Omega Speedmaster Moonphase Meteorite: Schlankeres Gehäuse und neues Uhrwerk mit Handaufzug
Omega präsentiert eine aktualisierte Speedmaster Moonphase Meteorite mit Meteoritenzifferblättern, dem neuen Handaufzug Kaliber 9914 und einem schlankeren Gehäuseprofil. Die Zifferblätter, PVD-beschichtet in Schwarz oder Grau, verfügen über eine doppelte Mondphasenanzeige, die beide Hemisphären zeigt. Das Armband wurde neu gestaltet, um dem aktuellen Design der Speedmaster Moonwatch-Serie zu entsprechen. Hier sind die weiteren Neuerungen.
Gehäuse
Das Gehäuse der Omega Speedmaster Moonphase Meteorite misst 43 mm im Durchmesser und besteht aus Edelstahl. In der Höhe messen die neuen Modelle 13.6 mm – eine gerngesehene Schlankheitskur für den Vorgänger mit 16,9 mm. Es gibt zwei Varianten: eine mit schwarzer PVD-Beschichtung und eine mit galvanisch grauer Beschichtung. Beide Modelle verfügen über eine Keramiklünette mit Tachymeterskala aus weißem Emaille. Das Gehäuse ist bis 5 bar (50 Meter) wasserdicht. Der Saphirglasboden gibt den Blick auf das Uhrwerk frei.
Zifferblatt
Das Zifferblatt der Omega Speedmaster Moonphase Meteorite besteht aus Eisenmeteorit und zeigt ein einzigartiges Muster, das bei jeder Uhr anders ist. Die schwarze PVD-beschichtete Variante hat ein schwarzes Zifferblatt mit 18 Karat Weißgoldzeigern und -indizes. Die galvanisch graue Variante hat ein graues Zifferblatt mit blauen PVD-beschichteten Zeigern und Indizes. Die Mondphasenanzeige bei 6 Uhr zeigt zwei Mondkugeln aus Mondmeteorit, die die Mondzyklen der nördlichen und südlichen Hemisphäre darstellen. Die Sterne im Hintergrund sind so angeordnet, wie sie in der Nacht der Apollo-11-Mission von Biel aus zu sehen waren. Bei 3 Uhr befindet sich ein 60-Minuten- und 12-Stunden-Zähler, bei 9 Uhr eine kleine Sekunde mit Datumsanzeige.
Uhrwerk
Die Omega Speedmaster Moonphase Meteorite wird vom neuen Handaufzugskaliber 9914 angetrieben. Der automatische Aufzug muss also weichen, was die Uhr einerseits näher an die Ikone Moonwatch Professional rückt, andererseits natürlich Einbußen beim Komfort bedeutet. Es bietet nach wie vor ein Säulenrad aber arbeitet jetzt mit einer höheren Frequenz von 4 Hertz. Das Uhrwerk ist ein Co-Axial Master Chronometer und erfüllt die strengen Anforderungen der METAS-Zertifizierung. Es ist antimagnetisch bis 15.000 Gauß und bietet eine Gangreserve von 60 Stunden. Die Veredelung des Uhrwerks ist durch den Saphirglasboden sichtbar.
Armband
Die Omega Speedmaster Moonphase Meteorite komt an dem polierten und gebürsteten Edelstahlarmband der aktuellen Speedmaster Professional geliefert. Es verfügt über das patentierte Komfort-Verstellsystem von Omega, das eine einfache Anpassung der Länge ermöglicht. Das Armband wird mit einer Faltschließe geschlossen.
Preis & Verfügbarkeit
Die Omega Speedmaster Moonphase Meteorite ist ab sofort bei autorisierten Omega-Händlern erhältlich. Der Preis beträgt 18.700 Euro für beide Varianten.
Löbner präsentiert mit der Sledge Automatik seine erste Dreizeigeruhr, die mit einem innovativen Zeitmessmechanismus ausgestattet ist. Die Uhr verfügt über eine drehbare Lünette, die eine minutengenaue Einstellung der Minutenskala auf dem Zifferblatt ermöglicht. Diese Funktion ist vergleichbar mit der von Taucheruhren bekannten inneren Drehlünette, jedoch ohne die Notwendigkeit einer zweiten Krone. Die Uhr ist in…
Mit Grüßen aus dem All zelebriert Frederique Constant gleich ein doppeltes Jubiläum: das 35-jährige Bestehen der Marke und die Einführung ihres Tourbillonkalibers vor 15 Jahren. Das Zifferblatt aus Meteoritengestein macht die Classic Tourbillon Meteorite Manufacture zu einem kosmischen Zeitmesser, der mit seinen 35 handgefertigten Exemplaren in limitierter Edition die Kunstfertigkeit der Marke repräsentiert. Seltene Materialkombination: Gehäuse…
Vor einem Jahr ging Tudor eine Partnerschaft mit Alinghi Red Bull Racing ein. Dieses Jahr setzten sie die dunkelblauen Segel des gemeinsamen Tragflügelboots AC75 (America’s Cup 75). Damit tritt Tudor erstmals in den Segelsport ein. Zelebriert wird das mit der Veröffentlichung zwei neuer Varianten der für die Marke legendären Pelagos. Dabei diente das Design des Hochgeschwindigkeitsbootes sowohl für…
Erst letztes Wochenende fand die hundertste Ausgabe des 24 Stunden Rennens von Le Mans im Nordwesten Frankreichs statt. Zur Feier dieses besonderen Jubiläums veröffentlicht Rolex, der seit 2001 Zeitgeber dieser Veranstaltung ist, ein neues Modell der Rolex Oyster Perpetual Cosmograph Daytona mit der Referenz 126529LN. Vor zwei Monaten stellte die Marke erst fünf neue, optisch…
Cartier fügt der Fine Watchmaking Kollektion drei neue Rotonde de Cartier Modelle hinzu. Neu sind die Rotonde de Cartier Minute Repeater Mysterious Double Tourbillon, die Rotonde de Cartier Mysterious Hour Skeleton und die Rotonde de Cartier Grande Complication Skeleton. Alle drei Zeitmesser sind in einem Gehäuse aus 18 Karat Rotgold untergebracht, während die dazugehörige Krone…
Diese Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light feiert die Erfolge der schwedischen Stabhochsprunglegende Armand „Mondo“ Duplantis. Das Modell wurde das erste mal gesichtet, als Duplantis eine neue Weltrekordhöhe von 6,25 Metern erreichte und damit einen weiteren Meilenstein in seiner glanzvollen Karriere setzte. Gehäuse der Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light Mondo Duplantis Die Omega Seamaster…
Seit über 20 Jahren gehört die Linie zu den Klassikern der Genfer Manufaktur. Nun stellt Jaeger-LeCoultre auf der Uhrenmesse SIHH 2019 drei weitere Modelle der 'Master Ultra Thin Kollektion' vor. Die neuen Modelle sind mit besonderen Komplikationen erhältlich: einer Mondphasenanzeige, einem Tourbillon oder einem Ewigen Kalender. Das Zifferblatt der limitierten Uhren ist aus blauer Emaille,…
Die neue Octo Finissimo Skeleton 8 Days – Gübelin Special Edition markiert eine besondere Kooperation zwischen der römischen Luxusmarke Bulgari und dem traditionsreichen Schweizer Schmuck- und Uhrenhaus Gübelin. Diese Sonderedition kombiniert die achteckige Gehäuseform der Octo Finissimo-Kollektion mit blauen Akzenten, die eigens für diese Sonderedition entwickelt wurden. Das skelettierte Zifferblatt gibt den Blick auf das…
Die florentinische Marke Panerai präsentiert eine neue 'Luminor', die charakteristische Merkmale der Manufaktur – das California Dial, das DLC-beschichtete Titangehäuse und das mechanische Uhrwerk mit Handaufzug und 8 Tagen Gangreserve – vereint. Erhältlich ist das neue Modell Luminor California 8 Days DLC (Ref. PAM00779) mit einem neuartigen Manschettenarmband aus Naturleder. Der Look des Modells ist markant und maskulin. Das Gehäuse der Luminor California…
Erst letztes Jahr erschienen im Rahmen der Kooperation zwischen Blancpain und Swatch fünf Uhren, die den fünf Ozeanen der Welt gewidmet sind. Nun folgt pünktlich zum neuen Jahr und Tag des Neumondes ein neuer Zeitmesser, der die bisherige Bioceramic Scuba Fifty Fathoms Kollektion ergänzt. Die Ocean of Storms wurde vom Neumond, auch als Schwarzer Mond bezeichnet, inspiriert und…
Mit der Vacheron Constantin Overseas Tourbillon Skelett präsentiert das Haus eine skelettierte Variante der Overseas mit Tourbillon. Neben einem Exemplar mit Gehäuse aus Roségold, lanciert das Haus auch ein Modell, das vollständig aus Titan besteht – die erste Uhr der Marke aus diesem Metall. Für die beiden Zeitmesser wurde das Kaliber 2160 skelettiert und überarbeitet,…
Im Einklang mit der Agenda des Roger Dubuis CEO Nicola Andreatta und dem Fokus auf "Hyper Horology" stellt die Uhrenmarke die neue Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon mit Weiß- und Roségoldgehäuse vor. Alle Komponenten wurden optimiert, um mit dem Lebensstil des Trägers mithalten zu können – von Design über die Leistung bis hin zum…
Die Schweizer Haute Horlogerie Manufaktur Audemars Piguet präsentiert zwei neue Ausführungen der Royal Oak Double Balance Wheel Openworked und zwei neue Modelle der Royal Oak Frosted Gold Automatik in 18 Karat Weiß- oder Gelbgold. Die neuen Modelle mit einem Durchmesser von 37 mm und 34 mm sind für schlankere Handgelenke konzipiert. Royal Oak Double Balance…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.