TAG Heuer

tag-heuer-boutique-muenchen-2

TAG Heuer Boutique München

Swisswatches ruft für seine Uhrencommunity den ersten „Boutique Travel Guide“ ins Leben. In unserer neuen Rubrik wollen wir in erster Linie die vielen sehenswerten Uhren-Boutiquen vorstellen, aber auch in ihre pulsierende Nachbarschaft eintauchen. Was hat die Stadt zu bieten? Wo…

tag-heuer-aquaracer-professional-300m-neuheit-2024

Richtig abgetaucht: Die neuen TAG Heuer Aquaracer Professional 300

Es ist eine hochkompetitive Modellreihe für ein besonders stark umkämpftes Genre. Taucheruhren mit Stahlgehäuse sind schließlich seit Jahrzehnten extrem populär, das Angebot der unterschiedlichen Marken nahezu unüberschaubar. TAG Heuer ist in diesem Segment bereits seit Ende der 1970er Jahre vertreten.…

tag-heuer-carrera-chronograph-x-porsche-963-ref-cbu2010-ft6267-titelbild

TAG Heuer Carrera Chronograph x Porsche 963: Sportliche Kollaboration

Die TAG Heuer Carrera Chronograph x Porsche 963 zelebriert die Verbindung der beiden Marken mit dem Rennsport. Die Uhr ist vom Porsche 963 inspiriert, einem hybriden Sportwagen, der in der Motorsportwelt für seine Leistung und Technologie geschätzt wird. Entsprechend finden…

watches-and-wonders-highlights-a-lange-soehne-datograph-lume-perpetual

Superlativen auf der Watches & Wonders 2024: Die Highlights der Genfer Uhrenmesse

Was haben uns die Uhrenhersteller auf der diesjährigen Uhrenmesse in Genf nicht wieder mit uhrmacherischen Meisterwerken und Superlativen beschenkt! Vacheron Constantin stellte mit 63 Komplikationen (darunter den ersten Chinesischen Ewigen Kalender) die komplizierteste Uhr der Welt vor, Piaget die weltweit…

tag-heuer-monaco-split-seconds-chronograph-blue-cbw2182.fc8339-cover2

TAG Heuer Monaco Split-Seconds Chronograph: Saphir und Titan

Die Monaco von TAG Heuer ist mit ihrem kissenförmigen Gehäuse eine Ikone unter den vom Rennsport inspirierten Uhren. Anlässlich der Watches & Wonders 2024 präsentiert die LVMH-Marke zwei neue Modelle mit einzigartigem Design und Schleppzeiger-Chronograph. Die TAG Heuer Monaco Split-Seconds…

tag-heuer-carrera-chronograph-panda-cbs2216.ba0041-cover

TAG Heuer Carrera Chronograph Panda

Anlässlich der Watches & Wonders 2024 präsentiert TAG Heuer die Carrera Chronograph Panda. Die Carrera besteht seit 1963 und feierte letztes Jahr ihren 60. Geburtstag. Jetzt folgt eine neue Variante mit Panda-Zifferblatt, die von der historischen 7753 SN aus den…

drachen-uhren-breguet-classique-double-tourbillon-5345pt1s9xu05

Das Jahr des Drachen: Diese Zeitmesser befeuern die Welt der Uhrmacherei 

Im chinesischen Tierkreis ist der Drache nicht nur das fünfte Zeichen im 12-Jahres-Zyklus, sondern auch noch eines der wichtigsten. Das Jahr des Drachen gilt als eines der kraftvollsten und glücklichsten Jahre und symbolisiert Stärke, Glück und Erfolg. Von Shanghai bis…

ryan-gosling-x-tag-heuer-carrera-chronograp-red-carpet-2

Ryan Gosling x TAG Heuer Carrera Chronograph – Ein Einzelstück für den Schauspieler

Im letzten Jahr, anlässlich des 60. Jubiläums der allerersten Carrera von TAG Heuer, lancierte das Uhrenhaus eine Reihe spektakulärer Neuheiten – allen voran den Carrera Glassbox Chronograph in Gold. Damals, vor 60 Jahren, war Ryan Gosling noch nicht mal ein…

tag-heuer-carrera-chronograph-dato-CBS2211.FC6545-front

TAG Heuer Carrera Chronograph: Dato & Tourbillon – Rennsport-Vergangenheit trifft Modernität

Anlässlich der LVMH Watch Week präsentiert TAG Heuer zwei neue Chronographen. Die TAG Heuer Carrera Chronograph referenziert mit dem Dato-Layout und einem Datum auf 9 Uhr ein historisches Modell des Hauses. Die TAG Heuer Carrera Chronograph Tourbillon integriert stattdessen den…

Frederic-Arnault-wird-LVMH-Uhren-Chef

Point of View: Wie mächtig wird LVMH in der Luxusuhrenindustrie?

Der Luxusgüterkonzern LVMH befördert Frédéric Arnault zum CEO der LVMH Watch Division und Julien Tornare zum neuen CEO von TAG Heuer. Der Konzern baut seine Kompetenzen im Uhrensegment weiter massiv aus. Was hat das für Auswirkungen für die ganze Uhrenindustrie?…

TAG-Heuer-Carrera-Chronosprint-Ref-CBS2011-FC6529-Porsche-02

Präzise Geschwindigkeit: TAG Heuer Carrera Chronosprint x Porsche

Vor 60 Jahren präsentierte Porsche das erste Modell des Porsche 911, damals noch Porsche 901 genannt. Das wendige Automobil mit seiner unverkennbaren Silhouette konnte von 0 auf 100km/h innerhalb von 9,1 Sekunden beschleunigen und wurde so zum Statussymbol. Im gleichen…

Tag-heuer-carrera-CBS2213.FN6002-39-mm-Kaliber-heuer-02-automatik-01

Carrera Skipper: TAG Heuer haucht dem stilvollen Chronographen neues Leben ein

In der Uhrenwelt ist man immer auf der Suche nach Ikonen – und TAG Heuer hat nun mit der farbenfrohen Skipper eine ihrer Ikonen wiederbelebt. Der Zeitmesser, der historisch gesehen ein beliebtes und unverwechselbares Modell ist, wurde in den letzten…