Hublot Big Bang Unico Essential Grey: Online-Exclusive in All-Grey
Hublot präsentiert mit der Big Bang Unico Essential Grey ein neues Modell, das exklusiv für die hauseigene E-Commerce-Plattform konzipiert wurde. Diese Variante der Big Bang zeichnet sich durch ein monochrom graues Design aus. Das Gehäuse besteht aus dem leichten Titan und zeigt sich völlig satiniert. Die Unisex-Uhr integriert hauseigene Mechanik mit Flyback-Funktion und bietet außerdem ein Armband-Wechselsystem. Als Online-Exclusive ist die Big Bang Unico Essential Grey nicht im stationären Handel erhältlich. Außerdem ist sie auf 200 Exemplare limitiert.
Das Gehäuse der Big Bang Unico Essential Grey zeigt sich in satiniertem Titan
Das Gehäuse besteht aus dem für seine Leichtigkeit bekannten Metall Titan. Diese Big Bang zeigt sich jedoch mit satiniertem Finish mit nur wenigen polierten Flächen, die für eleganten Kontrast sorgen. Die Uhr misst 42 mm im Durchmesser bei einer Höhe von 14,5 mm. Auf der Rückseite ermöglicht der Gehäuseboden den Blick auf die Mechanik und auch die Limitierungsnummer ist hier zu finden. Die Wasserdichtigkeit beträgt bei diesem Modell 10 bar bzw. 100 Meter.
Das Zifferblatt offenbart die Mechanik
Auf der Front der Big Bang Unico Essential Grey führen die Uhrmacher das monochrome Design fort. Durch das Saphirglas sind die applizierten Indizes und Ziffern sichtbar, vor allem jedoch offenbart das offene Zifferblatt die Mechanik. Außen windet sich noch eine Minuterie um das Zentrum, die ebenfalls ein satiniertes Finish aufweist. Die großen Hauptzeiger geben die Zeit an und tragen Leuchtmasse, um die Ablesbarkeit auch im Dunkeln zu sichern. Auf 9 Uhr befindet sich eine Kleine Sekunde und gegenüber bei 3 Uhr liegt ein 60-Minuten-Totalisator. Letzterer integriert auch das Datumsfenster.
Das Uhrwerk bietet einen Chronographen mit Flyback
Hublot stattet die Big Bang Unico Essential Grey mit dem Manufakturkaliber HUB1280 aus. Das Uhrwerk auf der hauseigenen Basis besteht aus 354 Komponenten mit 42 Steinen. Es bietet einen automatischen Aufzug und eine Gangreserve von 72 Stunden. Der Chronograph integriert sowohl ein Säulenrad als auch eine horizontale Doppelkupplung. Diese Komponenten sind auf der Zifferblattseite platziert und können so in Aktion betrachtet werden. Zusätzlich bietet der Zeitmesser eine Flyback-Funktion. Diese ermöglicht das Neustarten der Zeitmessung durch die Betätigung des Start-Drückers. In Sachen Verzierung hält sich die Manufaktur zugunsten eines minimalistischen Looks zurück. Das Uhrwerk hat jedoch ebenfalls ein satiniertes Finish und ist außerdem mit einem skelettierten Rotor ausgestattet.
Preis & Verfügbarkeit der Hublot Big Bang Unico Essential Grey
Die Uhr erscheint an einem grauem, geriffeltem Kautschukband mit Faltschließe. Alternativ legt das Haus ein graues Textilband mit Klettverschluss bei. Die Bänder können dabei einfach und ohne Werkzeuge mittels der Drücker an den Bandanstößen gelöst werden. Die Referenz 441.NX.4210.RX.HEC22 ist auf 200 Exemplare limitiert und ausschließlich online erhältlich. Der Preis beträgt 20.700 Euro.
Roger Dubuis ist offizieller Zeitnehmer des Goodwood Festival of Speed, das die Welt des Motorsports feiert. Anlässlich der diesjährigen Veranstaltung präsentiert Roger Dubuis die Excalibur Spider Huracán Monobalancier. Das Design der Uhr, die die DNA der Manufaktur mit ihrem Partner Lamborghini verbindet, basiert auf dem Lamborghini GT3 Evo2. Dessen Farbgebung findet sich in zahlreichen Details…
Bereits 2016 stellte der Schweizer Uhrenhersteller die Black Bay Bronze erstmals vor. Das Modell, das der Seefahrergeschichte der Marke gewidmet ist, gewann sogar den Preis „Petite Aiguille“ beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève 2016. Auf der Uhrenmesse Baselworld 2019 präsentierte die Marke dieses Erfolgsmodell nun in schiefergrauer Ausführung mit farblich abgestuftem Zifferblatt. Tudor Black Bay Bronze Ref. 79250BA…
Hublot lanciert eine neue Variante der Big Bang Armband Uhr – diesmal aus smaragdgrünem Saxem. Außer Gelb ist Smaragdgrün die einzige Farbe, in der das Material bisher produziert wurde. Da es sich bei der Big Bang Unico Green Saxem um eine limitierte Edition handelt, werden sich nur 100 Personen zu den zukünftigen Trägern zählen können. Das Gehäuse der Big…
Gestern Morgen um 9 Uhr (MEZ) hat Patek Philippe sieben neue Uhren in seine Sportkollektionen aufgenommen. Sie sind alle mit Edelsteinen besetzt und richten sich vorwiegend an die weibliche Kundschaft der Marke. Diese Saison steht ganz im Zeichen der Minutenrepetitionen. Neben der neuen Ref. 1938, die letzte Woche vorgestellt wurde, stellt Patek Philippe nun zum…
OMEGA präsentiert früh im neuen Jahr eine neue Speedmaster, die von dem allerersten Modell der Kollektion inspiriert ist. Die OMEGA Kaliber 321 Chronograph zelebriert das 65-jährige Jubiläum der CK2915, welche die Speedmaster-Kollektion begründete. Das neue Modell gleicht dem Original weitesgehend, setzt aber im Detail auf andere Materialien. Gleich bleibt jedoch das legendäre Kaliber 321, das…
Zenith präsentiert zwei Sondermodelle der DEFY-Linie, die einzigartige Mechanik mit Gehäusen aus Saphirglas kombinieren. Die Zenith DEFY Zero-G Sapphire verfügt über einen Mechanismus, der die Unruh ständig in der Horizontalen hält. So sollen die negativen Einflüsse der Schwerkraft vermieden werden. Die DEFY 21 Double Tourbillon Sapphire verfügt über ein Tourbillon für die Hauptzeit und ein…
Nach vier Jahren Entwicklungszeit ist es so weit: Breguet stellt zwei neue Fliegeruhren vor, die von den militärischen (Type 20) sowie zivilen (Type XX) Modellen der 1950er Jahre inspiriert sind. Die neue Type 20 Chronographe 2057 und die Type XX Chronographe 2067 stehen ganz in der Tradition von Breguets enger Beziehung zur Aviatik. Diese geht…
Zenith und die japanische Taschenmarke Porter haben in Zusammenarbeit zwei Uhren aus khakifarbener Keramik entwickelt. Die Pilot Automatic Porter Edition und die Pilot Big Date Flyback Porter Edition sind auf jeweils 500 Stück limitiert. Zusammen mit diesen Uhren hat Porter eine passende Tasche entworfen. Aber was bieten diese beiden Uhren sonst noch? In diesem Artikel…
Die Neuheiten einiger Manufakturen werden jedes Jahr besonders sehnsüchtig erwartet und diskutiert. Jene von Patek Philippe zum Beispiel. Dieses Jahr waren einige von diesen Lancierungen bereits wenige Tage vor der Watches & Wonders auf Instagram zu finden, und so sehr dieses Informations-Leck in Genf sicherlich für Aufregung gesorgt hat, so sollte die Aufmerksamkeit doch vor…
Omega präsentiert die Seamaster Diver 300M No-Date, die erstmals bei den Olympischen Spielen 2024 am Handgelenk von Daniel Craig gesichtet wurde. Die neue Uhr verzichtet auf Keramik und setzt auf Aluminium und Titan in Anlehnung an die Seamaster Diver 300M 007 Edition aus "Keine Zeit zu sterben". Die Kollektion umfasst zwei Varianten: eine aus Edelstahl…
TAG Heuer hat eine neue Variante des Monaco Chronographen vorgestellt, die sich mit ihrer rosafarbenen Farbgebung von der pulsierenden Atmosphäre in Las Vegas inspirieren lässt. Die Uhr verfügt über ein skelettiertes Zifferblatt und wird von dem hauseigenen Kaliber Heuer 02 angetrieben. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Details dieses Zeitmessers. Gehäuse Das Gehäuse der…
Auch Hublot präsentiert auf der diesjährigen LVMH Watch Week in Singapur drei ganz besondere Zeitmesser, die allesamt mit alten Konventionen brechen. Von einem transparenten, neonfarbenen Gehäuse über eine Uhr zum Schutz des Nashorns bis hin zu einer Neuauflage eines Uhrenklassikers ist hier alles dabei. Wir haben die Neuheiten hier für Sie zusammengefasst. Classic Fusion Original…
Breguet präsentiert die Tradition Chronographe Indépendant 7077 in einer neuen Variante mit "Breguet-Blau". Sie ist Teil der Tradition-Kollektion, die sich an den historischen Subskriptions- und Tastuhren von Abraham-Louis Breguet orientiert. Die neue Farbe unterstreicht die technische Architektur und erleichtert die Ablesbarkeit. Die Uhr verfügt über ein innovatives Uhrwerk, das zwei unabhängige Räderwerke für die reguläre…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.