Norqain

Norqain-WildOne-Hakuna-Mipaka-Brown-11

König der Savanne: Die neue Norqain Wild One 42 mm Hakuna Mipaka Limited Edition

Über die Jahrhunderte wurden schon viele Zeitmesser für Königinnen und Könige kreiert, Norqain hat nun einen für den König der Savanne gefertigt. Die Wild One 42 mm Hakuna Mipaka Limited Edition ist von „King Dexter“, dem majestätischen Löwen in der Hakuna…

Swisswatches-Auf-Ein-Lunch-Mit-Norqain-CEO-Ben-Kueffer

Auf ein Lunch mit: Norqain CEO Ben Küffer

Ben Küffer, CEO Und Mitgründer der Marke Norqain ist das Wunderkind der Schweizer Uhren-Start-Ups. Keine andere junge Uhrenmarke konnte sich so rasch so erfolgreich etablieren. 2018 erst gegründet, konnte Küffer sich bereits 2020 eine exklusive Partnerschaft mit dem renommierten Uhrwerkshersteller…

Die Patek Philippe Nautilus 5711 Alternativ-Kollektion

Als Patek Philippe 1974 den Designer Gerald Genta mit der Entwicklung der Nautilus beauftragten, gingen sie gegen alle damaligen Konventionen. Zum einen galt es als grotesk für ein traditionelles Luxusunternehmen wie Patek, eine Uhr aus Stahl zu entwickeln, die dann…

NORQAIN Freedom 60 Chrono Steel Limited Edition

Was die junge Schweizer Marke und ihren neuen Chrono so besonders machen Vor knapp zwei Jahren sind mir zum ersten Mal beim Skifahren in der Schweiz die Uhren von NORQAIN aufgefallen – an Plakaten im Wintersport-Ort und an den Werbefenstern…