Im Jahr 2017 präsentierte Bell & Ross die BR 03-92 Horolum. Sie sollte mit der starken Leuchtmasse and die Landebahnen von Flughäfen erinnern. Jetzt folgt mit der BR 05 Horolum eine neue Version der Serie, die auf der sportlich-schicken BR 05-Kollekion basiert. Die Uhr bietet ebenfalls Ablesbarkeit in allen Situationen und ist in einem urbanen Stahlgehäuse untergebracht. Außerdem erscheint sie mit einem integrierten Stahlband. Als limitierte Edition werden allerdings nur 250 Exemplare hergestellt.
Das Gehäuse der BR 05 HOROLUM
Das Gehäuse basiert auf den Linien der BR 05-Kollektion. Damit zeichnet es sich durch die moderne Interpretation des „Kreis im Quadrat“-Gehäuses aus, das auf die früheren Modelle der Marke zurückgeht. Hier wurden die Ecken abgerundet, um ein eleganteres Design zu erzielen. Geblieben sind jedoch die vier Schrauben auf der Lünette. Durch ein Perlstrahlverfahren erhält das 40 mm Gehäuse eine matte Oberfläche, die an die Fassaden von modernen Gebäuden erinnern soll. Auf der Rückseite ermöglicht außerdem ein Saphirglasboden den Blick ins Innere der Uhr.
Das Zifferblatt erinnert an die Architektur der Großstädte
Auch das Zifferblatt der BR 05 Horolum besteht aus perlgestrahltem Stahl. Dadurch bildet es mit dem Gehäuse ein einheitliches Ganzes. Es soll an urbane Architektur erinnern und sorgt dabei für klare Gestaltung. Die Zeiger geben die Zeit mithilfe von Stabindizes an, die in einen Ring eingelassen sind. Allesamt tragen jedoch Leuchtmasse des Typs C5, einer der leistungsstärksten Varianten. Dadurch lässt sich die Zeit auch bei Nacht einfach ablesen. Nicht zuletzt befindet sich auch ein Datumsfenster bei 3 Uhr.
Dieses Uhrwerk treibt die BR 05 Horolum an
Im Inneren der BR 05 Horolum steckt das Kaliber BR-CAL.321, welches auf dem Sellita SW300-1 basiert. Damit bietet es einen automatischen Aufzug mit einer maximalen Gangautonomie von 38 Stunden. Den Rotor gestaltet Bell & Ross jedoch wie die Felge eines Sportwagens mit einem runden, statt einem halbkreisförmigen Teil. Das Uhrwerk arbeitet mit einer Frequenz von 28.800 Halbschwingungen (4 Hz) und bietet Stunden, Minuten, Sekunden und ein Datum.
Preis & Verfügbarkeit der Bell & Ross BR 05 Horolum
Die Uhr erscheint an einem integrierten Stahlband, das die gleiche Struktur wie das Gehäuse aufweist. Außerdem ist wahlweise eine Variante mit schwarzem Kautschukband erhältlich. Beide Armbänder sind jedoch mit einer Faltschließe ausgestattet. Die Bell & Ross BR 05 Horolum erscheint als limitierte Edition mit einer Auflage von 250 Exemplaren. Der Preis beträgt 4.500 Euro mit Kautschukband und 4.990 Euro mit Stahlband.
Sie lieben Zeitmesser und machen daraus kein Geheimnis: Unsere Horologie-Fachsimpler Philippe und Alexander im Gespräch. Der Elefant im Raum Philippe: Eigentlich kann man nicht über die neue Advanced Research Minutenrepetition von Patek Philippe sprechen ohne vorher über das zu reden, was letzten Samstag passiert ist. Alexander: Die Phillips Auktion in New York? Philippe: Genau. Ich…
In den letzten Jahren kennt die Formel 1 nur noch eine Richtung: aufwärts. Die Einschaltquoten im TV erreichen Höchstwerte, der Instagram-Kanal verzeichnet über 34 Millionen Abonnenten und beliebte Formate wie Formula 1: Drive to Survive auf Netflix, die einen Blick hinter die Kulissen der Rennställe, auf erbitterte Konkurrenzkämpfe und nicht zuletzt die Emotionen hinter den…
Mit ihrem neuen Modell dringt die Uhrenmanufaktur OMEGA in Kooperation mit dem Tauchpiloten Victor Vescovo in bisher nicht erreichte Tiefen des Ozeans vor. Mit der Seamaster Planet Ocean Ultra Deep Professional am Handgelenk erreichte der Abenteurer auf seiner Five-Deeps-Expedition mit dem U-Boot Limiting Factor den tiefsten Punkt der Erde. Omega Seamaster Planet Ocean Ultra Deep Professional OMEGA’s…
Auf der Watches and Wonders 2022 präsentiert Zenith die erfolgreiche Chronomaster Sport in einem Gehäuse aus Roséold und zusätzlich eine Boutique Edition aus Stahl. Dazu kommen drei neue Varianten der Chronomaster Open, welche die Mechanik im Inneren durch eine Öffnung auf dem Zifferblatt präsentieren. Zenith Chronomaster Sport in Gold Zenith stellt zwei neue Varianten der…
Anlässlich der Watches & Wonders 2024 präsentiert TAG Heuer die Carrera Chronograph Panda. Die Carrera besteht seit 1963 und feierte letztes Jahr ihren 60. Geburtstag. Jetzt folgt eine neue Variante mit Panda-Zifferblatt, die von der historischen 7753 SN aus den 1960er Jahren inspiriert ist. „SN“ steht dabei für „silver noir“ und bezeichnet die Panda-Konfiguration mit…
Das Kaliber El Primero feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Das sieht die Uhrenmanufaktur Zenith als Anlass eine neue Uhr mit eben diesem Uhrwerk herauszubringen und präsentiert die neue Chronomaster 2 in zwei limitierten Auflagen von je 250 Stück in Titan mit Original-Lünette aus Keramik und skelettiertem Zifferblatt. Das Kaliber El Primero 3600 wurde neu interpretiert, ohne dabei die…
Die Zenith DEFY Extreme Desert ist in Zusammenarbeit mit dem Naturfotografen Kourosh Keynejad entstanden und soll die Atmosphäre von kargen Wüstenlanschaften einfangen. Sie ist das erste Modell einer Reihe, die von rauen Umgebungen inspiriert ist. Die Uhr hat ein besonderes Gehäuse mit Falkenauge, einem dunklen Quarzstein. Im Inneren arbeitet ein El Primero-Werk mit gleich zwei…
Mit der Pioneer Retrograde Seconds präsentiert H. Moser & Cie. eine Uhr mit einer ungewöhnlichen und auffälligen Komplikation, die dennoch die minimalistische Philosophie der Marke verkörpert. Die retrograde Sekunde ist nicht nur technisch faszinierend, sondern setzt sich auch auf dem Zifferblatt eindrucksvoll in Szene. Inspiriert von der Welt des Motorsports, ist die Uhr sportlich und…
Louis Vuitton hat die Tambour Convergence vorgestellt, eine neue Uhrenkollektion, die das uhrmacherische Können der Marke unter Beweis stellt. Diese Uhren zeichnen sich durch eine einzigartige Guichet-Zeitanzeige und ein hauseigenes Automatikwerk aus. Die Kollektion umfasst zwei Modelle: eines aus Roségold und eines aus Platin mit Diamantverzierungen. Gehäuse Das Gehäuse der Louis Vuitton Tambour Convergence ist…
Panerai präsentiert die Luminor Marina Specchio Blu 44 mm - PAM01316 mit einem neuentwickelten Stahlarmband, welches die Merkmale des Luminor-Gehäuses aufgreift. Zusätzlich bietet das Modell die Panerai-typische Sandwich-Bauweise und die als geschütztes Warenzeichen eingetragene Kronenschutzbrücke. Die Panerai Luminor Marina Specchio Blu ist in einem kissenförmigen 44 mm x 15,45 mm Gehäuse aus satiniertem 316L-Stahl untergebracht.…
Darauf haben wir alle gewartet: Heute werden mehrere neue Zeitmesser aus der Rolex-Manufaktur vorgestellt. Mit einer neuen Kombination aus Materialien, Farben und Texturen für seine Kollektion 2024 verleiht Rolex seinen ikonischen, zeitlosen Modellen einen modernen Glanz. Das Ergebnis ist eine Reihe ausgewogener und doch eher unerwarteter neuer Zeitmesser. Darunter sind Aktualisierungen der Serien Day-Date, 1908,…
Zusammen mit Aston Martin präsentiert Girard Perregaux die Tourbillon with Three Flying Bridges - Aston Martin Limited Edition. Diese geht aus der Partnerschaft der beiden Marken hervor und verbindet so Motorsport mit der Uhrmacherei. Mit einem Gehäuse aus leichtem Titan bleibt die Uhr so diskret, wie die eleganten britischen Sportwagen von Aston Martin. Gleichzeitig verzichtet…
Audemars Piguet stellt eine neue Keramiknuance vor, die der legendären Farbe „Bleu Nuit, Nuage 50“ Tribut zollt – einem Farbton, der erstmals 1972 das Zifferblatt der ursprünglichen Royal Oak zierte. Diese neue Ausführung lässt sich von dem tiefen, klaren Nachthimmel der Vallée de Joux inspirieren – einer Region, die seit jeher den kreativen Geist der…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.