Als Sponsor der diesjährigen German Polo Tour, deren Turniere von Mai bis September an verschiedenen Standorten ausgetragen werden, wird Jaeger-LeCoultre dem Gewinner der Tour eine Reverso Classic Large Small Seconds überreichen.
Seit 1931 sind die Uhrenmanufaktur und der Polosport eng miteinander verbunden. Die Polospieler der britischen Armee in Indien benötigten eine Uhr, die den Stößen im Laufe des Spiels standhalten konnte. Jaeger-LeCoultre kreierte die Reverso mit einem Gehäuse, das sich einfach wenden ließ, um das empfindliche Zifferblatt zu verbergen und stattdessen den robusten Gehäuseboden zu offenbaren.
Auch heute zeichnet sich die Reverso durch das Wendegehäuse aus. So kommt entweder ein zweites Zifferblatt oder der durch Gravur, Diamantbesatz oder Emaillierung personalisierte Gehäuseboden zu Vorschein. Das Wendegehäuse der Reverso Classic Large Small Seconds ist mit dem Logo der German Polo Tour graviert.
Die Form der Reverso ist typischerweise rechteckig. Das Design des Modells ist durch klare Linien und charakteristische Godrons im Art-Déco-Stil geprägt.
Das Armband des Modells ist das Ergebnis einer Kooperation mit dem argentinischen Ledermanufaktur Casa Fagliano, mit der die Schweizer Marke 2011 erstmalig zusammenarbeitete. Diese Uhrenarmbänder werden von Hand aus hochwertigem Cordovan- oder Kalbsleder gefertigt und unterstreichen den sportlichen Look der Reverso.