Wempe

wempe-signature-collection-girard-perregaux-laureato-01

Wempe Signature x Girard Perregaux Laureato: Die ganz eigene Art der Signatur von Wempe

Mit der Wempe Signature Collection setzt der Hamburger Luxus-Juwelier nach der Gründung einer eigenen Uhrenproduktion vor bald 20 Jahren an zum Sprung, um auch zur international begehrten Sammlermarke mit limitierten Sondermodellen zu werden. Wird das Gelingen? Eine ganz persönliche Liebeserklärung…

girard-perregaux-laureato-chronograph-42-mm-wempe-signature-collection-gp000084

Wempe Signature Collection x Girard-Perregaux Laureato Chronograph 42 mm

Auch in der Uhrenwelt gibt es eine klare Rollenverteilung. Die Uhrenhersteller sehen sich – in erster Linie zumindest – als Uhrmacher. Sie kreieren schöne Produkte, welche die Werte und Designscodes der oftmals Jahrhunderte alten Unternehmen respektieren und gleichzeitig die Kunden…

iron-walker-automatic-bicolor-40-WI11 0004-am-handgelenk-2

Die Wempe Iron Walker Bicolor zeigt, wie stilvoll Two-Tone sein kann

Mit 35 internationalen Niederlassungen und rund 800 Mitarbeitern gehört der Luxus-Uhren und Schmuck-Händler Wempe zu einem der größten in der Branche. Nun liegt es auf der Hand, dass der Juwelier bei dieser Größenordnung auch Kreationen aus eigener Herstellung an ihre…

wempe-iron-walker-chronograph-46-carbon-WI690011-orange-wristshot

Wempe Iron Walker Chronograph 46: Carbon für extra Widerstandskraft

Mit der Wempe Iron Walker Chronograph 46 in drei Varianten beweist die Uhrenmanufaktur des gleichnamigen Juweliers ihre Fertigkeit mit Carbon. Die Uhren haben ein 46 mm Gehäuse aus dem Verbundstoff und ein klares Zifferblatt. Im Inneren steckt ein Chronograph aus…

wempe-weinstrasse-geschaeftsfuehrer-marc-autmaring-stehend-1

Zum 50-jährigen Jubiläum: ein Gespräch mit Wempe Weinstraße-Geschäftsführer Marc Autmaring

Die Wempe-Niederlassung in der Weinstraße in München ist seit 50 Jahren nicht mehr aus der Stadt wegzudenken und wird seit 2009 von Marc Autmaring als Geschäftsführer geleitet. In den vergangenen 14 Jahren ist es dem sympathischen und zielstrebigen Manager gelungen,…

Patek-Philippe-Boutique-Hamburg-Wempe-2nd_Table_2

Patek Philippe Boutique Hamburg

Swisswatches ruft für seine Uhrencommunity den ersten „Boutique Travel Guide“ ins Leben. In unserer neuen Rubrik wollen wir in erster Linie die vielen sehenswerten Uhren Boutiquen vorstellen, aber auch in ihre pulsierende Nachbarschaft eintauchen. Was hat die Stadt zu bieten?…

Swisswatches-Interview-Thierry-Stern-Praesident-von-Patek-Philippe-und-Kim-Eva-Wempe-Geschaeftsfuehrerin-von-Wempe-2023-03

Interview mit dem Patek Philippe Präsidenten Thierry Stern und der Wempe Geschäftsführerin Kim-Eva Wempe

Patek Philippe hat nun zwei Fontänen Eine sehr persönliche Begegnung mit Patek Philippe Eigentümer Thierry Stern und Kim-Eva Wempe, der geschäftsführenden Gesellschafterin der Gerhard D. Wempe GmbH & Co. KG, anlässlich der Eröffnung der neuen Patek Philippe Boutique an der…

Wempe-Iron-Walker-40mm-Automatik-WI100004-CuratedBy-SW-01

Made of Steel: Wempe Glashütte I/SA Iron Walker

Als Wempe vor zwei Jahren ihre neue Uhrenlinie Iron Walker vorstellte, wurden wir neugierig. Hatten wir uns bislang ja vorwiegen für Feinmechanik von Schweizer Herstellern interessiert, kam mit der stählernen Iron Walker und ihren integrierten Bändern eine äußerst gefällige und kontemporäre Linie auf den…

Men Of Steel – Blaue Sportuhren mit integriertem Stahlband

Im Jahr 1972 kam mit der Royal Oak von Audemars Piguet die erste sportliche Luxusuhr auf den Markt. 1976 folgte Patek Philippe mit der Nautilus. Um beide Uhrenmodelle ist ein derartiger Hype entstanden, dass sie weder beim offiziellen Händler noch…