr vom hauseigenen automatischen FC-980-Manufakturwerk. Dieses neue Modell vereint traditionelle Uhrmacherkunst mit…
Während sich die Blätter braun färben und von den Bäumen fallen, verabschieden sich viele vom Sommer. Doch die neuen 07-01 Coloured Ceramics-Modelle von Richard Mille gehören nicht dazu. Unter dem leuchtenden Sonnenschirm ihrer "Endless Summer"-Kampagne stellt die Marke drei neue verträumte Uhren in Pastellfarben für Frauen vor. Die Uhren sind vom Stil der 1980er Jahre…
Über Jahrzehnte stattete Panerai die Kampfschwimmer der italienischen Marine mit Uhren und Präzisionsinstrumenten aus. Diese Verbindung ehrt Panerai auf der SIHH 2019 mit der Submersible Marina Militare Carbotech in Schwarz (Ref. PAM00979) und Militärgrün (Ref. PAM00961), einer professionellen Taucheruhr mit einem Durchmesser von 47 mm. Das Gehäuse der Uhr ist aus Carbotech gefertigt. Carbotech ist ein Material, das…
Vor einem Jahr ging Tudor eine Partnerschaft mit Alinghi Red Bull Racing ein. Dieses Jahr setzten sie die dunkelblauen Segel des gemeinsamen Tragflügelboots AC75 (America’s Cup 75). Damit tritt Tudor erstmals in den Segelsport ein. Zelebriert wird das mit der Veröffentlichung zwei neuer Varianten der für die Marke legendären Pelagos. Dabei diente das Design des Hochgeschwindigkeitsbootes sowohl für…
Zenith erweitert das ICONS-Programm um eine neue Kapsel-Kollektion, die sich aus drei historischen Fliegeruhren zusammensetzt. Als Teil der Zenith HORIZ-ON CSR-Initiative, die sich dem Aufbau einer Kreislaufwirtschaft für historischen Uhren der Manufaktur widmet, bietet das ICONS-Programm originale Referenzen, die von der hauseigenen Heritage-Abteilung untersucht, zertifiziert und unter Einhaltung der Originalmaterialien und -komponenten restauriert wurden. Die…
Seit über einem Jahrhundert widmet sich der in Florenz von Giovanni Panerai gegründete Uhrenhersteller Panerai der Herstellung von Präzisionsinstrumenten, die vor allem für die italienische Marine und das Militär entwickelt wurden. Bereits 1916 gelang es Panerai in Zusammenarbeit mit einem Leutnant der italienischen Marine, eine Substanz auf Radiumbasis zu entwickeln, die im Dunkeln leuchtete und…
Ein neues Manufakturkaliber mit einer Gangreserve von drei Tagen kommt in sechs neuen Versionen eines Bestsellers der italienischen Marke Panerai zum Einsatz. Moderne Uhrentechnik trifft auf neue ästhetische Details. Seit vielen Jahren zählt die 'Luminor Logo' mit ihrem markanten und dennoch schlichten Look zu den Bestsellern der Panerai Kollektion. Erhältlich sind die neuen Modelle sowohl als Luminor Base Logo als auch…
Vor 70 Jahren hat Panerai zum ersten Mal das tritiumbasierte Leuchtmaterial Luminor verwendet – nun lanciert Panerai zur Watches & Wonders 2020 die Luminor Marina Carbotech 44 mm (Ref. PAM01118), welche eine stärkere Leuchtkraft, innovatives Material und eine Servicegarantie von 70 Jahren bietet. Seit den 1940er Jahren arbeitet Panerai kontinuierlich daran, die Wirkung des Leuchtmaterials…
Die Master Control-Kollektion von Jaeger-LeCoultre gibt es seit 1992. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums präsentiert die Maison neue Zifferblätter für die Master Control Date und Master Control Calendar. Bisher gab es die beiden Modelle nämlich nur mit silbergrauen Blatt. Jetzt zeigen sie sich jedoch in Tiefblau und mit Sonnenschliff. Dazu kommt ein passendes blaues Lederband. Sowohl…
Eine neue Omega Speedmaster Moonwatch! Die neuste Variante der ikonischen Weltraum-Uhr zeigt sich zum ersten Mal mit einem weiß lackierten Zifferblatt und schwarzen Zeigern. Ein roter Speedmaster-Schriftzug sorgt dabei für auffälligen Kontrast und ist von der raren Speedmaster Alaska Project inspiriert. Eine erste Version wurde letztes Jahr bereits am Handgelenk des Omega Markenbotschafters Daniel Craig…
Die Roger Dubuis Excalibur Spider Pirelli Monotourbillon feiert das 150-jährige Jubiläum von Pirelli. Die Kollaboration resultiert in einem sportlichen Zeitmesser aus dem weißen Verbundstoff Mineral Composite Fibre. Mit dabei ist ein fliegendes Tourbillon und eine Gangreserve im Stil der Tankanzeige eines Autos. Außerdem ist es möglich die Lünette, die Krone und das Armband gegen drei…
Jaeger-LeCoultre erweitert die Kollektion Master Ultra Thin um einen neuen Zeitmesser. Die Master Ultra Thin Date erscheint jetzt mit einem blaugrauen Zifferblatt und einem Gehäuse aus Edelstahl. Diese Uhr verkörpert den zeitlosen Stil und die technischen Finessen der Manufaktur. Wir stellen die Neuheit im Detail vor. Gehäuse aus Edelstahl Das Gehäuse der Master Ultra Thin…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.