Umgeben von Meeresrauschen, Dünen und reetgedeckten Häusern, eröffnet Longines eine Pop-Up-Installation auf der nordfriesischen Insel Sylt. Einen Monat lang, vom 15.07 bis 15.08., ist Longines am Wattweg 1 in Kampen zu Gast. Hier können Besucherinnen und Besucher mehr über die Geschichte der traditionsreichen Marke erfahren sowie das vielfältige Sortiment entdecken.
Passend zum Sylter Flair präsentiert Longines bei der Pop-Up-Installation Modelle ihrer beliebtesten Kollektionen, die in Blau und Weiß gehalten sind. Denn blau-weiß-gestreift ist die Farbkombination, für die die Nordsee-Insel besonders bekannt ist. Entlang der Sylter Küste finden sich Strandkörbe mit blau-weißen Streifen, die zum Verweilen einladen. Von Flieger- bis zu Taucheruhren hat die Marke eine ganze Reihe an Variationen dieses klassischen Farbschemas im Repertoire.
Blauer Himmel, weiße Wolken
Sowohl bei der Spirit Zulu Time als auch bei der Master Collection dreht sich alles um den Himmel. Als Pilotenuhr mit GMT-Funktion besitzt die Spirit Zulu Time in einer Edelstahl-Variante eine dunkelblaue Keramiklünette und ein dazu farblich passendes Zifferblatt mit Sonnenstrahl-Guilloche. Durch die Wahl der Farbe und Dekoration greift das Design hier ihre Nutzung in den hohen Lüften visuell auf. Auch in der Master Collection findet sich eine Variante mit Edelstahl. Hier verleiht weißes Perlmutt dem Zifferblatt eine Optik, die an die Textur von Wolken erinnert. Die Mondphasenanzeige mit ihrem blauen Nachthimmel, perlmuttfarbenen Wolken und goldfarbenen Mond und Sternen setzt auf dem silbrig schimmernden Zifferblatt einen farbigen Akzent.
Das dunkelblaue Meer
Von den Höhen der Lüfte bis zur Tiefe des Meeres – Blau ist eine vielfältige Farbe. So liegt es auch nahe, Blau für die Gestaltung von Taucheruhren zu nutzen und ihr Naturell so wiederzugeben. In der Legend Diver Watch Kollektion gibt es eine Ausführung, bei der das Blau besonders prägnant ist. So besitzt diese Variante ein dunkelblaues Lederarmband, das mit dem gleichfarbigen Zifferblatt harmoniert. Bei der HydroConquest stechen das blaue Zifferblatt mit Sonnenstrahldekor und die einseitig drehbare blaue Lünette durch den Kontrast zum Edelstahlgehäuse und -armband sowie den versilberten Zeigern und silbrigen Indizes besonders hervor.
Das süße Leben
Die Modelle der DolceVita Kollektion zeichnen sich durch ihr rechteckiges Edelstahlgehäuse und gebläuten Zeiger der Stunden, Minuten und kleine Sekunde aus. Die Variante mit einem passenden Edelstahlarmband und silbernem Zifferblatt mit „Flinker“-Dekoration hebt durch ihre puristische Farbgebung die blauen Zeiger noch einmal stärker hervor.
Als beliebter Urlaubsort verkörpert Sylt auch „la dolce vita“, das süße Leben. Die damit verbundene Leichtigkeit inspirierte Longines dazu eine neue Variante der DolceVita zu lancieren. An die Sylter Strandkörbe angelehnt, ist die DolceVita Sylt Edition mit einem blau-weißem Textilband mit blauem Lederelement ausgestattet. Die beiden vorgestellten DolceVita Editionen besitzen allerdings anders als die weiteren im Rahmen des Pop-Up ausgestellten Modelle ein Quarzwerk. Die sommerliche Sylt Edition ist auf 100 Stück limitiert und nur auf Sylt oder über die deutsche Longines Online Boutique erhältlich.
Wer also die unbeschwerte Leichtigkeit von Longines spüren möchte, sollte schnell seine Koffer für eine Reise nach Sylt packen!