Mit der Lancierung der neuen Excalibur Spider Flyback Chronograph rückt Roger Dubuis endlich wieder einen Chronographen ins Rampenlicht.

Es ist bereits das dritte Mal, dass sich die Schweizer Uhrenmanufaktur Hublot und der Luxus-Retailer Bucherer zusammentun. Bereits 2019 und 2021 sind mit der Hublot Classic Fusion Bronze Bucherer Blue und Big Bang Unico Bucherer Blue zwei Modell erschienen, die mit Materialien wie Keramik, Titan, Bronze und Kautschuk experimentieren. Nun lancieren Hublot und Bucherer gemeinsam zwei neue limitierte Kreationen, die Big Bang Unico Bucherer Exklusive Titanium und die Big Bang Unico Bucherer Exclusive Ceramic mit neuen ungewöhnlichen Material-Kombinationen.

Das 42-mm-Gehäuse der Big Bang Unico Bucherer Exklusive Titanium ist aus poliertem Titan gefertigt. Bei der neuen Big Bang Unico Bucherer Exclusive Ceramic handelt es sich um schwarze, mikrogestrahlte Keramik. Ganz nach dem Ansatz der Schweizer Uhrenmanufaktur „Art of Fusion“, bestehen beiden Lünetten aus Saphirglas. Bei der Titan-Variante aus klarem Saphirglas und bei der Keramik-Variante aus schwarzem Saphirglas. Die Zifferblätter sind jeweils stark skelettiert.



In den neuen Modellen tickt das hauseigene Manufaktur-Chronographenwerk HUB1280 mit Flyback-Funktion und Säulenrad. Es ist die neuste Generation des ursprünglichen Big Bang Kalibers Unico (HUB1240) und baut mit 6,75 statt 8,05 mm etwas flacher, was auch dazu führt, dass die neuen Big Bang Unico Modelle insgesamt rund 1 mm flacher ausfallen. Das Kaliber HUB1280 läuft mit einer starken Gangreserve von 72 Stunden.

Die neue Big Bang Unico Bucherer Exklusive Titanium wird an einem weißen Kautschukband getragen. Bei der neuen Big Bang Unico Bucherer Exclusive Ceramic kommt ein schwarzes Kautschukband zum Einsatz. Die Hublot x Bucherer Editionen sind jeweils auf 30 Stück limitiert und ab sofort in ausgewählten Bucherer Boutiquen sowie online in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Vereinigten Staaten erhältlich. Preis: 43.900 Euro für die Titan-Ausführung und 48.300 Euro für die Keramik-Ausführung.

EIGENSCHAFTEN