Sie lesen
Porsche Design 1919 Chronotimer Flyback Blue & Leather

Porsche Design 1919 Chronotimer Flyback Blue & Leather

Porsche Design 1919 Chronotimer Flyback Blue Leather

Porsche Design hat den 1919 Chronotimer Flyback Brown & Leather vor zwei Jahren erstmals vorgestellt und hat das Modell nun mit einem neuen marineblauen Look auf den Markt gebracht – dem 1919 Chronotimer Flyback Blue & Leather.

Der neuaufgelegte Chronograph ist mit einem blauen Echtlederarmband versehen, welches aus dem gleichen Material besteht wie die Autositze des namensgebenden Herstellers und kommt mit grauer Naht und einer Faltschließe, die mit einem Drücker geöffnet wird, daher. Das Ziffernblatt ist analog zum Armband in dunklen Marineblau gehalten und besticht mit weißen Akzenten sowie Super-LumiNova beschichteten Händen und Indizes. Das Werk ist in einem leichten 42-mm-Titangehäuse untergebracht und sowohl poliert als auch glasperlengestrahlt, um Ablagerungen auf der Oberfläche zu entfernen.

Die neue blaue Ausgabe wird weiterhin vom Porsche Design-Kaliber WERK 01.200 angetrieben – dem ersten hauseigenen Uhrwerk der Marke. Ausgestattet mit einer Flyback-Funktion, die ein schnelles Wiederanlaufen der Zeitmessung bei laufendem Chronographen ermöglicht, erlaubt das Kaliber die Messung aufeinanderfolgender Intervalle.

Das von der COSC (Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres) zertifizierte Werk integriert Sekunden-, Minuten- und Stundenzähler sowie ein Datumfenster auf 4 Uhr. Das in schwarz gehaltene Uhrwerk mit einem energieoptimierten Rotor aus Wolfram kann durch den Saphirglasboden bei der Arbeit beobacht werden und verfügt über eine Gangreserve von 48 Stunden.

Das hartbeschichtete Saphirglas, welches sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite des Modells verwendet wird, ist kratzfest und siebenfach entspiegelt. Zusätzlich ist das Gehäuse bis 10m wasserdicht.

Die blaue Edition kostet 5.950 Euro und ist in den Porsche Design Stores, im Fachhandel und auf der Website von Porsche Design erhältlich.


www.porsche-design.com