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Im Herzen von München: Deutschlands erste Zenith-Boutique 

Im Herzen von München: Deutschlands erste Zenith-Boutique 

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Seit Kurzem können Zenith-Fans die Zeitmesser der Schweizer Traditionsmarke in München in der ersten deutschen Boutique der Marke bewundern. Unweit der Oper eröffnete die Zenith-Boutique am 05. Oktober im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt in der Theatinerstraße 7. 

Betrieben wird das Geschäft in Kooperation mit Juwelier Rüschenbeck, einem der führenden Juweliere Europas, der bereits Monobrand-Boutiquen für Oris, Patek Philippe und Tudor betreut. Zum zeremoniellen Zerschneiden des Eröffnungsbandes waren daher nicht nur Zenith-CEO Julien Tornare und Brand Director Marc-Hendrik Moers, sondern auch der Geschäftsführer des Juweliers, Wilhelm Rüschenbeck, gekommen. Doch es gab noch einen weiteren Grund zu feiern – die Lancierung einer neuen Chronomaster Sport Edition.

Klein, aber fein: Die Boutique

Wenn man die Theatinerstraße entlang flaniert, fällt die Zenith-Boutique durch ihre puristisch und modern wirkende Geschäftsfront auf. Das große schwarze Zenith Logo mit dem markanten Stern wird von einer hellgrauen Steinfassade hinterlegt, die mit dem gläsernen Schaufenster und der silbrigen Umrahmung ein harmonisches Bild abgibt.

Ganz nach dem Markenmotto „Time to reach your star“, steht man nach dem Betreten der Boutique auf einem blauen Teppich direkt unter dem Himmel – wenn auch nur als strahlendes Bild an der Decke. Im vorderen Bereich der Räumlichkeiten befindet sich der Ausstellungs- und Verkaufsraum. Die weißen Wände und der helle Holzboden, durch den der blaue Teppich in einer Bahn verläuft, lenken den Fokus auf das Wesentliche: die Uhren. 

Diese werden auf Verkaufstischen aus dunklem Holz auf der linken Seite des Raumes präsentiert, während ein Bildschirm in einer Nische aus dunklem Holz Detailaufnahmen zeigt. Auf der rechten Seite des Eingangs verlaufen entlang der Wand vier verschiedenfarbige Wandinstallationen mit Fotografien und weiteren Vitrinen. Hier kann man nicht nur die gesamte Uhrenkollektion, sondern auch limitierte Sondereditionen aus nächster Nähe betrachten und anprobieren. So ist beispielsweise die neue Chronomaster Sport in Blau für 11.300 Euro zu sehen. Sie wurde zeitgleich mit der Boutique-Eröffnung lanciert. 

Blaue Chronomaster Sport 

Die neue Chronomaster Sport Edition zeichnet sich durch ihr strahlendblaues Zifferblatt mit einem blauen, grauen und silbernen El Primero Zähler aus. Zudem ist das sportliche Modell mit einer neuen Lünette aus Edelstahl mit einer eingravierten 1/10-Sekunden-Skala ausgestattet. Abgerundet wird der Zeitmesser von einem Edelstahlarmband und -gehäuse mit Saphirglasboden. Dieses beherbergt das Hochfrequenz-Automatikwerk El Primero 3600 mit einer erweiterten Gangeserve von 60 Stunden. Wer sich dieses oder andere Modelle bestellen oder vor ihrer Ankunft zeigen lassen möchte, kann über die Website der Zenith-Boutique Termine im Voraus buchen.

Story Bar 

Der Laden in der Theatinerstraße ist jedoch nicht nur eine Verkaufsfläche. Er verkörpert auch als einzige repräsentative Zenith-Boutique in Deutschland die Geschichte der Marke. An der Entstehung der Marke und ihre Ikonen interessierte Gäste können an der „Story Bar“ mehr darüber lernen. Dabei stehen vier Objekte symbolisch für einen Teil der Zenith-Historie. Interagiert man mit ihnen, so zeigen Videos mit inspirierenden Geschichten die Meilensteine aus der Vergangenheit und der Gegenwart von Zenith. 

Lounge

Für einen Moment der Ruhe kann man sich in den hinteren Bereich der Boutique begeben, wo sich die Lounge befindet. Die dunklen holzverkleideten Wände werden hier in warmes Licht getaucht und erschaffen mit dem blauen Teppich eine gemütliche Atmosphäre. Die Bar und die Ledersessel laden zum stilvollen Verweilen ein. 

Insgesamt bietet die Boutique mit ihrer raffinierten Kombination aus Naturmaterialien und Metallelementen eine kleine, aber feine Entdecker-Oase für Zenith-Kunden und jene, die es werden wollen.


zenith-watches.derueschenbeck.de