Cartier hat vier neue Santos-Dumont-Editionen in limitierter Auflage vorgestellt. Die Uhr ist vor allem dafür bekannt, die erste Fliegeruhr der Welt zu sein. Die neuen Modelle weisen sie auf der Rückseite Gravuren in Form der Flugmaschinen, die Santos-Dumont, der berühmte Flieger, konstruierte. Die vier Modelle in limitierter Auflage „La Demoiselle“, „Le 14 bis“, „Le Brésil“ und „La Baladeuse“ werden, eine Neuheit in der Santos-Dumont-Kollektion, von einem mechanischen Uhrwerk angetrieben.
Die drei Modelle „Le Brésil“, „La Baladeuse“ und „Le 14 bis“ sind in einem 43,5 x 31,4 mm großen Gehäuse untergebracht. Die „La Demoiselle“ hat jedoch ein extra großes Gehäuse mit 46,6 x 33,9 mm. Sowohl „Le Brésil“ als auch „La Demoiselle“ haben ein Platingehäuse. Die „La Baladeuse“ ist in einem Gehäuse aus 18 Karat Gold untergebracht, und die „Le 14 bis“ hat ein zweifarbiges Gehäuse aus 18 Karat Gold und Edelstahl. Selbstverständlich sind alle Gehäuselünetten mit den freiliegenden Punzenschrauben der Linie versehen, und die Krone ist entweder mit einem Saphir- oder Rubin-Cabochon besetzt.
Die vier Modelle haben unterschiedliche Zifferblätter, die alle von Saphirglas geschützt sind. Die „Le Brésil“ hat ein versilbertes Zifferblatt mit 12 römischen Ziffern aus poliertem Metall. Die schwertförmigen Zeiger der Uhr sind schwarz. Die „La Baladeuse“ hingegen hat ein champagnerfarbenes Zifferblatt und blaue, schwertförmige Zeiger. Die „Le 14 bis“ hat ein anthrazitgraues Zifferblatt und schwertförmige Zeiger aus vergoldetem Stahl. Die „La Demoiselle“ schliesslich hat ein ecrufarbenes Zifferblatt, das in der Mitte an das Panamagewebeband der Uhr erinnert. Die Gestaltung bezieht sich auf den Panamahut, den Santos-Dumont immer trug. Nicht nur hat dieses Model Apfel-zeiger, auch wurde die versteckte Cartier-Signatur in der „VII“ – bei 7 Uhr – durch „Santos“ ersetzt.
Im Gegensatz zu früheren Quarzversionen der Kollektion, treibt hier das mechanische 430 MC, das auf dem 430P von Piaget basiert, die Modelle an. Das Federhaus wird per Hand aufgezogen. Das Kaliber bietet eine Gangreserve von 38 Stunden, hat eine Frequenz von 3 Hz und ist mit 18 Lagersteinen ausgestattet.
Die Cartier Engraved Santos-Dumont Limited Editions werden auf verschieden Armbändern präsentiert. Die „Le 14 bis“ hat ein graues Alligatorband, ist auf 500 Stück limitiert und kostet 6.950 Euro. „Le Brésil“ wird ebenfalls mit einem grauen Alligatorband geliefert, ist auf 100 Exemplare limitiert und kostet 17.900 Euro. Die „La Baladeuse“ hat ein grünes Alligatorband, ist auf 300 Stück limitiert und kostet 13.700 Euro. „La Demoiselle“ wird mit zwei verschiedenen Armbändern geliefert: eines aus Panama-Stoff und eines aus braunem Alligatorleder. Darüber hinaus wird sie in einer Box aus lackiertem Ahorn mit Leinenstoff und einer Innenausstattung in „Chamel Eco Black“ geliefert. Diese Uhr ist als limitierte Auflage von 30 Stück erhältlich und kostet 41.900 Euro. Die vier gravierten Santos-Dumont-Uhren in limitierter Auflage von Cartier sind ab Juli in den Cartier-Boutiquen erhältlich.
Chopard präsentiert die Neuauflage der 2016 zum 20. Jubiläum der Manufaktur vorgestellte Chopard L.U.C Perpetual Twin. Der 43 mm Zeitmesser mit ewigem Kalender ist nun nicht mehr nur in Edelstahl erhältlich, sondern auch mit 18-karätigem Roségold Gehäuse. Die Edelstahlvariante hat ein tief blaues Zifferblatt, während jenes der Roségoldversion in Grau gehalten ist. Präsentiert wird die…
TUDOR präsentiert ein neues Modell aus der Black Bay-Familie, das in einem komplett schwarzen Gehäuse daher kommt. Dazu besteht es aus kratzfester Keramik, was bisher keine Black Bay bot. Im Inneren arbeitet ein hauseigenes Uhrwerk, das den schwarzen Look weiterführt und über das METAS-Zertifikat verfügt. Die neue Black Bay Ceramic verbindet ein high-tech Material mit…
Anlässlich der Watches & Wonders 2020 präsentiert A. Lange & Söhne eine limitiert Auflage der Zeitwerk Minutenrepetition. Dieses Modell ist seit 2015 die weltweit einzige Uhr mit mechanischer Sprungziffernanzeige und einer dezimalen Minutenrepetition. Das neue Modell ist auf 30 Stück limitiert und nun erstmals mit 44,2 mm Weißgoldgehäuse und tiefblauem Zifferblatt erhältlich. Die A. Lange…
Die bereits 2021 von Breitling auf den Markt gebrachten Chronographen der Top Time Classic Cars Capsule Kollektion sind nun in einer aktualisierten Version erhältlich, die sich durch einen neuen "Motor", das Manufakturkaliber 01, auszeichnen. Zudem lanciert Breitling dank einer erneuten Zusammenarbeit mit Ford einen neuen Chronographen, das Modell Thunderbird. Mit der Kollektion Top Time Classic…
Parmigiani Fleurier präsentiert die Tonda PF Micro-Rotor Platinum Stone Blue, eine auf nur 25 Exemplare limitierte Edition, die durch zurückhaltendem Luxus besticht. Der Zeitmesser hat ein Gehäuse und Armband aus Platin 950, ergänzt durch ein sandgestrahltes Zifferblatt in Stone Blue mit Appliken aus 18-karätigem rhodiniertem Gold. Mit einem Durchmesser von 40 mm und einer Höhe…
Zum zweiten Mal bot der Schweizer Uhrenhersteller OMEGA online über seinen Instagram-Kanal (@omega) einen neuen #SpeedyTuesday-Zeitmesser an. Am 10. Juli um 12 Uhr startete der Verkauf. Nach nur eine Stunde, 53 Minuten und 17 Sekunden war der Zeitmesser ausverkauft. OMEGAs Speedmaster Limited Edition 42 mm „Ultraman“ ist eine Hommage an die Hauptfigur der Ultraman-Serie, einer…
Die unabhängige Manufaktur Armin Strom präsentiert eine moderne Interpretation der klassischen Dress Watch. Mit der Armin Strom Tribute 1 stellt sich das Haus gegen den Trend: Im letzten Jahr durften wohl, mangels Anlässe, die wenigsten Dress Watches ans Handgelenk. Dennoch: Armin Strom spekuliert auf eine Trendwende und beweist, das auch der Dress Watch ein moderner…
Erst letztes Wochenende fand die hundertste Ausgabe des 24 Stunden Rennens von Le Mans im Nordwesten Frankreichs statt. Zur Feier dieses besonderen Jubiläums veröffentlicht Rolex, der seit 2001 Zeitgeber dieser Veranstaltung ist, ein neues Modell der Rolex Oyster Perpetual Cosmograph Daytona mit der Referenz 126529LN. Vor zwei Monaten stellte die Marke erst fünf neue, optisch…
Nachdem der Prototyp bereits erfolgreich auf der Only Watch Auktion verkauft wurde, präsentiert F.P. Journe nun eine fertige Version: die Astronomic Souveraine. Die Große Komplikation im Stahlgehäuse besitzt 18 Funktionen und Komplikationen, die in erster Linie unserem Sternenhimmel gewidmet sind. Vom Prototypen zur Produktion – F.P. Journe Astronomic Souveraine Die Inspiration entstand durch eine Zeichnung, die…
Darauf haben wir alle gewartet: Heute werden mehrere neue Zeitmesser aus der Rolex-Manufaktur vorgestellt. Mit einer neuen Kombination aus Materialien, Farben und Texturen für seine Kollektion 2024 verleiht Rolex seinen ikonischen, zeitlosen Modellen einen modernen Glanz. Das Ergebnis ist eine Reihe ausgewogener und doch eher unerwarteter neuer Zeitmesser. Darunter sind Aktualisierungen der Serien Day-Date, 1908,…
Patek Phillipe stellt eine Sonderversion der Nautilus vor, um die langjährige Partnerschaft mit Tiffany & Co. zu feiern. Die Patek Philippe Nautilus 5711/1A-018 „Tiffany & Co“ trägt ein Zifferblatt in Tiffany Blau und verweist mit den Schriftzügen beider Marken auf die Partnerschaft. Der Juwelier Tiffany & Co. wurde kürzlich von der LVMH-Gruppe übernommen. Dementsprechend scheint…
Die Experimentierfreude von Panerai hält weiter an und bringt dieses Jahr eine Neuauflage der ‚Luminor Marina‘ mit einem ultraleichten Carbotech Gehäuse hervor. Darüber hinaus verfügt die neue Luminor Marina Carbotech – 44 mm über ein Sandwich Zifferblatt mit blauen Super-LumiNova Markierungen. Das Hochleistungs-Verbundmaterial wurde von Panerai‘s Ideenschmiede ‚Laboratorio di Idee‘ entwickelt und erstmals mit einem…
Cartier stellt eine Platinversion seiner Tank Cintrée in einer Sonderedition vor, die Teil der Les Rééditions der Marke ist. Les Rééditions sind begehrte Uhren, die Cartier speziell für seine Sammler kreiert. Nach Neuauflagen wie der Pasha Calendrier Perpétuel und der Pebble-Uhr aus dem vergangenen Jahr kehrt nun 2023 die Tank Cintrée zurück. Die Tank Cintrée…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.