Jaeger-LeCoultre Reverso für Filmschaffende bei den 75. internationalen Filmfestspielen von Venedig
Die Grande Maison hat seit Jahren eine enge Beziehung zur Welt des Films und engagiert sich damit für den Erhalt des kulturellen Erbes der Filmindustrie. Im Rahmen der 75. Internationalen Filmfestspiele der Biennale von Venedig feiert Jaeger-LeCoultre das dreizehnjährige Bestehen seiner Partnerschaft mit dieser Veranstaltung fördert und Filmschaffende durch individuelle Initiativen.
Jaeger LeCoultre unterstützt als Sponsor der Biennale di Venezia seit 13 Jahren Innovation und Tradition in der Welt des Films.
In den letzten dreizehn Jahren hat Jaeger-LeCoultre all diejenigen unterstützt, die sich für die Welt des Films engagieren, neue Projekte ins Leben rufen und großen Wert auf die Erhaltung des Erbes der Filmwelt legen. In diesem Sinne würdigt Jaeger-LeCoultre die Kunst der Filmschaffenden mit der Verleihung des ‚Glory to the Filmmaker Award‘.
Jaeger Le-Coultre Reverso personalisiert für die Gewinner der Awards
Preisträger der vergangenen Jahre waren unter anderem Takeshi Kitano (2007), Abbas Kiarostami (2008), Agnès Varda (2008), Sylvester Stallone (2009), Mani Ratnam (2010), Al Pacino (2011), Spike Lee (2012), Ettore Scola (2013), James Franco (2014), Brian de Palma (2015), Amir Naderi (2016) und Stephen Frears (2017).
Jaeger-LeCoultre als Sponsor der Filmfestspiele von Venedig
Als langjähriger Sponsor der Internationalen Filmfestspiele von Venedig beteiligt sich Jaeger-LeCoultre an sämtlichen Höhepunkten der Veranstaltung und stattet die Stars mit seinen schönsten Kreationen aus. Zudem überreicht der Luxusuhrenhersteller dem für den besten Film mit dem Leone d’Oro, dem Goldenen Löwe sowie den als beste Schauspielerin und bester Schauspieler des Jahres mit dem Coppa Volpi Award ausgezeichneten Preisträgern eine personalisierte Reverso. Die Modelle sind mit einer lackierten Gravur versehen, die einen Löwen, das Symbol Venedigs, zeigt. Sie werden entsprechend den markeneigenen Traditionen handgefertigt und tragen die Inschrift 75. Mostra.
Mit der neuen Kollektion der Panerai Radiomir 1940 3 Days Uhren, entführt Panerai in die Tiefe des Meeres: ein neues Herstellungsverfahren lässt das Zifferblatt in den Blautönen des Meeres erstrahlen. Das neue Zifferblatt der Radiomir 1940 3 Days versucht die zahllosen Farbnuancen, die durch die Reflektionen des Lichts, das in die Tiefen des Meeres vordringt, und deren Intensität einzufangen. Dies…
Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise, haben die Veranstalter die physische Watches & Wonders 2021 abgesagt. Die Messe sollte vom 7. April bis zum 13. April 2021 in Genf stattfinden. Ein interaktives Online-Event soll die Messe an den gleichen Daten ersetzen. Das Watches and Wonders Geneva Exhibitor Committee ist zu dem Entschluss gekommen die physische Messe abzusagen. Die Veranstalter…
Nachdem sich Rolex, Patek Philippe, Chopard und Chanel von der Baselworld abgewendet haben, konnte nun eine Einigung zwischen den Ausstellern und der MCH Gruppe, den Organisatoren der Messe, für die abgesagte Baselworld 2020 erzielt werden. Die Verträge für die abgesagte Messe werden Rückabgewickelt und auch Rückzahlungen wurden vereinbart. Außerdem verkündet die MCH Gruppe, dass die…
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Nach der AP Boutique in Frankfurt und dem AP House in München ist ab sofort und pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft auch das neue AP House in Hamburg für Kunden geöffnet. Inzwischen betreibt die Schweizer Haute Horlogerie-Manufaktur 18 AP Houses weltweit, darunter auch in Städten wie Los Angeles, Bangkok, Barcelona, London, Tokyo und sogar auf St. Barths.…
Der Handel mit gebrauchten Uhren ist in den vergangenen Jahren regelrecht explodiert. Dieser Aufwärtstrend zeichnet sich auch weiter ab, so prognostiziert das Beratungsunternehmen Deloitte in einem Branchenbericht, dass der jährliche Umsatz mit gebrauchten Uhren bis 2030 von derzeit 20 Milliarden Franken auf 35 Milliarden Franken ansteigen wird. Damit wächst der Markt für gebrauchte Uhren wesentlich…
Die in La Chaux-de-Fonds ansässige Uhrenmarke Corum feiert ihren diesjährigen 70. Geburtstag mit einer ganz besonderen Überraschung. Denn nach einem Management-Buy-out befindet sich das Unternehmen wieder zu 100 Prozent unter Schweizer Unternehmensführung. Golden Bridge Serpent von 2024 Corum steht für außergewöhnliche Designs ebenso wie für innovative Technologien. Beispiele sind die Golden Bridge mit Stabuhrwerk, die…
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Am 2. Oktober bewahrheitete sich, was schon lange spekuliert wurde: LVMH und die Formel 1 gehen eine Partnerschaft ein. Während sich die Formel 1 auf ihr 75-jähriges Jubiläum im Jahr 2025 vorbereitet, markiert diese globale Partnerschaft nicht nur das Ende eines Zeitabschnitts, sondern auch einen Neuanfang. Bei dem Milliardendeal, der LVMH 10 Jahre an die…
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