OMEGA Seamaster Diver 300M in Grün und farbenfrohe Aqua Terra in 38 mm und 34 mm
Neben der völlig neuen OMEGA Seamaster Planet Ocean Ultra Deep präsentiert die Marke auch eine grüne Diver 300M und neue Varianten der Aqua Terra in 34 mm und 38 mm Durchmesser. Während die Diver 300M nur einen neuen Look erhält, präsentieren sich die Aqua Terra in frischen Farben auf glatten Sonnenschliff-Zifferblättern – Ein Novum. Unter der Haube arbeitet jedoch in beiden Fällen das erprobte OMEGA 8800 und auch die Gehäuse weisen nur minimale Veränderungen auf.
Die OMEGA Seamaster Diver 300M in Grün
Nicht nur mit der parallel lancierten Planet Ocean Ultra Deep gibt es einen Neuzugang in der Seamaster-Kollektion, denn gleichzeitig kommt die Diver 300M in trendigem Olivgrün daher. Die James-Bond-Uhr erhält nicht nur ein grünes Zifferblatt, sondern auch gleich eine passende Lünette. Letztere besteht aus Keramik und trägt eine Tauchskala aus weißem „Grand Feu“-Email. Ansonsten hat das Gehäuse keine weiteren Neuerungen. Das Zifferblatt aus grüner Keramik weist das typische Wellenmuster auf und hat eine Öffnung für das Datum bei 6 Uhr. Die Zeiger und Indizes sind hier großzügig mit Leuchtmasse gefüllt, um die Ablesbarkeit auch unter Wasser zu sichern.
Weiterhin treibt das Co-Axial 8800 die OMEGA Seamaster Diver 300M an. Es bietet automatischen Aufzug mit einer Gangautonomie von 55 Stunden. Darüber hinaus sorgt die Silizium-Hemmung für Resistenz gegen Magnetfelder. Das Uhrwerk kann durch den Gehäuseboden betrachtet werden, wobei auch die Dekoration mit den geschwungenen Genfer Streifen auffällt. Die Uhr erscheint an dem typischen Diver 300M Armband aus Edelstahl, das jedoch nun auf eine neue Weise mit dem Gehäuse verbunden ist. Mit dabei ist auch eine stufenlose Verlängerung sowie eine Erweiterung für das Tragen über einem Taucheranzug. Alternativ bietet OMEGA ein grünes Kautschukband an.
Die OMEGA Seamaster Diver 300M in Grün ist noch nicht im Handel erhältlich. Stattdessen bietet OMEGA eine Warteliste an. Der Preis für die Uhr ist jedoch schon bekannt und beträgt 5.600 Euro am Edelstahlband und 5.300 Euro für das Kautschukband.
Die neuen farbenfrohen OMEGA Seamaster Aqua Terra 38/34 mm
Die Seamaster Aqua Terra-Kollektion mit 38 mm und 34 mm Durchmesser wird um neue farbenfrohe Modelle erweitert. Die neuen Modelle bewegen sich chromatisch von Wasser (Aqua) nach Land (Terra) und so präsentieren sich die 38 mm Exemplare in Ozeanblau, Meergrün, Sandstein, Safrangelb und Terracotta. Die Geschwistermodelle in 34 mm tragen dagegen femininere Zifferblätter in Seeblau, Lagunengrün, Sandstein, Muschelrosa und Lavendel.
Alle neuen Blätter der OMEGA Seamaster Aqua Terra bestehen aus Messing und sind von der Mitte aus mit einem Sonnenschliff verziert. Die Zeiger und Indizes bestehen bei den kleinen 34 mm Modellen aus 18 K Weißgold. Mit 38 mm Gehäuse erscheinen sie rhodiniert. Sowohl die Indizes als auch die Zeiger tragen weiße Leuchtmasse, die im Dunklen blau leuchtet. Außerdem befindet sich ein Datum bei 6 Uhr, das bei allen Modellen auf einer weißen Scheibe erscheint. Neu ist auch, das die Gehäuse nun vollständig poliert sind. Auf der Rückseite ist jedoch immer noch das Wellendekor und der Sichtboden zu entdecken.
Im Inneren steckt bei allen Neuheiten das OMEGAs Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8800 mit automatischem Aufzug. Die maximale Gangautonomie beträgt 55 Stunden. Für die Ganggenauigkeit von -0/+5 Sekunden pro Tag bürgt das METAS-Institut mit dem ausgehändigten Master Chronometer-Zertifikat. Die neuen Seamaster Aqua Terra 38/34 mm erscheinen an neuen Edelstahlarmbändern mit nun abgerundeten Gliedern und einer Doppelfaltschließe.
Auch diese neuen Modelle sind noch nicht erhältlich, sondern laut OMEGA „bald“ verfügbar. Der Preis für die OMEGA Seamaster Aqua Terra mit 38 mm oder 34 mm Durchmesser beträgt 6.300 Euro.
Breguet wird auf der Kunstmesse Art Düsseldorf 2022 die Handwerkskünste der Uhrmacherei präsentieren. Damit will die Marke die Verbindung zwischen der Mechanik und den Künsten in der klassischen Uhrenherstellung unterstreichen. In den denkmalgeschützten Hallen des Areal Böhler in Düsseldorf werden Besucher vom 8. bis 10. April 2022 die Möglichkeit haben, die traditionellen Handwerkskünste zu entdecken.…
OMEGA stellt eine neue Seamaster Diver 300M James Bond Numbered Edition vor, diesmal in Platin-Gold. Die OMEGA James Bond-Kollektion entstand im vergangenen Jahr anlässlich des 50. Jahrestages des Films „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ von 1969. Die neue Edition feiert die Zusammenarbeit des Schweizer Uhrenhauses mit den James-Bond-Produzenten - schließlich trägt Bond seit „GoldenEye“ von 1995…
Die 186 Jahre alte Geschichte von Jaeger-LeCoultre basiert auf vielen technischen und künstlerischen Errungenschaften. So hat die Schweizer Manufaktur mittlerweile mehr als 1.200 Kaliber entwickelt und besitzt über 400 angemeldete Patente. Auf der Schweizer Uhrenmesser SIHH 2019 hat die 1833 im Vallée de Joux gegründete Uhrenmarke Jaeger-LeCoultre nun mit der Master Grande Tradition Gyrotourbillon Westminster Perpétuel das…
Jeder trägt ihn in sich, den Wunsch, mit anderen Menschen eine Verbindung zu schaffen und diese nach außen zu tragen. Was ist dabei symbolischer als der Smiley? Vor nun etwas mehr als 50 Jahren etablierte sich ein gelber Kreis, zwei ovale Augen und ein weit aufgerissener Mund, als ein Symbol der kollektiven Positivität und Popkultur.…
Vor 70 Jahren hat Panerai zum ersten Mal das tritiumbasierte Leuchtmaterial Luminor verwendet – nun lanciert Panerai anlässlich der Watches & Wonders die Luminor Marina Fibratech 44 mm (PAM01119) mit einer noch stärkeren Leuchtkraft, einem neuen Material und mit einer Servicegarantie von 70 Jahren. Seit den 1940er Jahren arbeitet Panerai kontinuierlich daran, die Wirkung des…
Die Schweizer Uhrenmanufaktur stellt den Audemars Piguet [Re]master01 Chronograph Automatik vor. Die neue Kollektion orientiert sich dabei an der Ästhetik der seltenen Audemars Piguet Chronographen, welche in den 1940er Jahre hergestellt wurden. Es handelt sich hier nicht um eine Wiederauflage der historischen Uhren (wie oft bei Zenith), sondern um ein Remaster - eine Neuinterpretation, welche…
Vor 60 Jahren präsentierte Porsche das erste Modell des Porsche 911, damals noch Porsche 901 genannt. Das wendige Automobil mit seiner unverkennbaren Silhouette konnte von 0 auf 100km/h innerhalb von 9,1 Sekunden beschleunigen und wurde so zum Statussymbol. Im gleichen Jahr, 1963, lancierte auch TAG Heuer ein Modell, das heute noch prägend für die Marke…
Audemars Piguet stellt die Code 11.59 Grande Sonnerie Carillon Supersonnerie vor und fügt der jungen Code 11.59 Kollektion damit einen Zeitmesser mit der prestigeträchtigen Minutenrepetition hinzu. Darüber hinaus trägt die Uhr ein kunstvolles Zifferblatt, das in Zusammenarbeit mit der Schweizer Kunsthandwerkerin Anita Porchet entstanden ist. Audemars Piguet wird lediglich fünf Exemplare des Sondermodells fertigen. Das…
Anlässlich der Watches & Wonders 2024 präsentiert TAG Heuer die Carrera Chronograph Panda. Die Carrera besteht seit 1963 und feierte letztes Jahr ihren 60. Geburtstag. Jetzt folgt eine neue Variante mit Panda-Zifferblatt, die von der historischen 7753 SN aus den 1960er Jahren inspiriert ist. „SN“ steht dabei für „silver noir“ und bezeichnet die Panda-Konfiguration mit…
Ulysse Nardin, ein ehrwürdiger Name in der Schweizer Uhrmacherkunst, ist seit jeher bekannt für seinen Pioniergeist und seine Hingabe zur Haute Horlogerie. Mit der Einführung der Diver [AIR] hat die Marke erneut die Grenzen des Möglichen in Design und Technologie von Uhren verschoben. Diese neue Ergänzung der Diver-Kollektion ist nicht nur eine weitere Taucheruhr; sie…
Anlässlich der Präsentation des Lamborghini Revuelto, dem ersten elektrifizierten Supersportwagen mit V12-Hybridantrieb, präsentiert Roger Dubuis die fünfte Generation seines Chronographen. Inspiriert von den Farben und aerodynamischen Kurven seines motorisierten Vorbilds, beweist der neue Excalibur Spider Revuelto Flyback Chronograph einmal mehr die starke Synergie zwischen den beiden Kooperationspartnern. Der Lamborghini Revuelto - der erste elektrifizierte Supersportwagen…
Die Schweizer Uhrenmanufaktur Breitling lanciert eine extrem limitierte Chronomat-Serie sowie eine neue Squad. Beide widmen sich den Unionen und Verbänden, die das Six Nations Rugby ausmachen: England, Irland, Wales, Schottland, Frankreich und Italien. Breitling ist der exklusive Luxusuhrenpartner des Six Nations Rugby, und die Chronomat Six Nations zelebriert dieses Ereignis. Diese neue Serie bietet für…
Die LVMH-Marke Hublot ist zweifelsohne eine Könnerin, wenn es um laute und extravagante Uhren geht. Sie kann aber genauso gut den Fokus auf leise Töne legen und sich in ein elegant-modernes Antlitz kleiden wie bei der Kollektion Classic Fusion. Es war 1980 die erste Uhr der Marke Hublot und ist heute Teil einer exklusiven Linie,…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.